(V) verschiedene Rahmen

Registriert
29. Februar 2008
Reaktionspunkte
92
Ort
Seeland
Hallo Zusammen,

Ich habe hier ein paar Rahmen zu verschenken. Sie liegen zum Teil seit Jahren nutzlos herum, nun ist es Zeit, sie zu entsorgen.
Ich möchte sie fachgerecht entsorgen, also biete ich sie zuerst euch an... :D

Die Dinger sind in ziemlich unterschiedlichem Zustand, schaut euch die Bilder an, bei Fragen gebe ich gern weitere Auskünfte.
Mit einer Ausnahme haben alle Rahmen eine passende Gabel, ausserdem ein Tretlager (z. B. edco), manchmal eine fest sitzende Sattelstütze (z. B. Ritchey).
Eine Gabel kann zur Not auch separat abgegeben werden.

Wie erwähnt gebe ich die Rahmen gratis ab. Bei Bedarf kommen allerdings die Versandkosten dazu. Beachtet dabei bitte, dass ich in der Schweiz wohne.

Was nicht angefordert oder abgeholt wird, landet ende März in der Mulde... :(

Fragen und Kommentare bitte nur hier im Forum.
Gruss Martin
rahmen01.jpg
rahmen02.jpg
rahmen03.jpg
 

Anhänge

  • rahmen01.jpg
    rahmen01.jpg
    884,7 KB · Aufrufe: 51
  • rahmen02.jpg
    rahmen02.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 26
  • rahmen03.jpg
    rahmen03.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 38
Martin, ich glaube, du solltest erst einmal die Versandkosten nach Deutschland herausfinden

... ehe du hier 1000 Anfangen bekommst

meine Erfahrungen: der Versand aus der Schweiz von Dingen über 2 Kilo war immer extrem teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das rege Interesse (ist niemand am biken?). ;)

Matze010 hat leider Recht. Da ein Rahmen ziemlich sperrig ist und die Distanz zwischen der Schweiz und Deutschland offenbar riesig, betragen die Versandkosten wohl mindestens Euro 40 (mit der Post) - vielleicht finde ich noch eine günstigere Versandart...

- Bike Tech vorerst reserviert für @neyscuur
- Orange vorerst reserviert für @miles2014
 
Das Scott ist noch da, aber das Farbkleid ist hinüber (Abbeizmittel, Sonnenlicht). Es sollte ganz blank werden, aber ich habe es nie geschafft... :)

Der Versand nach Deutschland ist leider noch teurer als ich dachte. Das Gewicht beträgt mit Verpackung meistens über 5kg, die Abmessung des blossen Rahmens ist auch mehr als 60x100cm, also Sperrgut = Total CHF 64. Ich werde aber jedes Paket einzeln messen und wägen, es bezahlt niemand mehr als nötig.
 
Moin,
Das Bike Tech und das Centurion Sable würde ich Dir gerne abnehmen, falls noch zu haben.
Liebe Grüße, Jochen!
 
Guten Abend,
Ich fasse kurz zusammen:
  • Das Orange P7 ist verschenkt
  • Das BikeTech Toyo ist reserviert, es hat sich eine Warteschlange gebildet
  • Das Scott Evolution Super ist reserviert
  • Das Centurion Sable ist reserviert
Noch da sind folgende Rahmen:
  • Marin Bear Valley, gepulvert. Dieser Rahmen hat mich während Jahren treu begleitet. Starre Sattelstütze
  • Himalaya Grand Sport
  • Himalaya Condor H600. Vielleicht weiss jemand mehr über den Hersteller? An beiden war eine komplette Campagnolo Olympus Gruppe verbaut
  • Gerber Alu-Oversize
Danke für's Mitmachen!
 
Was ist denn das rot/schwarze ecs bike für ne marke? Was hat der für ne Grösse? Wenn der unter 50 cm hat hätte ich evtl interesse
Gruss Stephan
 
Guten Abend,
Hier der aktuelle Stand:
  • Das Orange P7 ist verschenkt
  • Das BikeTech Toyo ist verschenkt
  • Das Scott Evolution Super ist verschenkt
Noch da sind folgende Rahmen:
  • Das Centurion Sable ist wieder frei
    (@plueck76, das rot/schwarze mit den weissen Kringeln, ca. 53.5 cm)
  • Marin Bear Valley
  • Himalaya Grand Sport
  • Himalaya Condor H600
  • Gerber Alu-Oversize

@pommerngerrit, vielleicht informierst du uns noch, ob du zusätzlich hast Zollgebühren bezahlen müssen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Zoll muste ich nicht entrichten. Es wurde zwar gefragt was das ganze für einen Wert hätte, dem hab ich dann aber den Wind aus den Segeln genommen. Dann wurde versucht den Aluschrottpreis quasi zu errechnen und zu verzollen. Ich hab ihm dann nen Vogel gezeigt und gefragt was das soll. Wie kann man am Fretiag so viel Langeweile haben.
Naja, ich hab das Teil also quasi Wertlos erzählt, was es ja in vielen Augen noch so ist.
Irgendwann, nach etlichen Tabellen fragte er mich dann was wir jetzt machen.
Nix hab ich gesagt, wir kleben den Karton wieder fein zu, schmeissen das Teil in mein Kofferraum und ich fahr damit nach hause. Feddich.

hehe, da must er selbär lachen.
Naja, so war es dann auch.

Egal. gibt schlimmeres.
Ich werd mal gucken wann ich zeit für nen Repaint hab, billaz stell ich dann hier mit rein.

lG.-
Gerrit
 
Zurück
Oben Unten