Scott Scale 29 HT

935 unterwegs :)
 

Anhänge

  • IMG-20150315-WA0000.jpeg
    IMG-20150315-WA0000.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 12
Das ganze kann einen nur noch verwirren.
Aber ich habe nun meine Lösung gefunden.
Wird also Zeit für den Umbau suf 1-Fach
Verwirrend stimmt leider! Wobei der Umbau auf 1fach nichts an der Tretlagernorm ändert.
Mir haben die Einbauanleitungen der verschiedenen Kurbelhersteller sehr geholfen!
 
Der Umbau auf 1-Fach hat insofern etwas mit dem innenlagerstandart zu tun, dass ich eine neue Kurbel brauche, da meine 3-Fach xt nicht einfach auf 1 kettenblatt umrüstbar ist.
 
Entschuldige bitte, ich hab da eine vielleicht blöde Frage: Warum kann man an der 3fach XT-Kurbel nicht einfach das große und kleine Kettenblatt weg lassen, und das mittlere Blatt durch ein NW-Blatt ersetzen? Die Kettenlinie stimmt damit ja schon für 1fach. Ich habe das so bei anderen Usern schon öfter gesehen, eine neue Kurbel war damit nicht nötig.
 
Bis gerade eben war ich der Meinung, dass die 3-Fach kurbel einen anderen lochkreis hätte. Nachdem ich jetzt nochmal geschaut habe, hast du wohl recht. Das macht die Sache einfacher und billiger :)
 
Hallo,

kann es sein das nach 500 km der reifen bzw die felge eiert (zu ostern auch noch :) )
sollte ich die reifen und die kassette demontieren wenn ich die felgen zum händler bringe ?
Oder gleich das ganze bike zum service ?
So läuft es super !
 
Kann durchaus sein: Die Nippel setzen sich manchmal noch etwas auf den ersten Kilometern.
Die Händler machen ein Nachzentrieren der Räder im Rahmen des ersten Services meist kostenlos.
Demontieren brauchst Du da nichts.
 
hoi zäme

hab nach einem unschlagbarem Angebot ein Scale 720 2014 gekauft und es ist das beste bike, was ich bis jetzt hatte.
Bei 1,78cm Körpergröße sind die 27.5er unschlagbar es hat Vortrieb, ist agil ………….habt ihr Vorschläge, wie man das Gewicht signifikant runterkriegt? Kann ich zB ein anderes Pressfitlager für eine X01 Kurbel (PF30) einbauen?
Merci und Gruss
 
Ja, die sind sogar gar nicht so schlecht


Im Gegensatz zu anderen Adaptern die eine stabile geschraubte Aufnahme der 6-Loch Bremsscheibe.
 
hoi zäme

hab nach einem unschlagbarem Angebot ein Scale 720 2014 gekauft und es ist das beste bike, was ich bis jetzt hatte.
Bei 1,78cm Körpergröße sind die 27.5er unschlagbar es hat Vortrieb, ist agil ………….habt ihr Vorschläge, wie man das Gewicht signifikant runterkriegt? Kann ich zB ein anderes Pressfitlager für eine X01 Kurbel (PF30) einbauen?
Merci und Gruss
Zum Tretlager - das Scale hat doch ein 41 mm Lagergehäuse, PF30 ist für 46 mm Lagergehäuse. Das Gewicht signifikant senken kannst Du über den Laufradsatz und ggf. die Reifen.
 
Hallo Scale Gemeinde,

muß euch nochmal um Rat fragen: Ich möchte gern einen neuen Steuersatz in meinem Scale aus 2014 einbauen.
Auf der Scott Homepage finde ich diese Angaben:
Syncros / VP-J205AM1 / 1.5" - 1 1/8"
semi integ. OD 50/61mm / ID 44/55mm

Mit diesen Angaben kann ich irgendwie nix anfangen....
Folgende Angaben sind mir geläufig:
ZS44/28.6 | ZS44/30

Kann mir einer erklären was ich für einen Steuersatz brauche?
 


bei mir geht's auch endlich weiter, hoffe am Samstag damit fahren zu können,
In Solothurn CH sind BikeDays, gut um es auszuführen :cool:


R2 Bike war sehr schnell mit Liefern, Donnerstag Mittag bestellt Sam schon da und das obwohl 1 Mai dazwischen war :daumen:
 
Ich brauche mal einen Tipp für eine starrgabel. Welche haben sich bewährt? Was fahrt ihr?
Hat jemand was abzugeben ?
 
Ich fahre an meinem Scale 910 die 3T Carbon Gabel, Bilder davon findest du hier im Thread oder in meinem Album. Die Gabel ist leicht und brutal steif. Das Rot von 3T passt hervorragend zu dem Rot des Scale.
 
Zurück
Oben Unten