Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Könnte mir auch gefallen. Kann mit jemand sagen wie breit der Lenker Orginal vom Fatboy ist?
Ich denke ich benötige da auch eher was breites drauf.
Gruß Martin
 
Könnte mir auch gefallen. Kann mit jemand sagen wie breit der Lenker Orginal vom Fatboy ist?

Das ist dein Mann:

31016374-Isolierte-Ma-band-Tool-im-Cartoon-Zeichenstil-f-r-den-Bau-Konzeption-Stockfoto.jpg


:D
 
Berichte mal nach der ersten Fahrt!
Das Blatt war in meinem Fall grottig gefertigt und wollte unter Last nicht laufen... *daumenrunter*
Hi Deifel:teufel:,

bei mir geht das 42er auch sehr gut, nur hab jetzt eher vom 15er auf's 19er Steigprobleme :ka:.
Das ich das 15er gegen ein 16er tauschen hätt können hab i zu spät geschnallt :wut:, kann aber auch daran liegen, das mein XT Schaltwerk schon mal eins auf die Mütze :crash: bekommen hat und der Schaltwerkshalter leicht verbogen ist.

Nun ja, dass das Schaltwerk durch die längere Umschlingungs-Schraube bei den kleinen Ritzeln so weit weg war hat mir eh nicht recht gefallen, darum hab ich jetzt auf ein RD-M9000 SGS umgerüstet, da das von Haus aus für ein 40er ausgelegt ist muß die Umschlingungs-Schraube nicht so stark verdreht werden.
Schaltet im Trockendock schonmal 1A, werde nach erster Testfahrt berichten ...

Grüße :winken:
 
Wäre sehr schade um die teuren Parts.
Der Hebel so weit hinter dem Sattel ist immens und wird die Stütze sehr schnell überfordern. Der Hebel wird sich im Gelände nochmals potenzieren, wenn das Gewicht aus der Schwerelosigkeit droppt und vom Gestell "aufgefangen" wird.

Ich habe den gleichen Sattel am Fatty und die Carbonstreben wirken massiv. Dennoch dürften auch sie das nicht lang mitmachen.
Der Klemmmechanismus sieht nebenbei gesagt zu grobschlächtig aus, als dass ich ihn an Carbon schrauben würde.

Hoffentlich passiert dir nichts Schlimmes, Gerhard!
Hi Flo,

dir bin ich auch noch einen Bericht schuldig ( lieber spät als nie )...

... also, der Sattel und die Stütze haben den Alpencross bis ans Meer ohne Probleme überstanden :daumen:, der Tout Terrain Sherpa ist auch eine feine Sache, aber er ist mir Persönlich mit nur 22 Litern zu klein und die Facheinteilung nicht optimal für einen Alpencross (ebenfalls zu klein, die Regenhülle dazu).

Wir sind bei der Tour viel auf der Straße gefahren (wegen dem schlechten Wetter) :heul:, wenn man einen häufigen wechsel zwischen Auffahrt und Trail-Abfahrt hat, wo man hinter den Sattel muß, kann das Umbauen des Rucksack's vom Träger auf den Rücken schon etwas nervig sein:confused:.

Grüße :winken:
 
Der Fatboy ist da
Dazu heute bestellt Airchecker, Tacho,Schutzblech,Lenker,Reserve Schlauch und ne neue Bremsscheibe. Die alte ist mir leider etwas Defekt gegangen. 20 km heute gefahren geht schonmal sehr gut. Merke aber das ich 15 Jahre kein Fahrrad gefahren bin. Habe den extraleichten Schlauch von Surly genommen. Macht es Sinn diesen gleich einzubauen und den originalen erstmal als Reserve zu behalten da er wohl leichter ist ??

Gruß Martin
 
Da mir das 36ger hinten ab und zu etwas knapp wird werde ich auf 40ger Hope updaten.
Und damit es sich gescheit schalten lässt, habe ich mir das hier besorgt.
IMG_2092.JPG
IMG_2091.JPG

Werde das ganze mit XT 10Fach Kassette + Trigger fahren.
16ner Shimano & 40ger Hope
 

Anhänge

  • IMG_2092.JPG
    IMG_2092.JPG
    142 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2091.JPG
    IMG_2091.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 28
Sodele,
nun ist die Schaltung komplett ...
11-Fach XTR mit 10-Fach XT-Trigger und 40ger Hope + 16ner Shimano (anstatt 15&17ner) Ritzel auf 10-Fach XT-Kassette :daumen:
IMG_2135.JPG
IMG_2136.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2135.JPG
    IMG_2135.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2136.JPG
    IMG_2136.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten