Bikepark Osternohe - Teil 2

@flachmaennchen
du sagst "Wenn sich irgendwo Löcher und Bremswellen in Anliegern bilden dann lässt sich das nur gänzlich mit Beton oder größtenteils mit einer Streckenführung, bei der du nie Bremsen musst, ändern. Beides nicht umsetzbar."

Man kann aber Strecken bauen wo es kaum bis garnicht erforderlich ist zu Bremsen und gleichzeitig den flow behält (Klar das geht nicht immer aber Osternohe hat für solche Sachen Potenzial.
 
Bei der ganzen Diskussion.. wieso regt sich eigtl niemand mal über die Landung vom großen Marzocchi Drop auf? :)
Das wäre auch mal ein wichtiger Punkt... und wie ich im letzten Jahren sehen konnte hätte da eine zum Absprung in Richtung und Höhe passende Landung den einen oder anderen Helieinsatz gespart..

Dann sags doch vor Ort wenns dich stört, natürlich auch hier, schließlich is das der Bikepark Osternohe thread.
Es regen sich viel mehr über bestimmte Stellen in nohe auf als man denkt, und hier lesen mit Sicherheit auch viel mehr mit als man glaubt.

Anscheinend ist es für die meisten von euch zu unwichtig den einzigen Park in eurer Gegend zudem zu machen zu was man ihn machen könnte.
 
Ja - so ist das!

Die Anlage empfinde ich als unsicher mit ohne "Flow"
und ist von meiner Vorstellung eines Erlebnisparks so weit entfernt,
dass sie unwichtig ist.
 
Man ist hier viel zu Diskutieren :hüpf:
Ich war am Sonntag da weil unser Haus und Hof Park (Beerfelden) nur für Ladies offen hatte.
Ich finde Osternohe geil. Ein paar Stunts sind gewöhnungsbedürftig aber da kann man ja vorab anderen zuschauen. Den Sand in der Landung der 9 finde ich unproblematisch, haben wir nicht negativ wahrgenommen. Die verballte DH finde ich persönlich auch nicht schlimm, ist ja eine DH und keine Kartbahn. Was ich komisch fand sind die großen Drops am Ende der roten Linie. Da muss man sehr sehr langsam rüber, damit man die Landung nicht überspringt und ins Flat kracht:ka:. Da bin ich auch nicht drüber. Da fände ich es gut wenn man die Landung etwas abflacht und dafür länger zieht damit man da auch mit "normalem" Speed drüber kann.
Aber alles in Allem sehr geil, werde wieder kommen :daumen:.
 
1. Als kackfrosch schön die klappe halten, da hat der didi.h schon recht
2. Osternohe baut ab, Verbesserungspotential nicht genutzt, außerdem zu teuer (viel zu teuer)

/EndederDiskussion
 
Offenbar verwechseln hier ein paar Leute auch dass Didi H. und Diddie S. nicht ein und derselbe sind. Osternohe ist und bleibt ein Park der Semiprofessionell aufgezogen wird. Solange der Park kein wirkliches und ernsthaftes (wirtschaftliches) Interesse an der Thematik hat, wird sich da nur sehr zögernd oder eben nie etwas ändern.
 
Ich hab erst letztes Jahr mit Parks angefangen, deswegen meine Frage.
Ist in andere Parks so viel mehr los?


Ich war letztes Jahr am Ochsenkopf,Braunlage,MSB-X,Haneklee,Bad Hindelang, in keinem der Parks war auch nur annähernd so viel Los wie in Osternohe.
Gut sind alle etwas teurer,dafür sind die Strecken auch gepflegter, außer in Hindelang.
 
Da hast dir aber echt die Premiumparks rausgesucht^^, an Schön-Wetter-Wochenenden ist in den meisten Parks soviel los. Aber nur am GK ist es normal mit viel Andrang am Lift rechnen zu müssen.
 
Ich hab erst letztes Jahr mit Parks angefangen, deswegen meine Frage.
Ist in andere Parks so viel mehr los?


Ich war letztes Jahr am Ochsenkopf,Braunlage,MSB-X,Haneklee,Bad Hindelang, in keinem der Parks war auch nur annähernd so viel Los wie in Osternohe.
Gut sind alle etwas teurer,dafür sind die Strecken auch gepflegter, außer in Hindelang.
in osternohe ist doch nur dann viel los, wenn die anderen parks noch nicht offen haben oder schon wieder zu sind.

während der eigtl. "saison" ist da toteste hose.
 
Ich glaub, ich muss mir den Park dieses Jahr mal anschauen, ob das wirklich so schlimm ist... Das ich das letzte mal in nem Park war ist bestimmt gut 6-8 Jahre her... :D
 
Ich bin jemand der gerne auch bei Nässe fährt, aber Osternohe ist mit dem Lehmboden ein Extremfall. Sobald der Nass wird rutscht man echt übelst stark. Deswegen wird im Park wohl auch überall diese Sandauflage verteilt. Die Holzelemente sind bei Nässe auch nicht ohne, da es keinen Hasengitterdraht gibt. Ein paar Dinge wie zB den Wallride oder die Anfahrt auf einen Sprung braucht man gar nicht probieren. Aber das ist nur meine Meinung, gibt bestimmt Leute die dort auch bei Nässe gerne fahren.
 
Solangs nur leicht feucht ist geht's meiner Meinung nach ganz gut, auch vom Boden her. Aber wenns regnet macht Osternohe wirklich keinen Spaß mehr, dann kannst eigentlich fast alles aus Holz vergessen und des is net grad wenig! Aber der Boden find ich geht auch bei Nässe ganz gut
 
Mit der preiserhöhung finde ich onohe erstmal nicht mehr so attraktiv (zumindest nicht, bis die strecken wirklich mal anständig gemacht werden). Wie schauts mit den alternativen aus? Wie ist den Steinach Silbersattel so? Und ist der Ochsenkopf schlimmer oder besser als Onohe?
 
Wegen 1€ Preiserhöhung? Das Preisniveau war schon vorher für das Gebotene eher hoch. Ochsenkopf ist halt flach und technisch, viele große Steine. Stabile Laufräder sind hilfreich...
 
Ich war gestern dort und hatte meinen Spaß. Der Sand hat sich gut gesetzt, hatte diesbezüglich zumindest nichts zu bemängeln.
An ein paar stellen müssten die Anlieger mal ausgebessert werden, da bilden sich schon richtig Tiefe löcher, so schlimm wie hier oft beschrieben fand ich es dann aber doch nicht.
 
Wenn man sich das hier durch liest wie gejammert wird wegen dem Sand und so, erinnet mich das stark an die eine Folge von South Park wo Cartman die anderen immer fragt ob sie Sand in der Vagina haben weil sie sich so aufregen :D Nur Spaß will keinen angreifen. Ist doch geil, dass es den Park gibt. Wer's blöd findet geht einfach nicht hin :winken:
 
@xTr3Me
Hast schon recht. Der 1 € Preiserhöhung ist finde ich halt das i-Tüpfelchen.

@fLipN du meinst also der Sand hat sich gut gesetzt?
Ich bekam die Info das der Sand versucht wurde einzuklopfen, es war gut durchfeuchtet was dann auch für solange fahrbar war bis die Sonne die Schicht getrocknet hat und alles wieder lose wurde genau wie zuvor.

Für die Streckenbauer:
1. Brechsand beim Bau eines Anliegers direkt mit einarbeiten.
2. Bei schon bestehenden Anlieger Oberfläche aufhacken und eine neue Erdschicht mit Brechsand einarbeiten, sonst wird das nämlich nichts dauerhaltbares und eure Arbeitgeber (also die Betreiber) geben unnötig Geld aus.

@JohVir
Du schreibst "Wer's blöd findet geht einfach nicht hin :winken:"
Nun wissen alle das es dich nicht stört, da wird keiner ein Problem damit haben.
Ich finds ja auch gut das es einen Park in der Nähe gibt, genau aus dem Grund versuche ich doch seit Jahren Verbesserungen einzubringen (was aber wegen Beratungsresistenz leider unmöglich erscheint).
Wer mich und andere als jammerlappen sieht soll das tun aber gleichzeitig bedenken das einige Kurven und Abschnitte der vermeintlichen jammerlappenfraktion zu verdanken sein.
 
Zurück
Oben Unten