Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Heute einen Anruf bekommen,von meinem Bike-Händler.
Die Bulls-Fattys sind eingetroffen.
Waren eigentlich für Ende November'14 angekündigt.o_O
Fahr morgen früh mal hin und schieß ein paar Fotos für die,die es interessieren sollte.
Vielleicht ist ja eine kleine Probefahrt möglich!:)

du willst dir doch nur die JJ Reifen abschrauben.....:D
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Eben.

Aber es gibt noch andere Prioritäten im Leben eines Fatbikers.
Viel wichtiger finde ich z.B. die Frage :
Ist das Talkum auf der Salami, die hier durch meine gesamte Küche staubt,
wirklich ungiftiger Edelschimmel wie auf dem Camenbert, oder doch eher
auf dem Level von Asbest einzuordnen.

:confused:
 
Ich setze sie mal hier rein,wenn's nicht passt,einfach verschieben.
Bilder sind nicht so pralle,aber der Verkäufer wollte es garnicht aus der Hand geben.
Rahmengrößen gibt es nur zwei,46 und 51.
Fully's kommen demnächst......
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpg
    image.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 5
Die Schweissnähte sehen für mich ganz schön gut aus.
Ich meine mich von der Eurobike her noch zu erinnern dass da einige Mogelteile verbaut waren.
Geometrie kenne ich nicht aber ich finde das schaut nett aus.
 
Eben.

Aber es gibt noch andere Prioritäten im Leben eines Fatbikers.
Viel wichtiger finde ich z.B. die Frage :
Ist das Talkum auf der Salami, die hier durch meine gesamte Küche staubt,
wirklich ungiftiger Edelschimmel wie auf dem Camenbert, oder doch eher
auf dem Level von Asbest einzuordnen.

:confused:


Danke für die vielen Likes ...
Aber könnte mir auch jemand die Frage beantworten ?

Kein Lebensmittelchemiker, Verbraucherschützer, Gerichtsmediziner o.Ä. anwesend ?
 
bei ner Salami vom Discounter ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das weder gefährlich, noch Edelschimmel, sondern stinknormales Mehl ist ;)

PS: keine der drei Berufsgruppen, auch kein Interesse daran :lol:
 
Danke,

scheint jedenfalls nicht letal zu sein.

Die Auswahl aus dem Internet wäre :
Schimmel, Edelschimmel, Kalk, Fett, Salz, Farbe, ....
(essen ! nicht essen ! doch nicht fürs Baby ! waschen ! nicht aufs Brot streuen ! ... )
 
Übrigens,
Schaltung ging heute wieder anstandslos.
Und mit Dave's Mud Shovels war man komischerweise trotz Sonnenschein
nicht overdressed. Jedenfalls waren sie danach dreckig.
Ab morgen hätte ich das eher erwartet.
 
würde noch jemand, außer mir, ein eigenes Thema zu Tandem-Fatbikes interessieren? Ich bezweifel zwar, dass ich mir jemals solch ein Gefährt zulegen werde, aber mein Interesse daran ist groß und ich les sehr gern etwas über dieses noch seltene Thema.
 
Kennt ihr das Gefühl, wenn das Bike beim normalen dahinrollen rhythmisch alle 2,3m etwas schneller und und wieder langsamer wird?
So nach einer kleinen Tiefbaustellenexpedition?
Wo man durch so Spülsand-Lehm-Ton-Grütze durch ist?
Und dann ein halbes Rad und ein Fuß mal ordentlich versunken sind?
Und die kiloweise Grütze asymmetrisch am Reifen klebt und nach einer Minute Druckspülen in der Waschbox noch nicht richtig ab will?
Irgendwie fühl ich mich wie mit 3 Jahren im Buddelkasten :hüpf::hüpf::hüpf:
 
:winken:

Gedanken zum Tag:

Fakt: Phill Wood - Fully ist fünfstellig

100%: Alle Fatfullys kommen nach wiederholter Prüfung bei weitem nicht durch die persönliche Sichtprüfung

Warten: Mailverkehr mit VeeTire,Testern, Fatbike-Transalp wegen Snowshoe 2XL

RadlCat Zeichenprogramm:
vollgefederter Stahlrahmen in 6" Reifenbreite mit 140mm Federweg v/h

-Parallelogrammgabel bekommt wie der Rahmen auch 254mm Bremsscheiben - nur beidseitig
-Seilzüge durch Stahllenker mit Lenkerendhebeln
-Singlespeed mit 51T Blatt

Realität: Rahmenbauer gefunden, Finanzhaushalt aber auf Jahre verplant
 
Fund auf Instagram:

Planet X / On One habe die Marke "Tomac" für Europa lizensiert (ist schon länger her). Jetzt kursieren auf Instagram Bilder eines Carbon-Fatbikes, welches so auch als OnOne Carbon-Fatty erscheinen könnte...
Screenshot_2015-04-09-07-46-40~01.png
Screenshot_2015-04-09-07-46-56~01.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-09-07-46-40~01.png
    Screenshot_2015-04-09-07-46-40~01.png
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2015-04-09-07-46-56~01.png
    Screenshot_2015-04-09-07-46-56~01.png
    1,4 MB · Aufrufe: 53
Fund auf Instagram:

Planet X / On One habe die Marke "Tomac" für Europa lizensiert (ist schon länger her). Jetzt kursieren auf Instagram Bilder eines Carbon-Fatbikes, welches so auch als OnOne Carbon-Fatty erscheinen könnte...

diese Nachricht kommt mir sehr gelegen... Wenn Canyon nicht liefern kann.. evtl tausche ich dann nur den LRs und Alu gegen Carbon Fatty :-D
Das Geld muss weg! ;-P
 
:winken:

Gedanken zum Tag:

Fakt: Phill Wood - Fully ist fünfstellig

100%: Alle Fatfullys kommen nach wiederholter Prüfung bei weitem nicht durch die persönliche Sichtprüfung

Warten: Mailverkehr mit VeeTire,Testern, Fatbike-Transalp wegen Snowshoe 2XL

RadlCat Zeichenprogramm:
vollgefederter Stahlrahmen in 6" Reifenbreite mit 140mm Federweg v/h

-Parallelogrammgabel bekommt wie der Rahmen auch 254mm Bremsscheiben - nur beidseitig
-Seilzüge durch Stahllenker mit Lenkerendhebeln
-Singlespeed mit 51T Blatt

Realität: Rahmenbauer gefunden, Finanzhaushalt aber auf Jahre verplant

Man darf ja wohl noch träumen:bier::i2::i2:;)
 
Am interessantesten finde ich ja die Gabel !
Tapered, Steckachse und hoffentlich 150 mm.

Schön finde ich den Rahmen nicht.
Besser als die letzten Teaser mit dem gebogenen Oberrohr.
Aber wenn er 197 mm hat und vollfett reinpasst ?
 
In etwa so?
Gabel für 150mm Naben und hinten 197mm, sowie passend für 4.8er Lou's :bier:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten