Propain in Action

Also iwie buffert das Video in 1080p Sau langsam. Hab doch erst ne 100.000er Leitung bekommen und nu bufferts wieder so lange. -.-

Video is super, da würde ich auch mal gerne Bikestolpern! :daumen:

Mit welcher Kamera gefilmt?!
 
Vorerst letztes POV Video. Die Kamera ist jetzt ein Stück stabiler als vorher. Diesmal kommen die ruckler auf jedenfall vom Gelände, mein Mitfahrer kanns bezeugen ;)

Aufnahmen von anderen Seiten wären echt mal super, aber jeder den ich kenne will selber ballern und auf der Strecke heut hätte ich keine Lust gehabt mehrere Einstellungen zu filmen. Hat einfach zu viel spaß gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Funduro 2015 im Vinschgau... geile Veranstaltung!

FB_IMG_1427577712867.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1427577712867.jpg
    FB_IMG_1427577712867.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 26
irgendwann will ich das auch können...zumindest hab ich mich schon für 3 Fahrtechniktrainings nach dem Vinschgauausflug angemeldet.

Da muss man einfach dran bleiben. Mach nur nicht den Fehler und übe Hinterrad versetzen auf dem flachen Parkplatz. Das "reißt" man zu sehr. Auf dem Trail hat man so gut wie immer Gefälle und es wird dadurch deutlich einfacher. Von daher so bei 10-15%% Gefälle auf einer abgelegen Straße oder Wiese üben. Der Rest kommt auf dem Trail und dort macht es auch viel mehr Spaß ;)
Auch hilfreich sind die Videos von Marc. Der bringt das ziemlich gut rüber.

Gruß xyzHero
 
Da muss man einfach dran bleiben. Mach nur nicht den Fehler und übe Hinterrad versetzen auf dem flachen Parkplatz. Das "reißt" man zu sehr. Auf dem Trail hat man so gut wie immer Gefälle und es wird dadurch deutlich einfacher. Von daher so bei 10-15%% Gefälle auf einer abgelegen Straße oder Wiese üben. Der Rest kommt auf dem Trail und dort macht es auch viel mehr Spaß ;)
Auch hilfreich sind die Videos von Marc. Der bringt das ziemlich gut rüber.

Gruß xyzHero

Erst einmal muss ich sagen tolles Video und tolle Fahrtechnik die du da zeigst. Chapeau!
Ich habe gestern den ganzen Tag ein Fahrtechniktraining absolviert, mit dem Thema Hinterrad versetzen. Zuerst haben wir das ganze auf einem Parkplatz geübt, um überhaupt einmal das Gefühl zu bekommen bis zu welchen Punkt man das Hinterrad heben kann ohne sich dabei zu überschlagen. Mir persönlich sowie auch den anderen Kursteilnehmern hat das viel gebracht. Nachmittags ging es dann auf den Trail und wir haben dort das Hinterrad versetzen bei leichtem Gefälle geübt. Ich gebe dir absolut recht das man dort nicht soviel "reißen" muss, allerdings finde ich, dass jeder der das Hinterrad versetzen anfängt zu üben, erst einmal das Gefühl dafür bekommen sollte, in wie weit er das Hinterrad mit und ohne Benutzung der Bremse heben kann, bevor er ins Gelände geht. Ist meine Meinung zu dem Thema, Ich werde weiter dran bleiben und üben.
 
Ich weiß noch, wie wir das Hinterrad-Versetzen auf einem Lidl-Parkplatz am Gardasee üben konnten; das allerdings ohne eine Bremse einzusetzen. :D
 
Erst einmal muss ich sagen tolles Video und tolle Fahrtechnik die du da zeigst. Chapeau!
Ich habe gestern den ganzen Tag ein Fahrtechniktraining absolviert, mit dem Thema Hinterrad versetzen. Zuerst haben wir das ganze auf einem Parkplatz geübt, um überhaupt einmal das Gefühl zu bekommen bis zu welchen Punkt man das Hinterrad heben kann ohne sich dabei zu überschlagen. Mir persönlich sowie auch den anderen Kursteilnehmern hat das viel gebracht. Nachmittags ging es dann auf den Trail und wir haben dort das Hinterrad versetzen bei leichtem Gefälle geübt. Ich gebe dir absolut recht das man dort nicht soviel "reißen" muss, allerdings finde ich, dass jeder der das Hinterrad versetzen anfängt zu üben, erst einmal das Gefühl dafür bekommen sollte, in wie weit er das Hinterrad mit und ohne Benutzung der Bremse heben kann, bevor er ins Gelände geht. Ist meine Meinung zu dem Thema, Ich werde weiter dran bleiben und üben.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Erst auf einer freien Fläche/Straße/Wiese (Mit Gefälle) üben, wo nichts passieren kann und man sich langsam an die Grenzen rantastet. Ich gehe davon aus, ihr habt das bei euremTraining dynamisch aus der Fahrt mit Zuhilfenahme der Bremse geübt?
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass man vermeiden sollte statisch in der Ebene das Hinterrad rumzuwuchten, denn dabei gewöhnt man sich die gleiche "falsche" Technik an, die ich auch verwende. Bei mir kommt der Impuls zu wenig aus der Gewichtsverlagerung und zu viel aus den Beinen, ich kann mir das aber irgendwie nicht richtig abgewöhnen. Ich habe halt den Fehler gemacht, mir das autodidaktisch beizubringen und bin auf einen Parkplatz gefahren und habe so geübt wie oben beschrieben. Das hätte man besser machen können und das behindert mich immernoch.

Gruß xyzHero
 
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Erst auf einer freien Fläche/Straße/Wiese (Mit Gefälle) üben, wo nichts passieren kann und man sich langsam an die Grenzen rantastet. Ich gehe davon aus, ihr habt das bei euremTraining dynamisch aus der Fahrt mit Zuhilfenahme der Bremse geübt?

Sollte auch keine Kritik sein. Wenn ich es bereits nur annähernd so könnte wie bei dir im Video zu sehen, wäre ich froh. Haben beides geübt mit und ohne Zuhilfenahme der Bremse. Hat Spaß gemacht, war sehr anstrengend und ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist.
Gruß Chickino
 
Ich denk mal wenn man, wie er schon sagt "aus Erfahrung" spricht, ist man n bissl vorsichtiger als Leute die "noch keine Erfahrung" haben wie fragil unsere Knochen doch sind... Nur weil ihr/wir ein gewissen "Können" haben ist das nicht minder Gefährlich/Riskant. :bier:
Edit:
Mir gefällt das Video übrigens auch gut! :daumen:
 
Ist eigentlich jemand von euch schon mal im Bikepark Todtnau die Downhillstrecke mit dem Tyee gefahren? Geht das locker von der Hand? Dienstag ist es wohl bei mir soweit. Mulmig ist mir schon ein bisschen!
 
Zurück
Oben Unten