Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Hey Leute! Ich möchte eine fruhlingstour planen und bräuchte mal eure professionelle Einschätzung :) ab wann wird man denn im Fichtelgebirge wieder fahren können ohne im Schnee zu versumpfen? Tour soll in fleckl starten, oko (Abfahrt die hinten Richtung aussichtsfelsen, wo man in der Schneise rauskommt) karches, schneeberg, höhenweg zum seehaus, Abfahrt zum fichtelsee, wieder rauf auf oko und die Abfahrt, die von der dh strecke auf liftstationhöhe abgeht.
Vielleicht kann man sich ja auch zum gemeinsamen radeln treffen :)
Terminlich liebäugel ich mit 11.04 oder 19.04
Grüßle aus middelfrangen
Michi
 
Servus, also imom liegt in den Gipfelregionen noch Restschnee. Bei der Kösseine musste ich letzten Samstag weiter oben noch 2 - 3 mal ein kurzes Stück schieben. Wies am Oko o. Schneeberg aussieht ka, ws. ähnlich. Ich denke aber bis 11.4 könnte sich der Schnee schon verabschiedet haben mit etwas Glück.
 
Spikes hab ich schon lang nicht mehr drauf :D Gibts ja gar nicht in 27.5" :D Ich meinte natürlich bergauf "schieben" :p Es sind aber wirklich nur noch markante Stellen, weiter unten haben wir schon Gebikebouldert (oweh) im trockenen ;)
 
Wenn man sich net gerade Oko und Schneeberg aussucht, dann gehts schoh richtig gut.
Auf besagten Ersteren hat es ja gestern nommal geschneit und man kann sich ja gut ein Urteil über die Wäbcäms bilden.

G.:)
 
jap, mit 27,5 würd ich auch schieben...nur noch;)

Na dann müss mer mal wieder fahrn ;)
f57e68da2afca2386527ee0347a09037.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
na, ich glaub den krieg kann ich nicht mehr gewinnen...jedenfalls schöne teile :daumen:

@eman: jap! ich muss nur wieder fitter werden. es ist erbärmlich. aber ich bin dahinter...frühlingsgefühle kommen aber trotzdem nicht so richtig auf. alles grau in grau...

War doch superwetter in letzter Zeit ... Hatt nen paar geile Touren in Rgbg mit voll den Frühlingsgefühlen

Abgesehen für die nicht FB User ;) davon ... Vor ner Woche ...
image.jpg


Heute
image.jpg


Danach kann der Sommer kommen ;) hehe mit Projekt 10 im Vinschgau
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ist des Erste ein Suchbild, das schwarze Männchen sieht man kaum :D
Hätten wenigstens nen Kaffeeautomaten oben ans Kreuz stellen können :i2:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten