Also ich habe so um die 50mm und kann nichts negatives feststellen, Kette läuft einwandfrei.
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ich grübel auch, ob ich meine Trace entdecaln soll...Sorry, das mit der Kettenlinie hat bis jetzt noch nicht geklappt. Dafür sind aber andere Teilchen bei mir angekommen.
Platz für einen 2,35" breiten Reifen ist im Hinterbau genügend. Aber das war nur einen Probemontage. Der NN in 2,35" kommt nach vorne und hinten einen NN in 2,25":
Der fertige LRS. Aber ich glaube, die Aufkleber auf den Felgen müssen ab:
Schöne Griffe für den Lenker. Mal schauen, was die neuen GA2 können:
Man kann schon erkennen, was es werden wird. Mit den verstellbaren Ausfallenden muss ich noch spielen:
Aber ich muss mich noch um Schaltzug, Kette/Antrieb, Sitzzone und das Kürzen der Bremsleitungen kümmern. Dauert also noch etwas bis zum Feintuning und dem fertigen Bike...
Man kann schon erkennen, was es werden wird.
was hast nun für ne KL?Ach ja, der Antrieb... Ich hab mal den original Spider mit einem SRAM-Kettenblatt montiert. Jetzt klappt`s auch mit der Kettenlinie. Die schwarzen Kettenblattschrauben werden noch gegen blaue Schrauben getauscht.
Weitere Teile für den Eisen-Karl!
Ja, die Sattelklemme. Momentan habe ich die KCNC-Sattelklemme in 33 mm hier. Eine blaue 32 mm Klemme von Salsa passt nicht wirklich auf das Sitzrohr. Die KCNC-Klemme hat aber ne goldene Mutter verbaut.
Drum musst ich mit der chemischen Keule anrücken. Die Mutter wurde mit Abflussreiniger kurzerhand enteloxiert :
Leider passt die Sattelklemme trotzdem noch nicht. Das Sitzrohr des Rahmens ist zu dünn, so dass der obere Rand der Klemme über steht und die 30,9 mm Sattelstütze nicht durch passt.
Wat is dat denn für ein Schei$$!!!
Jetzt muss ich den oberen Rand der Klemme abdrehen. Oder gleich die blaue Salsa Klemme auf 33 mm abdrehen.
Bin gespannt, wie du die Klemmen zum Ausdrehen, spannen möchtest?Weitere Teile für den Eisen-Karl! Ich hab noch einen SQ-Lab 611 über. Der wird erst mal benutzt. Bietet er doch sehr guten Komfort für meinen Allerwertesten.
Sessel-Lifter. Die Reverb ist gut und zuverlässig. Meine Wahl für den Eisen-Karl:
Ja, die Sattelklemme. Momentan habe ich die KCNC-Sattelklemme in 33 mm hier. Eine blaue 32 mm Klemme von Salsa passt nicht wirklich auf das Sitzrohr. Die KCNC-Klemme hat aber ne goldene Mutter verbaut.
Drum musst ich mit der chemischen Keule anrücken. Die Mutter wurde mit Abflussreiniger kurzerhand enteloxiert :
Leider passt die Sattelklemme trotzdem noch nicht. Das Sitzrohr des Rahmens ist zu dünn, so dass der obere Rand der Klemme über steht und die 30,9 mm Sattelstütze nicht durch passt.
Wat is dat denn für ein Schei$$!!!
Jetzt muss ich den oberen Rand der Klemme abdrehen. Oder gleich die blaue Salsa Klemme auf 33 mm abdrehen.
Hi
das interessiert mich näher: musst du die Klemme soweit zusammenspannen, dass es dann zu eng wird für die 30,9er Stütze?
So weit ich ihn verstanden habe stösst die Klemme nicht an ihren Enden an und
lässt sich nicht weit genug zuziehen. Sondern der Kragen oben, damit die Klemme nicht
herunterrutscht, steht zu weit über. Weiter als der Rohrstahl dick ist und schneidet somit
in die Stütze bevor das Rohr richtig geklemmt wird.
Man muss den Kragen also irgendwie zurück schleifen.
Wie schon gesagt, einspannen in der Drehbank wird eher schwierig.
Läuft wohl auf Handarbeit hinaus.
Könnte man dann hinterher auch gleich wieder neu eloxieren
Hab noch eine 33er-Klemme mit Schraube gefunden: http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p42265_Bontrager-Sattelstuetzen-Klemme-silber-33mm.html
So hab ich das schon auch verstanden
Genau so habe ich es gemeint. Mit dem Oberen Rand, der dafür zuständig ist, dass die Klemme nicht durchrutscht, hat noch nicht mal im geöffneten Zustand einen Durchmesser von 30,9 mm. Der Kragen steht so weit über, dass es nur 29 mm sind. Ich werde den Rand mal mit dem Dremel bearbeiten, bis die Sattelstütze durchpasst.
Weiß auch nicht, was sich KCNC dabei gedacht hat. Meiner Meinung nach eine totale Fehlkonstruktion. Bleibt noch die Möglichkeit, mir die Sattelklemme zu bestellen, welche Pipedream an seinen Komplett-Bikes verbaut:
DKG-Seatpost Clamp
Silber hätte auch gepasst bei mir - aber leider....Die Bontrager ist silber, könnte ich zwar blau eloxieren lassen, aber weil nicht lieferbar...
Ich bearbeite heute mal die KCNC und werde berichten, ob ich die DKG bestelle oder nicht...