Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

IMG-20150321-WA0026.jpeg


Leider warte ich noch auf die Bremsen (Tektro R539) und die Sattelstütze (Deda Elementi RS01) - wenn ich das erste mal richtig drauf sitzen kann und Lenker und STIs richtig einstellen kann wird danach das Lenkerband gewickelt und ich freu mich wahnsinnig auf die erste Ausfahrt :)
 

Anhänge

  • IMG-20150321-WA0026.jpeg
    IMG-20150321-WA0026.jpeg
    136,1 KB · Aufrufe: 80

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
ahoiahoi!

hab heute meine neue baustelle abgeholt. genaue modellbezeichnung ist mir nicht bekannt. ist ein columbus slx rohrsatz, lt. erstbesitzer aus mitte 80er. wird erstmal komplett zerlegt, anbauteile geputzt, gefettet und eingemottet. der rahmen kriegt ne politur und neue anbauteile. ich bin komplett verliebt in das schlanke geröhr und die GEILE FARBE!

WP_20150328_18_54_22_Pro__highres.jpg


lg, hamsti
 

Anhänge

  • WP_20150328_18_54_22_Pro__highres.jpg
    WP_20150328_18_54_22_Pro__highres.jpg
    153 KB · Aufrufe: 48
Anhang anzeigen 372042

Leider warte ich noch auf die Bremsen (Tektro R539) und die Sattelstütze (Deda Elementi RS01) - wenn ich das erste mal richtig drauf sitzen kann und Lenker und STIs richtig einstellen kann wird danach das Lenkerband gewickelt und ich freu mich wahnsinnig auf die erste Ausfahrt :)

STI´s in eine Grundstellung zu bekommen ist eigentlich recht simpel, einfach eine Wasserwaage am Unterlenker anlegen und dann sollte die verlängerte Unterseite genau das Untere Ende de Bremshebel bilden. Viele stellen die Hebel noch etwas Höher ist dann angenehmer für die Handgelenke und beugt einschlafenden Händen vor.
 
Hallo zusammen
Das ist mein erster Beitrag bei den Rennräder, denn eigentlich bin ich eher der MTB Fahrer und Sammler.
Da aber meine Kumpels mehr und mehr zum Rennrad neigen habe ich mir letztes Jahr auch eines gekauft.

Jetzt zu meiner Geschichte, gestern wollte ich an einer Fahrradbörse 3 Bikes verkaufen, ich also mit meinem Sohn um 08:00 Uhr dort hin und die Fahrräder abgeben, es standen schon einige dort die zu verkaufen waren. Wir mit "geschultem" Blick durch die mehr oder weniger schönen Fahrräder hindurch.
Das Colnago ist mir schon von weitem aufgefallen, ich weis aber, in welcher Preiskategorie diese Traumbikes normaler weise gehandelt werden:oops: und das ist definitiv nicht in meinem Budget.
DSC03680.JPG

Ich mit meinem Kleine also zu den Rennräder und er hat schon gemeint, wow das ist cool, ich, ja das ist wirklich sehr schön:rolleyes:
Leider konnte man den Preis nicht auf Anhieb sehen und ich schlendere so um das Rad, da hängt so ein Zettel dran, den drehe ich um und darauf steht der Verkaufspreis.
120.-:hüpf::hüpf::hüpf:
Tja und jetzt steht es neben meinen Mountainbikes in meiner Garage:lol:
DSC03681.JPG
DSC03682.JPG
DSC03683.JPG
DSC03684.JPG
DSC03685.JPG
DSC03686.JPG


Der Osterhase war bei mir eine Woche zu früh:winken:
Liebe Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • DSC03680.JPG
    DSC03680.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03681.JPG
    DSC03681.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSC03682.JPG
    DSC03682.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC03683.JPG
    DSC03683.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSC03684.JPG
    DSC03684.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC03685.JPG
    DSC03685.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSC03686.JPG
    DSC03686.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 46
Hallo zusammen

Besten Dank für eure netten Kommentare:winken:
Mir ist es genau gleich ergangen als ich den Preis sah, ich habe auch nach der zusätzlichen null gesucht.

Da ich ja eigentlich verkaufen wollte und nicht kaufen, habe ich meinem kleine (9 Jahre) gesagt. Ich hole schnell Geld du haltest das Fahrrad solange fest:lol: er musste tatsächlich 2 Personen sagen das es bereits gekauft wird.
Als wir dann nachhause kamen und meine Frau ein weiteres Rad sah ging es los:streit: ich habe ihr dann versprochen das ich mein Kuota dafür verkaufe. So habe ich "nur" noch das Klein Aeolus und eben jetzt das Colnago als Rennrad.
DSCN4809.JPG


Ach ja, es waren keine Euros sondern Schweizerfranken:D
Liebe Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • DSCN4809.JPG
    DSCN4809.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo Timmy und Syncros

Der Gedanken ist mir auch gekommen, da ich mit der Kaufquittung aber auch den Namen und die Adresse des Verkäufers bekommen habe, habe ich diesen natürlich kontaktiert.
Ein netter Herr ende 50 ig. der sich sehr gefreut hat das er für sein Rad einen Käufer gefunden hat.
Auf die Frage ober er nicht etwas wenig für das Fahrrad bekommen habe, meinte er. "ach das ist doch schon 5 oder 6 Jahre alt und er hätte noch 4 Rennräder er müsse sich vom dem alten Plunder endlich trennen...."
Da hat er doch wirklich recht:lol:
Liebe Grüsse Thomas
 
120€ nur für das Colnago, schaut sogar aus als wäre es aus Carbon und kein Stahlrahmen, mit einer Campagnolo Record Ausstattung und sogar 10-fach ? Ist das ein Colnago c40 Rahmen aus den 90igern ?

Das ist ja geschenkt für solch ein klasse Rad....viel Spass damit.


Ja, scheint ein Colnago C40 Art Dekor zu sein
http://www.bricklanebikes.co.uk/colnago-c40-carbon-frameset
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten