Cotic Bfe III Aufbauthread

Morgen kommen die letzten Teile. YEAHH :D


@huffdipuffdi
Ist im Moment noch auf 160mm eingestellt. Bin das BFe ganz kurz mit alten Teilen probe gefahren. Hat mit 160mm soweit gepasst. Aber ich werde den "Vorteil" zur Pike nutzen und die Mattoc auch in allen anderen Federwegslängen testen.

@Queristmehr
Die Kurbel hat eine DirectMount-Aufnahme.... wird ein AbsoluteBlack 30T. Leider ist es kein grün matt. Finde ich super schön. :-(
Schau dir mal post #852 an, dort siehst du die glänzende Farbe.
 
Am Ende bleibst Du dann eh bei 160mm :D Zugegeben auf längere Touren drehe ich meine Lyrik in der geraden um 10 und ich uphill auch schon mal um 30mm runter aber Bergab und ich Park liebe ich die 160mm Stahlfeder vor allem wegen des Lenkwinkels.
 
160mm Lyrik passt doch perfekt zum BFe :daumen:
Ich hab das U-Turn rausgeschmissen und fahr sie mit der "normalen" Stahlfeder.
 
Soo, die erste Testfahrt ist beendet. Läuft! :daumen:


Vorerst fertig.


BFe "M" - Tyee "XS"



Das Rot der Gabel ist zu 90% identisch mit den Griffen. Ein Glückgriff :)



ToDo
-Viel Fahren!
-neuer Sattel
-Ausgleichbehälter SLX in schwarz bestelllen
-schwarze Kabelbinder für den MarshGuard
-203&180 Scheibe + schöne Adapter .... jemand eine Idee?
-Vorne Tubeless Umbau
-evtl. 42T Ritzel enteloxieren

Gewicht: 12.7KG.

Danke für eure Hilfe.:bier: Ich hoffe wir sehen uns mal hier im RheinMain Gebiet?
 
"Das Rot der Gabel ist zu 90% identisch mit den Griffen. Ein Glückgriff :)"

Die Griffe werden aber nicht so bleiben :D


Sehr schönes Rad mit sehr schöner Farbe :daumen:
 
Sehr geiles Boik !!! Aber was steht denn da auf den Reifenflanken? Warte mal...ich kanns lesen ...es heißt...O....O...:D
 
Hi,
Ich werde mich evtl. von meinem BFE trennen müssen da es mir doch arg kurz ist obwohl es ein L ist :mad:
Partliste aktuell:
BFe L Green glossy (top Zustand, abgeklebt)
Spank Oozzy auf Fusion Stealth
RS Lyrik
RS Reverb
Race Face Next Carbon Lenker
Magura MT6 mit Storm SL 200/180
Hope Sattelklemme
Hope Schnellspanner

Angebote gerne per PM. Kommt auch bald in den bike markt.

Gruß
 
Hallo allerseits,

mal ne Frage: Was habt Ihr so Erfahrung in Sachen Vorbaulänge? Habe aktuell nen 50mm Vorbau dran und ne 150mm Pike drin in nem 26er - M -Rahmen. Ausrichtung vom Rad in Richtung verspielt Trail fahren.

Was habt Ihr dran und ab welche Länge zusätzlich merkt man's überhaupt? Schätze dass ich den Unterschied zu 60mm kaum merken würde!? Aber 70mm ist schon fast wieder ab bisserl zu lang und wenn's mal in die Luft geht oder steil bergab möchte ich jetzt keinen zu langen Vorbau dran haben... was ist der beste Kompromiss?

Danke
 
Den Unterscied merkste bei jedem cm. Kommt aber sehr auf dein Wohlbefinden an. Ich hab aktuell einen 50er drean. Gelegentlich, so gegen Herbst/Winter wechsle ich aber zum 70er, da ich dann eher längere Touren damit fahre. Mit dem 50er ist es schon gut agil.
 
Ich hab den Vorbau einfach so kurz wie geometrisch möglich: 35mm.
Geht prima für jede Art von Touren (auch lang) und steil bergab ist es halt einfach netter. Ich finde auch, dass man am Vorbau jeden cm Länge merkt. An einem Rad fürs Gröbere für mich nie wieder länger als 40mm.
 
@bike_schrat Länger als 60 - 70 mm würde ich nicht gehen. Meiner Ansicht nach kannst du auf Grund des kurzen Reach des Bfe schonmal bedenekenlos was längeres Probieren. Ich fahre Small Bfe bei 174 und 60 mm Vorbau. Hoffe das hilft dir.....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten