Yeti ARC AS Rahmen/Seriennummer

Registriert
21. Februar 2013
Reaktionspunkte
118
Ort
Wien
image.jpg
Jetzt hab ich das Ding schon seit 1994 (?) und bin erst neulich auf die Idee gekommen, die Seriennummer zu suchen. ERFOLGLOS! Ist denke ich, keine drauf. Oder ist die so gut versteckt? Dank im Voraus für jeden Rat. PS: gekauft habe ich das gute Stück direkt per Fax direkt aus der sich damals gerade auflösenden Ur-Yeti Firma in Durango und bekam dazu noch einen Haufen signierten Apparel. Das hat mich darüber hinweg getröstet, dass ich eigentlich ein AS-LT bestellt und bezahlt hatte. Was für Zeiten. :dope:PPS: Bilder gibt's in meinem Album.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Yeti ARC AS Rahmen/Seriennummer
... wenn die es mal wieder zu gut mit dem Pulver gemeint haben, dann siehste da wenig bis nichts ... :dope:

Bewegte Bilder aus´er Bastelbude::mexican:


Gruß
Markus
 
Danke, Ja!
Fand abba nix!
Kann es sein, dass es wahr ist (Yeti Auskunft) dass die Rahmen für die Team FahrerInnen immer"nummerlos" waren..(schwarzproduktion an der Steuer vorbei)? Je davon gehört. Btw. Frame# am Ausfallende eines Rahmen mit abnehmbarem Hinterbau wäre doch sowieso sinnwidrig, oder?

.... an der Steuer vorbei wäre widersinnig, ist ja Promoaufwand, welcher bei der Steuer abgesetzt werden kann ... ohne Nummer ist entweder einfach der amerikanischen Qualität geschuldet (Monteur: upps habe ich da was vergessen? :dope:) oder eben einfach zu viel Pulver, wobei wir dann ja auch wieder bei der amerikanischen Qualität wären ... :rolleyes::D

Gruß
Markus
 
Auch wenn das mit der Steuerersparnis Unfug ist, das nummernlos für Teamfahrer muss nicht falsch sein.
Die Raleigh John Tomac Signature Modelle aus Merlin Produktion wurden auch ohne Rahmennummer ausgeliefert.
 
.... an der Steuer vorbei wäre widersinnig, ist ja Promoaufwand, welcher bei der Steuer abgesetzt werden kann ... ohne Nummer ist entweder einfach der amerikanischen Qualität geschuldet (Monteur: upps habe ich da was vergessen? :dope:) oder eben einfach zu viel Pulver, wobei wir dann ja auch wieder bei der amerikanischen Qualität wären ... :rolleyes::D

Gruß
Markus
Hmmm ... Andere Frage: wo ist denn auf einem ARC AS "NORMALERWEISE" die Rahmennummer?
Nur damit ich weiß, wo ich suchen muss..
 
Ja wenn aber doch dort nix ist. Außerdem bezweifle ich, dass die Rahmennnummer auf einen austauschbaren Teil gehört. Müsste wohl doch eher am Haupt-Dreieck sein. Odr?
 
Ja wenn aber doch dort nix ist. Außerdem bezweifle ich, dass die Rahmennnummer auf einen austauschbaren Teil gehört. Müsste wohl doch eher am Haupt-Dreieck sein. Odr?
Warum sollte die Rahmennummer nicht auf ein austauschbaren Teil draufstehen können?
Die Rahmennummer hat nicht den Zweck des Diebstahlsschutz sondern ist nur eine Chargennummer des Herstellers. Es gibt auch Rahmen, da steht die Rahmennummer nur auf einen Aufkleber.

Übrigens, dein Yeti und der Aufbau gefällt mir sehr!:daumen:
 
Warum sollte die Rahmennummer nicht auf ein austauschbaren Teil draufstehen können?
Die Rahmennummer hat nicht den Zweck des Diebstahlsschutz sondern ist nur eine Chargennummer des Herstellers. Es gibt auch Rahmen, da steht die Rahmennummer nur auf einen Aufkleber.

Übrigens, dein Yeti und der Aufbau gefällt mir sehr!:daumen:
Stimmt,
Könnte natürlich auch auf einem austauschbaren Teil stehen. Im Prinzip möglich. Aber doch nicht schlau (andererseits, "Amis"), da weiß man ja nie. Danke für das Lob. Ist so seit "immer" und absoluter Erstbesitz. Hmm, wenn ich mich erinnere, wie ich mir das damals Teil für Teil zusammengespart hab. Soweit (lang her) ich mich erinnere, hat das vom Rahmenkauf bis zur ersten Ausfahrt mehr als ein Jahr gedauert und dann der große Moment :hüpf:
 
Stimmt,
Könnte natürlich auch auf einem austauschbaren Teil stehen. Im Prinzip möglich. Aber doch nicht schlau (andererseits, "Amis"), da weiß man ja nie. Danke für das Lob. Ist so seit "immer" und absoluter Erstbesitz. Hmm, wenn ich mich erinnere, wie ich mir das damals Teil für Teil zusammengespart hab. Soweit (lang her) ich mich erinnere, hat das vom Rahmenkauf bis zur ersten Ausfahrt mehr als ein Jahr gedauert und dann der große Moment :hüpf:

... wie gesagt, ich tippe eher auf viel Pulver, mal genau schauen, ob Du nicht wenigstens in Ansätzen etwas erkennen kannst. Ist übrigens eine Serien- und nicht Chargennummer ...

Farben und Aufbau :daumen:, Judy könnte eventuell neue Elastomere vertragen

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten