Sram Pressfit Innenlager und X7/ Kurbel dreht sich schlecht!

So jetzt das super Ergebnis....
Ich habe einfach ein neues Innenlager bestellt und bei dem alten Innenlager war das linke Lager falsch herum eingepresst !!!!
Jetzt läuft es super !
 
der innenring beim linken sram-lager ist vielleicht nicht symmetrisch, dann könnte man es falschrum einpressen.
 
ein asymmetrischer innenring an einem fahrradlager? den aufwand treibt wohl keiner. der innenring beim sram hat links IMHO durchgehend 22mm. die kurbel hat da ja auch keine fase sondern einen absatz.
 
Der innere Ring vom linken Lager schaut nach links 1,5mm raus. Beim ersten Innenlager war der Rechts. Daher passte es nicht!
 
ich meinte auch nicht den durchmesser, sondern den überstand. vielleicht hatte da jemand ein rennrad-gxp-lager eingebaut und bei dem ist es umgekehrt? ich hatte schon lange keins mehr in der hand, hab nur ein normales mtb-gxp und ein hope mit hope-adapter hier liegen.

ich kann mich noch erinnern, dass mich mal jemand per pm danach fragte, wie man eine gxp-kurbel in ein trek mtb mit bb90 (nicht bb95) einbaut. da konnte man auch mit umdrehen des linken lagers etwas tricksen, wenn ich das noch richtig im kopf habe.
 
Zurück
Oben Unten