PP Umbauthread: tubeless

Registriert
6. Juni 2010
Reaktionspunkte
2.180
Ort
München
Habs ja schon mehrfach angedeutet, dass ich das Thema ein wenig zentralisieren möchte. Nachdem ich technisch sicher net die Größe bin, lasse ich den Link hier mal stehen. Würde mich freuen, wenn wir das Thema hier kanalisieren könnten.

Links
1:. http://enduro-mtb.com/leicht-gemacht-tubeless-reifen-montieren-wie-ein-profi/
2:. http://www.bikesportnews.de/test-technik/werkstatt/bikesport-schrauberschule-tubeless-ready
3:. http://www.bike-magazin.de/service/schrauber_tipps/workshop-tubeless-reifen/a5830.html
 
Zuletzt bearbeitet:
lieb gemeint, aber denke wenn man die mtb news suche benutzt, findet man dutzend threads zum tubelessthema. Leider benutzen viele die suche einfach nicht
 
Du hast natürlich Recht: das Thema wurde zigfach hier im Forum diskutiert - eben weil nicht die Suche genutzt wird. Letztenendes können zumindest wir auf diesen Thread verweisen. Auch kann ich mich erinnern, dass gerade zu den PP-Felgen schon ein, zweimal Fragen gestellt wurden.
 
Mit der Milch passiert nix, die Trocknet genauso schnell oder langsam aus, aber im Stehen kann sie halt keine neuen Löcher stopen, dazu braucht's dann noch die Fliehkraft, um an die betroffene Stelle zu gelangen.
Einmal im Jahr oder so empfiehlt sich dann eine Innenreinigung, damit man nicht irgendwann einen Vollgummireifen hat und Gewicht lässt sich so auch nochmal sparen.
 
Mal eine Anfänger-Frage da ich erst seit letzter Woche erstmals und erfolgreich auf Tubeless umgerüstet habe:

Wenn ich am Ventilkopf drücke um z.B. (etwas) Luft raus zu lassen, kommt da die Dichtmilch eh nicht ins Ventil und "verklebt" mir da alles?

Danke.
 
Die TwentyTwo hab ich mit nem Kumpel vor 2-3 Wochen auf Tubeless umgerüstet. Das anfängliche Problem war, die an der Stelle wo die Felgen zusammen geführt sind, dicht zu bekommen. Einen Tag später geschüttelt usw. dann waren die dicht und sind es bis heute, ohne Druckverlust.
Benutzt haben wir das Stans Yellow Tape, Stans Ventile und die Milch. Mein Kumpel nimmt normal das Gorilla Tape.
 
Die Stans Ventile nehme ich nicht mehr. Hab am Trail Luft nachgepumpt und dann hat es mir die Gummidichtung durch die Bohrung gedrückt.

Würde eher die Ventile mit länglicher Dichtung nehmen.
Z.Z hab ich die American Classic Tubeless Ventile drinnen, die sind auch sehr gut.
 
Ich würde jetz mal ja sagen ;)

Hab mich grad an tubelss versucht, leider entweicht an paar Speichen und am Ventil ganz leicht Luft. Tippemal auf Felgenband falsch eingeklebt, oder?
 
Zurück
Oben Unten