Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

An der Stelle wurde abgefast,
0f870cd4077d6523f3f5c9904f0021f8.jpg


die Kollision war im oberen Bereich.
a4886f4c2454d1e9460996f6eee7f3cb.jpg
 

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
Bei mir wurde durch PP die Nut an der rechten Seite (in Fahrtrichtung) abgefast um eine Kollision zu vermeiden.
Beachte auf jeden Fall auch die lange Umwerferschraube wenn du hweifach fährst.

Muss dazu sagen, dass ich bisher noch nicht auf den DA gewechselt bin, da ich mit dem
M+ s3hr zufrieden bin.

Was meinst du mit "s3hr"? Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du hast dich vertippt :ka:
 
Danke jester, ich dachte schon "wieder so ne neumodische Abkürzung die ich alter Sack nicht kenne".

Habe jetzt ne weitere Option am laufen: Lord Helmchen hat ne Anfrage von mir, ob da was zu machen geht. Wenn ja, wäre super. Dann spare ich mir das bearbeiten des Hinterbau, brauch keinen neuen Dämpfer und meiner wäre komplett so abgestimmt wie ich ihn will/brauch. Bin mal gespannt was kommt.
 
Danke jester, ich dachte schon "wieder so ne neumodische Abkürzung die ich alter Sack nicht kenne".

Habe jetzt ne weitere Option am laufen: Lord Helmchen hat ne Anfrage von mir, ob da was zu machen geht. Wenn ja, wäre super. Dann spare ich mir das bearbeiten des Hinterbau, brauch keinen neuen Dämpfer und meiner wäre komplett so abgestimmt wie ich ihn will/brauch. Bin mal gespannt was kommt.
Lord Helmchen hab ich im August 14 auch eine Anfrage bzgl. Tuning des M+ ohne DA gesendet. Antwort hab ich bis heute keine...
 
Danke schon mal für die Bilder und die Infos.
Hat jetzt noch jemand Drücke vor und nach Umrüstung auf Debonair?
Interessant vor allem Leute um 100 kg.
 
Darf ich fragen, wieviel Rebound Ihr beim DebonAir eingestellt habt? Da das Heck doch relativ straff ist, muss ich bei mir den Rebound ziemlich langsam einstellen. Bei mir dürften das so 5-6 Klicks vor geschlossen (Schildkröte) sein.
 
Ich hab heute mal den Monarch+ aufgemacht da er mir etwas zu straff ist. Wenn ich es richtig verstanden habe nehm ich einfach 1 bis 2 Spacer raus damit er weicher wird?
Sprünge mache ich keine grossen, wenn dann mal 3 Stufen etc auf einmal.
Fahrgewicht liegt bei mir bei ca 65kg. PSI hatte ich 160 drin.
 
Genau, welchen Monarch+ hast Du denn? DebonAir? Ich hab bei meinem DebonAir und 74kg 2 Spacer raus (jetzt sind 6 von 8 drin). Da kannst Du ruhig 3-4 rausmachen.
 
Kann mir jemand sagen, welche Ausmaße die beiden Linsenkopfschrauben haben, die in der Achse der oberen Dämpferaufnamhe sitzen?
 
ich hab mir M6x15 Torx 30 Linskopf Titanschrauben gekauft und da zu einen Bolzen mit M6 gewinde beidseitig gedreht...weil der Alte soviel spiel hatte!
 
Wieder mal Dämpferthema: Hat zufällich schon mal jemand den X-Fusion HLR ins Tyee gebaut oder hat zufällig einen daheim den man Probehalber verbauen / testen könnte?
Bin da heute wegen der Meldung von der SOC im Newsbereich drüber gestolpert. Preislich sollte er eigentlich ganz gut sein.
Wie man sieht, bin ich noch nicht wirklich viel weiter gekommen, wollte erst noch ein paar dinge testen bei höheren Temperaturen :D.
 
hat jemand schon mehr als 2 ringe aus dem debon air geholt? Nach strombergs wildhog immer noch hinten ein buter zentimeter übrig... an der pike bin ich auch am überlegen ob ichs wieder softer machen soll
 
Fahre aktuell 5 Ringe von ursprünglich 8 und bin zufrieden mit der FW Ausnutzung, bin aber auch schon 4 Ringe gefahren und war auch kein Problem. Mit 4 Ringen war ich in Beerfelden, da hab ich nach nem 1 Meter Drop endlich den FW ausgenutzt gehabt. Deshalb hab ich wieder 1 Ring rein für mehr Reserve.
Fahre 30% SAG im stehen. 90-95kg fahrbereit.
 
Zurück
Oben Unten