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So,
meins mit Direct-Mount-Vorbau, selbstgemachtem Bash an der ISCG05 und nem leichteren 800mm-Lenker mit mehr Rise
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Übringends find ich es überaus interessant, dass die meißten hier gezeigten EVO mit Bionicon Gabel eine deutlich längere effektive Vorbaulänge aufweisen als die Metrics. Klar: die Möglichkeit das schnell zu ändern lädt dazu ein, damit zu spielen um die richtige Position zu finden.
Gibt man sich eher mit der gelieferten Hardware zufrieden (Vorbautausch kostet Geld, der Hersteller wird schon seinen Grund haben, ...) oder gibt es doch andere Gründe, die sich mir nicht erschließen?
Was wiegt denn der "originale" Lenker?
Steifer ist er auch.
Den Directmount kann man aber immer noch in mindestens zwei Positionen anbauen, herumgedreht sollte auch gehen, dann halt vier.Nunja, mit dem Twin-Lock kann man ganz gut spielen, das stimmt.
Der Direct-Mount ist fix. Leichter. Und ich finde ihn von der Geometrie her super. Steifer ist er auch.
Am Evo hat's nur 2 Gewindebohrungen, nicht mehr 3 wie früher mal.Den Directmount kann man aber immer noch in mindestens zwei Positionen anbauen, herumgedreht sollte auch gehen, dann halt vier.
...Den Directmount kann man aber immer noch in mindestens zwei Positionen anbauen,...
...Am Evo hat's nur 2 Gewindebohrungen, nicht mehr 3 wie früher mal...
Jupp, Zähne plus 2Wegen der ovalen Form des B-Ring T30 müsste ich vermutlich ein Crash Plate 32 nehmen oder?
Was ist stabiler Crash Plate oder Bashguard?
Jetzt musste ich ungläubiger Thomas echt nochmal nachschauen. Da sieht man mal, wie lange ich mit dem 180er nicht mehr gefahren bin.Es gab bei der 180er, bzw. bei Gabeln mit 20mm Casting noch nie drei Gewindebohrungen für den Vorbau. Das waren schon immer nur zwei.