YT TUES 2.0 Tech Thread

Anzeige

Re: YT TUES 2.0 Tech Thread
So schauts dann mit ner Totem aus.
20131029_142530.jpg


Und als vergleich die Boxxer
20131225_104522.jpg
 

Anhänge

  • 20131029_142530.jpg
    20131029_142530.jpg
    307 KB · Aufrufe: 286
  • 20131225_104522.jpg
    20131225_104522.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 215
Hallo zusammen,
nochmal das leidige Thema Innenlager: Ich möchte gerne Saint-Kurbeln am 2013er Tues 2.0 verbauen, welche Innenlager passen jetzt wirklich in den Rahmen? Habe diese zwei potentiellen Kandidaten gefunden:
Race Face
Reset Racing
Soweit ich das überblicke passen da alle Maße, auf Nachfrage bei einem Shop, wo ich ein paar Teile bestellen wollte bekomme ich aber unterschiedliche Antworten Oo
Auf jeden Fall passen sollte ja der Truvativ-Adapter:
Klick
Hat damit jemand Erfahrung? Taugt das Teil? Die Kurbeln werden sowieso mit Shimano-Innenlager geliefert, also wäre das wohl die günstigste Lösung.
Und fährt jemand 170mm Kurbeln an dem Rahmen? Die 170er sind etwas günstiger und verfügbar, aber ich tendiere nun doch eher zu 165mm, sind ja auch standardmäßig verbaut.
Danke schonmal im Voraus!
 
Keine ahnung mehr wie sich das gefahren ist.
hab die totem damals vom alten bike ins tues eingebaut und bin nur kurz aufn hometrail gefahren.dann hab ich sie verkauft und mir die boxxer gekauft.
 
@Joka.
Den Truvativ Adapter fahr ich selber auch mit dem Shimano Innenlager.
Der Adapter macht eigentlich genau das was er soll, allerdings wenn man das Innelager öfter mal rausnimmt und wieder einbaut, wird wohl früher oder später das Gewinde vom Adapter kaputt gehen, da das Teil nur aus Plastik ist (ist aber bei dem Preis aber verzeihbar :D).

Bei der Kurbellänge kann ich mir gut vorstellen dass am Tues ne 165er mehr Sinn machen würde. Ich fahre an meinem eine 175er Saint, ich muss aber sagen, dass ich in manchen Situationen schon mal mit dem Kurbelarm aufsetze, aber ansonsten komme ich sehr gut damit zurecht. :daumen:
 
Ich fahre ebenfalls einen FSA Adapter aus Plastik mit einem Saint HT 2 Innenlager. Funktioniert seit mehr als 1 Jahr problemlos. :bier:
Da das Tretlager beim Tues 2.0. recht tief ist würde ich dir keine Kurbel mit 175 Kurbelarmlänge empfehlen. Ich selbst fahre die 165er Saint und bin zufrieden. Aufsetzen kam erst recht selten vor.
 
Hallo,
Wollte mal Fragen ob jemand von euch weiss ob in ein Tues 2.0 2013 ein Rock Shox Vivid Air passt? Also passt das von der Einbaulänge etc?
MFG Alex :D
 
Okay, danke dir für denke Antwort.
Jetzt ist für mich die Frage welches Einbaumaß hat das Tues und passt das von platz da der Vivid Air schon ziemlich dick ist. :)
 
Danke für die Antwort. Jetzt stell ich mir die frage was für ein Einbaumaß hat ein Tues und passt der Vivid Air dann darein das er ja eine Dickere Luftkammer hat. :)
 
Ich glaube auch nicht das der Vivid Air da rein passt, der Platz wird viel zu knapp sein.

Bei meinem BOS Stoy mit etwas härterer Feder ist schon kaum noch Platz und der Vivid ist deutlich dicker.
 
Gibt es von YT Angaben zu Grundeinstellung der Federelemente?
Speziell geht es um den Vivid R2C 2015 mit H&L-Speed Zugstufe.

---------------------------------
Kleiner Erfahrungsbericht:

Die Lager des Ritchey Comp Steuersatz Unterteil 1.5 und Ritchey WCS Steuersatz Unterteil 1.5 passen perfekt in die eingebauten Division Lagerschalen. Einfacher Lagerwechsel im Steuersatz für schmales Geld. ;)
 
Gibt es von YT Angaben zu Grundeinstellung der Federelemente?
Speziell geht es um den Vivid R2C 2015 mit H&L-Speed Zugstufe.

---------------------------------
Kleiner Erfahrungsbericht:

Die Lager des Ritchey Comp Steuersatz Unterteil 1.5 und Ritchey WCS Steuersatz Unterteil 1.5 passen perfekt in die eingebauten Division Lagerschalen. Einfacher Lagerwechsel im Steuersatz für schmales Geld. ;)

Siehe hier, ist von 2013. Aber vielleicht hilft dir das weiter: https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...efault/files/techdocs/vivid_pocketguid_en.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen!
Ich habe schon einige male ein Bike gemitet und jetzt würde ich mir gerne ein YT Tues 2.0 Comp Occasion leisten.
Kann mir jemand von euch mir bei der Suche oder bei einem ergattern helfen.:)
Freundliche Grüsse
 
Zurück
Oben Unten