Bilder und Videos aus der Region.

....Was die leider ziemlich verwilderten Pfade bei Hilst und Schweix betrifft, wird da wirklich viel Potential verschwendet... als ich vor ca. 1-2 Jahren mal dort zum Erkunden war, war das meiste kaum noch fahrbar. Hätte auch das Zeug für nen Premiumweg...!

Wenn Du den Reihpfad bei Hilst meinst: Der hätte hätte echt Potential zum einem Premiumwanderweg. Hin und wieder sind einige ältere Mitmenschen aus Hilst und Schweix dabei den Weg wieder flott zu machen. Am Eingang am Hilster Berg, von der Mühle hoch, hängt bereits ein neues Schild.
Muss die Tage mal nachsehen wie es dort oben ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Wenn Du den Reileinpfad (ich glaub so heißt er) bei Hilst meinst...

Kann sein; hab mich damals von der nördlichen Seite (der Serpentinenstraße; Schweixermühle) an der Hilster Seite durch den "Dschungel", viel totes Holz und viele Matschgräben gekämpft. Am südlichen Ende (im Talschluss) stand sogar glaube ich ein schöner Rundbogen mit dem Pfadnamen... Der steile Weg auf der Schweixer Seite ist was Felsformationen betrifft auch schön anzusehen - und führte ja früher wohl auch über dem Tal weiter Richtung "Obere Höhe". Bei meiner Erkundung kam ich dann oben im Dorf raus. Kann sein, dass die heute nur am Bach entlangführende Markierung blau-weiß früher auch mal anders verlief...!?

Mit den beiden Pfaden, Dianabild, Altschlossfelsen, Hohle Felsen, Eppenbrunner Teufelstisch wäre da schon einiges geboten...! Naja, "Randzone" halt... :D ;)
 
Ja, der erste Pfad am Hang entlang war neben der zahlreichen Bachüberquerungen, wo der Weg auch manchmal weggewaschen war, vor allem durch nicht wenige querliegende Baumstämme und -stämmchen geprägt - irgendwann hat das dann schon genervt :rolleyes:
An den Grenzwegen war der abgebildete Harvester so fleißig unterwegs, daß man zT nicht mehr erkennen konnte, was Rückegasse und was Weg sein soll...
Aber sonst eine sehr schöne Ecke dort :)
 
@AlexMC , das vorletzte Bild, wo war das nochmal? Ich kenne die Felsen vom klettern, weis aber nicht mehr wie der heisst.
War für mich damals eine harte aber schöne Klettertour ;-)
 
Welcher Stadt?

Heute spontan auf den Königstuhl gefahren.

adf21752ea79417832bc25b8a958e500.jpg
 
Waren heute auf der Kalmit wandern und haben etliche MTB gesehen. Hut ab wo die Mädels und Jungs da überall rauf gefahren sind.:daumen::daumen::daumen:
War ganz begeistert, was da doch alles geht. Als alter Radrennfahrer war das schon ein Erlebnis, was ich uns schon alleine mangels Technik nicht zutrauen würde.
 
Gestern mal n bisschen den Datenmüll der letzten Wochen sortiert

bisschen was aus der Region:


Sonnenuntergang mal anders

Wildsaukopf


foto: andre


foto: nico


foto: matze

und ein bisschen was überregionales aus dem Oberallgäu und Düsseldorf:



waterfall at night

Radtour bei Sturm

Winterlandschaft1

sun vs clouds


Medienhafen by Radde, on Flickr
 
Zurück
Oben Unten