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Habe ich noch nicht kontrolliert ... Werde ich aber nachher machen ;-)Wieviel Bar hast Du im Shapeshifter?
Ist das ne Klingel am Lenker rechts vom Shapeshifter Trigger?
Ja, und ich weiß, sieht bescheiden aus, ist aber ungemein nützlich hier bei uns im Wald - Insbesondere am Wochenende.Ist das ne Klingel am Lenker rechts von Shapeshifter Trigger?
Ist sie glaub ich fast überall. Aber ich brings nicht übers Herz und rufe lieber laut "Entschuldigung" auch wenn das nicht gerade optimal ist muss ich zugeben.Ja, und ich weiß, sieht bescheiden aus, ist aber ungemein nützlich hier bei uns im Wald - Insbesondere am Wochenende.
Gute Idee! Wie befestigst du die denn?Was immer gut geht - eine kleine Ententröte, bekommt man im Zubehörladen für Jäger!
Ist so groß wie ein Feuerzeug und hängt am Brustgurt.
Die sehen erst immer hoch in die Bäume, dann nach hinten und fangen in der Regel dann an zu lächeln.
Wie ich finde auch eine sympathische Lösung.
Nene, das passt schon. Ist sicher praktisch bei manchen Waldbesuchern.Ja, und ich weiß, sieht bescheiden aus, ist aber ungemein nützlich hier bei uns im Wald - Insbesondere am Wochenende.
Ja, diese Bauweise ist steifer und spannungsärmer als eine normale Steckachse, da die Verbindung der beiden Gabelenden nicht über die Spannung der ein geschraubten Steckachse gehalten wird, sondern über die Klemmung der beiden Achsenden mit den 2x2 Schrauben. Das Einschrauben der Achse zu Beginn dient nur zur ersten Lagesicherung dieser.Wieso hat fox so ein kompliziertes System? Wird so die Steifigkeit erhöht?
Bei meiner alten 32er Fox war eine ganz normale Durchsteckachse mit Schnellspanner im Einsatz
Seilzugspannung geprüft?@mohlo
Habe 12 Bar im SS
Umschalten in den DH mode geht super einfach anders rum in den XC mode etwas schwieriger da bleibt er in der Hälfte stehen .
Mann muss ihn zweimal betätigen damit er komplett draußen ist . Habe jetzt mal auf 14 bar gepumpt mal sehen wie er sich dann macht .
Wenn der Shapeshifter mit dem richtigen Druck und der richtigen Zugspannung nicht so richtig unschalten will (sollte er nur langsam umschalten, wenn du neben dem Rad stehst), dann schau dir mal das obere Gleitlager am Dämpfer an. Bei mir lief das arg schwergängig. Habe ne Igusbuchse eingebaut, damit schaltet er jetzt gut um.@mohlo
Habe 12 Bar im SS
Umschalten in den DH mode geht super einfach anders rum in den XC mode etwas schwieriger da bleibt er in der Hälfte stehen .
Mann muss ihn zweimal betätigen damit er komplett draußen ist . Habe jetzt mal auf 14 bar gepumpt mal sehen wie er sich dann macht .
Vielleicht passt dein SAG nicht? Oder es befindet sich zuviel Luft im Dämpfer...@mohlo
Habe 12 Bar im SS
Umschalten in den DH mode geht super einfach anders rum in den XC mode etwas schwieriger da bleibt er in der Hälfte stehen .
Mann muss ihn zweimal betätigen damit er komplett draußen ist . Habe jetzt mal auf 14 bar gepumpt mal sehen wie er sich dann macht .
Fox nutzt bei vielen (oder allen?) 32ern aufwärts auch eine schraubbare Steckachse, aber wie bereits auch von mir weiter vorne erläutert ist die massivere (übrigens auch Ø20mm verbaut) Verbindung die, welche hier bei der 36er gewählt wurde, da die kraftschlüssige Verbindung zwischen Gabelenden und Achse auf beiden Seiten getrennt erfolgt und somit axiale (Vor)Spannungen komplett ausschließt, deshalb ist das Anzugsmoment der Steckachse selber eigentlich irrelevant.