@froride
Genauso wie du es beschreibst ist es auch.
Eher gummiartig als metallisch und daher war ich mir auch recht sicher das es von den sehr strammen Dichtungen kam.
Nur wenn man vorher nur "normale" Steuersätze kannte und die sich im Regelfall noch locker hin und herbewegten wenn die Ahead Schraube mit 4 Nm angezogen worden ist, ist man leicht irritiert.
Wenn ich die Schraube noch eine Umdrehung fester anziehen würde als sie jetzt ist, bewegt sich der Lenker kaum bis gar nicht mehr.
Ich werde mir wohl noch mal die Lager von der Nabe anschauen da ich ja hier einen Umrüst Kit verbaut habe....vielleicht ist da was im argen.
Müsste hier nicht ein wenig (merkliches) Spiel vorhanden sein welches durch die Unterlegscheiben eingestellt wird ?
Dieses Spiel habe ich nämlich völlig außer acht gelassen beim Umbau (vielleicht erklärt mir einer mal wie ich das korrekt einstelle.....die Tune Anleitung habe ich hier echt nicht geschnallt).
Das Rad dreht sich aber Butterweich.
@Mxandi
Würde eher auf Fahrgefühl tippen.
Bin auch extra eine recht flotte Kurve gefahren um die axialen Kräfte ein wenig zu forcieren und dann zu schauen was passiert....aber da war nicht davon zu spüren.
@Fomeracer
Hätte gerne heute Bilder gemacht aber bei uns ist echt ein schmuddeliges Dreckswetter.
Das einzige was ich eventuell am WE hineinkomme sind "Kellerbilder".
Werden dem Projekt aber nicht wirklich gerecht......aber mal schauen.