The Cleg 4 MK II- Probleme beim Instandsetzen

Registriert
26. September 2004
Reaktionspunkte
6
Ort
Wilhelmshaven
Hallo Liebe Leute!

Ich habe eine Cleg 4-Kolben bremse mit Postmountsattel. Sie wurde damals (2008), glaube ich, als Als "The Cleg 4 DH" angeboten.

Ich bin nun dabei, diese Bremse wieder fit zu machen. Im Pumpengehäuse ist noch er alte graue Kolben verbaut. Ich bräuchte hierfür das passende Neuteil (orange/rot eloxiert) mit entsprechenden Dichtungen und den Passscheiben zu Vorspannung.

Leider finde ich diese Ersatzteile nicht mehr auf der Trickstuff Homepage.

Desweiteren lässt sich Der Bremshebel bei mäßiger Belastung um den Lenker drehen. Die Klemmkraft reicht nicht aus. An der hinteren Bremse macht das keine Probleme, da dort der Bremshebel vom Schalthebel "aufgefangen" wird. Nun befindet sich auf der linken Seite des Lenkers eben nur der Bremshebel und kein Schalthebel. Das Problem tritt übrigens bei 3 verschiedenen Lenkern auf. Somit liegt es nicht am etwaigen Untermaß des Lenkers.

Schafft eine neue Klemmschelle hier Abhilfe, oder habt ihr noch nen anderen Tipp für mich?

Vielen dank bereits im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Marcel
 
Hallo Marcel,

das beste wär's, du sendest uns die Bremse zum Service ein. Auch wenn man das von außen nicht sieht, so hat sich seit 2008 so gut wie alles geändert - Dichtungen, Toleranzen, Kleinteile, Materialien. Es ist aber alles noch kompatibel zu den alten Pumpengehäusen bzw. Bremssätteln; und es sind auch alle Einzelteile nach wie vor erhältlich.
Sobald deine Bremse hier ist, machen wir dir einen Kostenvoranschlag, damit du entscheiden kannst, welche Arbeiten du durchführen lassen willst.

Gruß, Klaus Liedler
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hm, das ist ein nett gemeintes Angebot, aber ich habe letztes Jahr bereits die hintere Bremse instand gesetzt und die funktioniert super. Alles dicht und definierter fester Druckpunkt. Deshalb wollte ich das vorne genauso machen.
Ein einschicken kommt deshalb für mich nicht in Frage.
Über einen Link zum passenden Pumpenkolben würde ich mich sehr freuen ;-) Gerne auch als PN.
 
ok, kein Problem. Wenn du es selbst hinbekommst, dann schicken wir dir gerne die notwendigen Teilchen. Sende einfach eine formlose Mail an [email protected]. Adresse und gewünschte Zahlungsweise nicht vergessen.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten