Fifty shades of blue, ein ziemlich blaues Stahlroß entsteht...

elrond

still rockin
Registriert
16. Juni 2003
Reaktionspunkte
103
Ort
free world
Nachdem im letzten Jahr der Entschluß in mir reifte, daß ich nun doch ein 29er Hardtail benötige ging's an die Suche nach einem passenden Rahmen. Die Vorgabe war klar, entweder Stahl oder Titan und nicht so teuer. Linskey gab's güstig bei Chain Reaction leider sprach mich das ganze emotional allerdings überhaupt nicht an.
Eigentlich war die Entscheidung schon Ritchey P29 gefallen, die aktuelle Lackierung jedoch in meinen Augen eine Katastrophe, die alte nicht mehr zu bekommen. Außerdem haben Rahmen aus asiatischer Produktion die gleiche unbefriedigende Wirkung auf mich wie asiatisches Essen. Geht doch nichts über Essen und Rahmen aus Italien.
So war dann Kandidat Nummer eins ein Tommasini, allerdings leicht über Budget und dann gab es noch die alte Liebe Scapin. Schon im Jahr 2002 als ich diese zum ersten mal in Italien erblickte, war klar irgendwann muß ich eines haben. Nun gut, ein Rennrad hatte ich mal aber das mußte wieder gehen. Aktuell gibt es auch keine Stahlrahmen mehr von Scapin allerdings gibt es diese schon länger von Barco.
Kurzum probiert kurz vor Weihnachten Kontakt aufzunehmen, was etwas Geduld erforderte. Als dieser allerdings stand, lief es wie am Schnürchen, Lackierungen nach Wunsch kein Problem, Verarbeitungsqualität herausragend, Preis konkurrenzlos günstig, da bleibt einem für die Preislisten deutscher Rahmenbauer nur noch ein müdes Lächeln übrig. Gefertigt wird das ganze aus Columbus Spirit. ;) Und der Aufbau wird sich noch ordentlich ziehen, viel Geduld und Spaß bei der Entstehung:

1802606-vwmc0hf8yirm-barco-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade auf deren Heimseite. Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. Bin mal gespannt, was da schönes bei rumkommt.

Ampel

PS. Sehr schön auch der Unterpunkt Porno Details:D
 
Sehr schön, bin gespannt.

(Und so schlecht ist asiatisches Essen auch nicht.)
Ich habe auch nicht behauptet, daß das Essen schlecht ist, sondern für mich einfach unbefriedigend, d.h. ich verspüre den Drang danach noch etwas "richtiges" oder zumindest ne halbe Tafel Schokolade zu verspeisen. Aber darum geht es hier glücklicherweise nicht.
Lackschema war schnell klar, die ollen Cannondales haben es mir einfach angetan:
1802610-jubnqe100ljk-lackschemabarco-large.jpg


Bin gespannt wie es umgesetzt wird und in metallic rüberkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool da schau ich rein...

Heute vormittag noch eine alte liebe beim importör von Schweiz Chris King Frame of mind gesehen... ein ritchey p29 mit teamlackierung in Größe L...der finger hat gezuckt
 
Wie schön...da schneie ich auch mal rein! Hört sich interessant an...

Und Jens, wenn du nochmal nen P-29 kaufst...wahrscheinlich passt die Geo wieder nicht...ich hab noch Platz im Keller:D
 
Find ich sehr schön - kommt richtig gut :daumen:
Ausfallenden mit Bremsbefestigung :daumen:
Strebe zwischen Sattelstreben :daumen:
Sattelstreben mittig zum Oberrohr :daumen:
Headbadge :daumen: auch wenn eine Schraube etwas schief ausssieht...

 
Könnte mir dazu die Gabel in dem Verlauf gut vorstellen (Brücke dunkelblau, Tauchrohre oben hellblau und dann weiß) oder halt wie beim Vorbild ganz im blau wie das Steuerrohr.
 
ne Gabel passen lackiert wäre schon schön, aber ist nicht vorgesehen, wird wohl eine ganz weiße Gabel werden. WR Compositi in Carbon spukt mir zwar auch noch im Kopf rum, ist mir mit über tausend € momentan einfach zu teuer und da man bei einem solchen Exot eh noch eine Ersatzgabel haben sollte, kommt jetzt erstmal die Vernunftslösung. ;)
 
ne Gabel passen lackiert wäre schon schön, aber ist nicht vorgesehen, wird wohl eine ganz weiße Gabel werden. WR Compositi in Carbon spukt mir zwar auch noch im Kopf rum, ist mir mit über tausend € momentan einfach zu teuer und da man bei einem solchen Exot eh noch eine Ersatzgabel haben sollte, kommt jetzt erstmal die Vernunftslösung. ;)

Ich würde mal anfragen beim Rahmenbauer ob er nicht noch mal über die Gabel lacken kann ;), hätte das Projekt verdient :daumen:
 
Zurück
Oben Unten