Argon AM

Anzeige

Re: Argon AM
Weil das vom Einsatzbereich eher Bikeparklastig ist.
Für richtig 'unterwegs' ist mir die Kette lieber da ich dort die Ersatzteile wirklich überall kriege.
Lg
Wolfgang
 
Mit unterwegs meinte ich Ausland ... also Gegenden wo man sich schon mit der Beschaffung guter Ersatzreifen schwer tut.

Lg
Wolfgang

Kommt doch aber aufs gleiche raus einen Ersatzriemen mit Riemenscheibe oder eine Ersatzkette mit Kettenblatt mitzunehmen.
Der einzige Nachteil diesbezüglich, worüber ich mir auch schon nen Kopf gemacht hab, ist wenn er direkt auf Tour reißt.
Wobei ein kompletter Ersatzriemen im Camalback ansich kaum schwerer ist wie ein paar Ersatzglieder.

G.:)
 
Danke Wolfgang für die Bilder und inputs. Bei mir steht was ähnliches in Planung, wollte aber für 29+ ebenfalls Platz haben. Dann möchte ich einen speziellen Gepäckträcker konstruiert haben. Beides ging bei Nicolai nicht. Also musste ich eine Alternative suchen.
Wegen des Gates: wenn es sehr abgelegen ist, könnte man auch Kettenblätter und Kette mitnehmen. Wenn man Zusatzgewicht nicht scheut.
Viel Spass jedenfalls!
Gruss
G.
PS: ich staune immer wieder, dass an einem gerade mal gefertigten Bike die Spacertürme bemängelt werden und dass man sich rechtfertigen muss, dass eine Gabel nicht wieder verlängert werden kann
 
Ja das mit den Spacertürmen und das Nörgeln oft dazu, das ist wirklich unnütz.
Vielleicht sollte man stylische Spacerturmverdecker, fürs erste Foto fürs Forum, hier im Forum verkaufen. Könnten Absatz finden :D

G.:)
 
PS: ich staune immer wieder, dass an einem gerade mal gefertigten Bike die Spacertürme bemängelt werden und dass man sich rechtfertigen muss, dass eine Gabel nicht wieder verlängert werden kann

Ich wollt nicht über den Spacerturm meckern, ich habe mich nur gewundert, warum Wolfgang den Vorbau falschrum montiert und dann mit Spacern unterfüttert. Das schneller abgeschnitten als drangeschnitten ist, ist mir auch klar.
 
image.jpg
Hier einmal mein Argon AM, ich hatte ja schon einmal geschrieben das es sich um den Rahmen handelt den Frank Schneider bei der Megavalance 2012 gefahren ist ( daher der extra stabile Aufbau). Jetzt ist der Aufbau fast fertig, nur die Gabel wird noch gegen eine Pike getauscht ( ist bestellt :)) und die Laufräder auf tubeless umgerüstet.
Momentanes Gewicht ca. 12,8kg :spinner::aufreg:ist eben ein Trainingsgerät:lol:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo, lt. Nicolai ist es ein L, ich werde mal die Maße überprüfen. Wegen der Spacer, wenn die Pike drin ist kann oben komplett und unten mindestens 1 Spacer weg. Ich möchte die DT gabel nicht kürzen da sie eh nicht drin bleibt.
 
hab mir nach langem hin und her nun doch ne reverb stealth gekauft und heute montiert. hab nach leitungskürzen nicht entlüftet. paar mal rauf und runter im keller hat sich ganz ok angefühlt. habt ihr entlüftet?
was mir kopfzerbrechen bereitet ist dieses gummidings was in das bohrloch in den rahmen rein soll. war damals bei meinem rahmen mit dabei. ist geschlitzt, damit mans auf die leitung bekommt. ich schaffs nicht das teil in das bohrloch tu stopfen. ist einfach viel zu groß. habt ihr einen tipp?
ohne will ich nicht fahren. dreck in den rahmen, leitung scheuert auf.
 
Laut Anleitung kann man die Leitung der Stealth mehrmals öffnen, ohne Entlüften zu müssen.
Hast Du den Gummistöpsel mal ohne Leitung versucht, in die Bohrung zu fummeln.
Die Leitung kannst ja anschließend durchziehen.
 
Die Leitung kannst ja anschließend durchziehen.

Und ein bissl Flutschi auf die Leitung...

@Ollibolli11

Die eine Leitung schaut ein wenig seltsam aus, so halb schräg vom Unterrohr zum Sitzrohr...Mit Pike mit Sicherheit besser, ich denke, durch die Brücke hinten an der Gabel schaut's so gestaucht aus...ansonsten doch gelungen!
 
[QUOTE

@Ollibolli11

Die eine Leitung schaut ein wenig seltsam aus, so halb schräg vom Unterrohr zum Sitzrohr...Mit Pike mit Sicherheit besser, ich denke, durch die Brücke hinten an der Gabel schaut's so gestaucht aus...ansonsten doch gelungen![/QUOTE]
Ich glaube, der bogenförmige Zug ist dem Sideswing Umwerfers(stimmt's?) geschuldet...
Und wegen der angesprochenen Proportion:
Das Geländer( lang und flach ) dahinter beeinflusst die Optik( sicher lässt auch der blaue Vorbau die Front so hoch erscheinen ) anders als der Baum( schmal und hoch ) hinter neurofibrills Argon. Und Sattel oben gegen Sattel unten...
Gruß Maik
 
Hi, werde mir in den nächsten Wochen auch ein Argon AM aufbauen. Da ich selbst nicht leicht bin, solls stabil sein aber eben trotzdem nicht sackschwer. Wieviel wiegen Eure Bikes denn so? Ich würde gerne zwischen 12 und 13 rauskommen.
Weniger als 12 scheint schwer zu erreichen.

Gruß
Johannes
 
Zurück
Oben Unten