Wer fährt einen Summitrider Rahmen bzw. Komplettbike?

Ne, das Pedal wenn man die Kurbel vertikal stellt. Sonst könnte man ja gar nicht pedalieren :lol: ...
Man weiß ja nie. Letztendlich hat Navpp noch das übliche 48er Kettenblatt auf seiner veralteten Retrokurbel drauf ...

... Edit: Ich hatte bei den 28cm die echte Bodenfreiheit unter dem Tretlager gemessen, nicht bis Mitte Tretlager ...
Das OK und ich bilde mir ein, daß sich das beim alten Summitrider auch gemessen habe.
 
Pah! ;) nö, wenn dann gibts auch eine neue Kurbel. Nur Laufräder, Bremsen und kleinteile möchte ich weiterverwenden. Mal sehen obs das Budget erlaubt! :)
 
Servus Zusammen,

ich liebäugle schon länger mit einem Summitrider und konnte mich bis jetzt eigentlich nicht so wirklich dafür oder dagegen entscheiden.

mit meinen 177cm und 81sl denke ich das ein 18" Rahmen die beste Wahl ist, was fahrt ihr in meiner Größe?

Wisst ihr vielleicht ob der neue Summitrider da er auch 27,5" kompatibel ist eine längere Kettenstrebe hat?

Danke fürs helfen.

Für mich würde dann auch nur der Rahmen in frage kommen, Rest bau ich dann selber auf.
 
Hallo Teuflor,
...entscheiden? Ganz klar...dafür! :daumen:
Ich habe mich letztes Jahr dafür entschieden und bereue es keine Sekunde.
Bin 174 und habe auch den 18" Rahmen...26" Komplettbike...
Ich hatte aber auch die Gelenheit (bzw. habe ich es so gedreht, dass sich die Gelegenheit "zufällig" bietet...:cool:) bei Transalp direkt vorbei zu fahren und eine Probefahrt zu machen.
Das kann ich nur empfehlen, da siehst du auch gleich wie und wo die Bikes mit viel Liebe gebaut werden.
Die Längen der Kettenstreben können dir sicher auch die Jungs von TA am besten verraten...auch da lohnt sich ein Anruf.

Viel Spass beim Entscheiden,
Gruss
Sven
 
mit meinen 177cm und 81sl denke ich das ein 18" Rahmen die beste Wahl ist, was fahrt ihr in meiner Größe?

Wisst ihr vielleicht ob der neue Summitrider da er auch 27,5" kompatibel ist eine längere Kettenstrebe hat?

Nackt bin ich 178cm groß und hab den 18" Rahmen - passt perfekt!

Bin mir recht sicher, dass der aktuelle Summit ne längere Kettenstrebe hat.
 
Ich kann gerne heute mal die Kettenstreben messen. Hab beide Rahmen da. Gefühlt würde ich aber schon sagen, dass der neue längere hat, schon wegen 27,5"

Fahre bei 170cm, 83cm SL übrigens 16"
 
Hey Sven,

hatte mal nen Hardtail vor paar Jahren von Transalp. Erfahrung war gut daher würde ich mich auch gerne wieder dafür entscheiden :)

Hab übrigens Antwort von TA bekommen, die Kettenstrebe vom alten Rahmen ist 2mm kürzer als die neue und mir wurden 18" empfohlen.

Jetzt nur überlegen ob neu oder alt (gibts auf Anfrage in Restbestandsfarben).

Postet mal paar Bilder um mich hungrig zu machen ;)
 
Gib bei der Bestellung an, welches Schaltwerk Du verbauen willst. Es gibt unterschiedliche Schaltaugen. Der aktuelle Rahmen:

1756366-anrzd24xll9e-20141229_122559-large.jpg

1756360-f4bjs11q7pez-20141229_122529-large.jpg

1781696-gxshband6n4k-20150215_125439-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, war jetzt letzte woche in hamburg bei transalp bikes zur probefahrt mit dem summitrider. ist ein super bike, hatte ein 20er bei 187 cm körpergröße. konnte nach einem netten gespräch gleich eine runde drehen. erster eindruck war gut, wir waren uns mit dem vorbau aber unschlüssig und es wurde dann zum vergleich ein etwas längerer angebaut der dann auch besser passte. neben der eigentlichen beratung und aussuchen der teile, ist mir noch die werkstatt gezeigt worden-es war wie im schlaraffenland. danach wurden alle wünsche und konfigurationen im pc gespeichert und mir ein unverbindliches angebot mit den daten ausgedruckt, hab noch eine nacht drüber geschalfen, angerufen und bestellt. mit meiner wunschfarbe dauert es ca. 3 wochen bis zur lieferung.
fazit: sehr kompetente beratung ohne zeitdruck und eine familiere atmosphäre haben mich wirklich überzeugt...
bilder gibt es dann in gut 2 wochen!!
 
wooooot!!! Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder. Nicht vorher spoilern!!! Schön wenn user von ihren Vor-Ort Erfahrungen berichten. Ich musste bisher alles aus der Ferne regeln.
 
hi, war jetzt letzte woche in hamburg bei transalp bikes zur probefahrt mit dem summitrider. ist ein super bike, hatte ein 20er bei 187 cm körpergröße. konnte nach einem netten gespräch gleich eine runde drehen. erster eindruck war gut, wir waren uns mit dem vorbau aber unschlüssig und es wurde dann zum vergleich ein etwas längerer angebaut der dann auch besser passte. neben der eigentlichen beratung und aussuchen der teile, ist mir noch die werkstatt gezeigt worden-es war wie im schlaraffenland. danach wurden alle wünsche und konfigurationen im pc gespeichert und mir ein unverbindliches angebot mit den daten ausgedruckt, hab noch eine nacht drüber geschalfen, angerufen und bestellt. mit meiner wunschfarbe dauert es ca. 3 wochen bis zur lieferung.
fazit: sehr kompetente beratung ohne zeitdruck und eine familiere atmosphäre haben mich wirklich überzeugt...
bilder gibt es dann in gut 2 wochen!!

Genau den Eindruck hatte ich auch bei Abholung meines Signatures.
 
Genau den Eindruck hatte ich auch bei Abholung meines Signatures.
Ja! Echt schön für Dich!

Ich habe mir einen Summitrider V2 bestellt, weil lt. Beschreibung Reifen bis zu 2.5" reinpassen sollen. Ein 2.25er Maxxis füllt den Hinterbau bis aufs Limit aus. Kompetenz und Ahnung? Die familiere Atmosphäre war zu Hause etwas geknickt.

Zweiter Versuch: Ambition Team bestellt. Beworben mit semiintegrierten Steuersatz und PM-Bremsaufnahme. Versandtag Morgen abgemacht, damit der Rahmen spätestens am Freitag kommt. Der Rahmen wurde später verschickt, aber kein Problem dann verschieben wird den Urlaub, um einen Tag. Was hole ich Samstag mittags aus dem Karton? Einen Rahmen mit unterer aussenliegender Steuersatzschale, welche die Front um einen unnötigen Zentimeter anhebt und mit IS-Bremsaufnahme. Auch wenn der Wille da gewesen wäre, diesen Rahmen aufzubauen, dann hätte ich nirgendwo mehr einen Adapter für die Bremse bekommen. Kompetenz und Ahnung? Die familiere Atmosphäre war zu Hause am absoluten Tiefpunkt.
 
@bronks darf man fragen, was dich trotz der Erfahrung mit deinem ersten Bike, dich bewegt hat ein weiteres bei Transalp zu bestellen?
Die Erfahrung mit dem ersten Rahmen war ja ganz ok. Der Summitrider fährt sich toll, der Rahmen war gerade, relativ schön verarbeitet und mit dem Platz im Hinterbau habe ich mich schnell abgefunden. Eigentlich gute Voraussetzungen für eine weitere Bestellung.
 
2,40er MK ist der einzige in dieser Größe, der so einigermaßen geht beim Summitrider 2. Aber auch nur wegen der Schulterstollen.
Gruß Toni
 
War heute Früh mal so Richtung Hochries unterwegs, und mal schauen wie weit der Schnee schon droben ist bei mir im Chiemgau. Bis zur Frasdorfer Hütte (1000m)ist es bis auf einige kleine Schneefelder Fahrbar.Bis zur Hochries hoch (1650m) das dauert noch.
Gruß ToniDSC00294.JPG DSC00292.JPG DSC00295.JPG DSC00299.JPG
 

Anhänge

  • DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00299.JPG
    DSC00299.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 15
so leute, endspurt. geld habe ich gerde an transalp überwiesen und hoffe das es dann morgen bei denen gebucht ist, denn ab morgen ist es versandbereit!!! und ich hoffe, das ich es dann vielleicht noch am samstag bekomme:)
 
Zurück
Oben Unten