Unterscheidet sich die Bremsleistung von V4 zu E4 sehr stark?
Fahre aktuell die E4 mit Sinterbelägen und könnte an manchen Stellen etwas mehr Power benötigen (bei 100 kg Fahrergewicht am Enduro).
Allerdings nur am Ende langer, sehr steiler Stücke, wo ich wirklich nahezu ununterbrochen sehr stark bremsen muss.
Sonst reicht die Bremsleistung in 99% aller Fälle. Mir fällt es bis jetzt auch nur an einer Stelle auf meinem Hometrail auf.
Habe das Gefühl, die Bremse is da am Ende. Nach dem Steilstück macht die Bremse einen eher rauhen Ton beim Bremsen. Bremst dann stärker, heult sie auch bei Trockenheit.
Kann es sein, dass ich da dann die Belastungsgrenze erreicht habe?
Muss dazu sagen, dass meine X0 Trail hier mehrklich schlechter war.
Gruß
Niklas
Fahre aktuell die E4 mit Sinterbelägen und könnte an manchen Stellen etwas mehr Power benötigen (bei 100 kg Fahrergewicht am Enduro).
Allerdings nur am Ende langer, sehr steiler Stücke, wo ich wirklich nahezu ununterbrochen sehr stark bremsen muss.
Sonst reicht die Bremsleistung in 99% aller Fälle. Mir fällt es bis jetzt auch nur an einer Stelle auf meinem Hometrail auf.
Habe das Gefühl, die Bremse is da am Ende. Nach dem Steilstück macht die Bremse einen eher rauhen Ton beim Bremsen. Bremst dann stärker, heult sie auch bei Trockenheit.
Kann es sein, dass ich da dann die Belastungsgrenze erreicht habe?
Muss dazu sagen, dass meine X0 Trail hier mehrklich schlechter war.
Gruß
Niklas