Pedal hop

Registriert
12. März 2015
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Hallo Leute
Ich bin ja noch frisch im Trialanfang und wollte mal nachhören wie lang ihr so am Pedal hop geübt habt???
So nach drei Tagen muss ich leider feststellen das ich diese Übung wirklich unterschätzt habe.

Gruss
 

Anzeige

Re: Pedal hop
Ich fahre mittlerweile seit fast 10 Jahren und würde sagen dass man mit dem Üben nie aufhört. Irgendwann sitzen die Grundlagen, aber höher weiter, genauer geht immer.
Allerdings kann es schon 3-6 Monate dauern bis man wirklich von "können" sprechen kann.

gruß
erwin
 
Das habe ich mir schon gedacht.Ich kennn das vom BMX fahen Das man an manchen Sachen Wochen am üben ist.Aber das hab ich wirklich unterschätzt da es so einfach ausschaut.
Naja ich bleib dran!!!
 
Ich spreche aus Erfahrung, dass es Gold wert ist, sich (gerade am Anfang für die Basics) mit Erfahrenen Fahrern zu treffen um abschauen zu können. Bei mir gingen auf Anhieb Dinge, die ich Wochen lang anhand von Videos versucht habe hinzubekommen "wie von selbst".

Nutz die Jam! Komm nach Köln nächstes WE (über Ostern). Ist nicht nur was für Könnern oder sonst was.

Wenn das nicht gehen sollte, suche dir jemand in deiner Umgebung.

Andernfalls bleibt wirklich nur Video studieren, oder eigenständig bei JEDEM Move immer und immer wieder inne zu gehen und sich selbst zu fragen: "was kann ich anders machen?". Und vor allem versuche immer wieder Bewegungsanbläufe die vll erst absurd wirken. Versuchen versuchen versuchen, bis man - wenn man GENAU "hinhorcht" - irgendwann GANZ kleine Verbesserungen erfährt. Diese muss man erkennen, und dann immer wieder klein und stetig nachbessern.

Das erste, was man sich aber klar machen muss, ist, dass es laaaaange dauert. Setze dir keine zeitlichen Ziele. Meines Erachtens ist die einzige Art die Anfangsphase zu überstehen, sich an den kleinen Fortschritten zu erfreuen.

Ich habe schon einige Leute anfangen sehen, die aber immer wieder aufgehört haben, weil sie dachten in 3-6 Monaten die hälfte aus bekannten Videos zu reißen.

Ich war von von Anfang an konzentriert und energisch dabei, und war froh, dass ich gerade mal Backwheel-hoppen konnte und sicher aufm HR stehen konnte. Thats all. Der Rest kommt erst, wenn man Spaß an dem bisschen hat, was man kann.
 
Jo danke.Ich bin in Kölle dabei. Was mich so erschreckt ist das ich dachte mit den Fahrraderfahrungen schnell zu lernen.
Trial ist was völlig eigenes aber geil.
Geil ist das ich es direkt vor der Haustür machen kann.
Freue mich auf die ( den ) jam!
 
Ich glaub dat was ich meinte heist doch Pedal Kick.
Also dat ding wo du mit dem HR und einem kurzen antritt nach vorn springst.
Is net einfach. Bin mal gespannt wie lang ich dafür brauche.
 
So Leute habe meine ersten Erfolge zu berichten.
Also viel üben hilft dann doch.Nun gehts an weitere üben für höher weiter genauer.
Auf der Jam war ich auch aber war dort leider überfordert als beginner.
Aber fands trotzdem super.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten