Ich habe selber 3 Semester Maschinenbau und jetzt 5 Semester Fahrzeugtechnik hinter mir. Die ganze Problematik mit dem Spiel von Welle und Bohrung ist mir bewusst. Aber da wir hier nicht von Feinwerktechnik reden, sondern von na stink normalen 12mm Wellen mit +- 0,1mm Spiel und na Nabe die nicht im Formel 1 Bereich benötigt wird kommt sowas halt vor. Die Toleranzen werden halt nun mal nicht auf 0,0001mm genau angegeben. Da die Welle aber Neu ist dürfte es ja keine Verschleißsspuren an ihr zu finden sein. Außer an der Nabe.
Deswegen habe ich gefragt, wie die Nabe belastet wurde, da schnell die Lager am "popo" sind wenn man mit hohen Gewicht - harten Downhill fährt. Ne achse mit 12 Euro ist aber billiger und einfacher zu montieren als Lager bei na Hinterradnabe. Auspressen und Einpressen etc. Zudem dürften Lager für eine Deemax Nabe etwas teurer sein als für günstigere Naben ?!?
Deswegen habe ich gefragt, wie die Nabe belastet wurde, da schnell die Lager am "popo" sind wenn man mit hohen Gewicht - harten Downhill fährt. Ne achse mit 12 Euro ist aber billiger und einfacher zu montieren als Lager bei na Hinterradnabe. Auspressen und Einpressen etc. Zudem dürften Lager für eine Deemax Nabe etwas teurer sein als für günstigere Naben ?!?