...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Da du ja nur ein 30er verbauen wolltest, findest du im Bikemarkt relativ günstige GXP Spider für LK 94. Da passen dann die SRAM KBer.
Ich fahre seit einem Jahr am Granturismo ein ovales KB und bin restlos überzeugt. Von daher ist vielleicht tatsächlich auch das oben von mir gezeigte Bionicon eine Überlegung wert?!

Via Tapatalk.
 
Sorry, das mit der Kettenlinie hat bis jetzt noch nicht geklappt. Dafür sind aber andere Teilchen bei mir angekommen.
Platz für einen 2,35" breiten Reifen ist im Hinterbau genügend. Aber das war nur einen Probemontage. Der NN in 2,35" kommt nach vorne und hinten einen NN in 2,25":
P1070092.JPG


Der fertige LRS. Aber ich glaube, die Aufkleber auf den Felgen müssen ab:
P1070095.JPG


Schöne Griffe für den Lenker. Mal schauen, was die neuen GA2 können:
P1070093.JPG


Man kann schon erkennen, was es werden wird. Mit den verstellbaren Ausfallenden muss ich noch spielen:
P1070096.JPG


Aber ich muss mich noch um Schaltzug, Kette/Antrieb, Sitzzone und das Kürzen der Bremsleitungen kümmern. Dauert also noch etwas bis zum Feintuning und dem fertigen Bike...
P1070097.JPG


P1070098.JPG
ich grübel auch, ob ich meine Trace entdecaln soll...
 
Wenn du richtig mit Druck auf dem großen Ritzel bergauf trittst, hörst du, wie es im Antriebsstrang arbeitet, so war es zumindest bei mir. Und selbst bei meinem Granturismo, bei dem ich mit BB30 und durchgehend original SRAM XX1 Teilen unterwegs bin (Kettenlinie 49), ist das spürbar, wenn auch nicht so schlimm. Ich hätte den Schräglauf lieber mehr auf dem kleinen Ritzel, da ich hier i.d.R. nicht mit so viel Druck unterwegs bin.
Ich würde es auch mal mit dem Original-Spider probieren.

Auf jeden Fall wird der Aufbau sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Teile für den Eisen-Karl!

Ja, die Sattelklemme. :mad: Momentan habe ich die KCNC-Sattelklemme in 33 mm hier. Eine blaue 32 mm Klemme von Salsa passt nicht wirklich auf das Sitzrohr. Die KCNC-Klemme hat aber ne goldene Mutter verbaut.
P1070135.JPG


Drum musst ich mit der chemischen Keule anrücken. Die Mutter wurde mit Abflussreiniger kurzerhand enteloxiert :D:
P1070138.JPG


Leider passt die Sattelklemme trotzdem noch nicht. Das Sitzrohr des Rahmens ist zu dünn, so dass der obere Rand der Klemme über steht und die 30,9 mm Sattelstütze nicht durch passt.
Wat is dat denn für ein Schei$$!!!:mad::mad::mad:

Jetzt muss ich den oberen Rand der Klemme abdrehen. Oder gleich die blaue Salsa Klemme auf 33 mm abdrehen.

Hi

das interessiert mich näher: musst du die Klemme soweit zusammenspannen, dass es dann zu eng wird für die 30,9er Stütze?

Bin nämlich für mein SlimJim auch an der Klemme dran, weil es die einzige 33er mit Schraube ist. Angeblich gabs mal was von Salsa, aber ich hab da nichts gefunden...

Merci
Roman
 
Weitere Teile für den Eisen-Karl! Ich hab noch einen SQ-Lab 611 über. Der wird erst mal benutzt. Bietet er doch sehr guten Komfort für meinen Allerwertesten.
P1070134.JPG


Sessel-Lifter. Die Reverb ist gut und zuverlässig. Meine Wahl für den Eisen-Karl:
P1070137.JPG


Ja, die Sattelklemme. :mad: Momentan habe ich die KCNC-Sattelklemme in 33 mm hier. Eine blaue 32 mm Klemme von Salsa passt nicht wirklich auf das Sitzrohr. Die KCNC-Klemme hat aber ne goldene Mutter verbaut.
P1070135.JPG


Drum musst ich mit der chemischen Keule anrücken. Die Mutter wurde mit Abflussreiniger kurzerhand enteloxiert :D:
P1070138.JPG


Leider passt die Sattelklemme trotzdem noch nicht. Das Sitzrohr des Rahmens ist zu dünn, so dass der obere Rand der Klemme über steht und die 30,9 mm Sattelstütze nicht durch passt.
Wat is dat denn für ein Schei$$!!!:mad::mad::mad:

Jetzt muss ich den oberen Rand der Klemme abdrehen. Oder gleich die blaue Salsa Klemme auf 33 mm abdrehen.
Bin gespannt, wie du die Klemmen zum Ausdrehen, spannen möchtest?
 
Hi

das interessiert mich näher: musst du die Klemme soweit zusammenspannen, dass es dann zu eng wird für die 30,9er Stütze?

So weit ich ihn verstanden habe stösst die Klemme nicht an ihren Enden an und
lässt sich nicht weit genug zuziehen. Sondern der Kragen oben, damit die Klemme nicht
herunterrutscht, steht zu weit über. Weiter als der Rohrstahl dick ist und schneidet somit
in die Stütze bevor das Rohr richtig geklemmt wird.

Man muss den Kragen also irgendwie zurück schleifen.

Wie schon gesagt, einspannen in der Drehbank wird eher schwierig.
Läuft wohl auf Handarbeit hinaus.
Könnte man dann hinterher auch gleich wieder neu eloxieren ;)
 
So weit ich ihn verstanden habe stösst die Klemme nicht an ihren Enden an und
lässt sich nicht weit genug zuziehen. Sondern der Kragen oben, damit die Klemme nicht
herunterrutscht, steht zu weit über. Weiter als der Rohrstahl dick ist und schneidet somit
in die Stütze bevor das Rohr richtig geklemmt wird.

Man muss den Kragen also irgendwie zurück schleifen.

Wie schon gesagt, einspannen in der Drehbank wird eher schwierig.
Läuft wohl auf Handarbeit hinaus.
Könnte man dann hinterher auch gleich wieder neu eloxieren ;)

So hab ich das schon auch verstanden - was dazu führt, dass der Kragen so eng wird, dass die 30,9er Stütze nicht mehr durch den Kragen geht. Letztendlich blöd....
 
Genau so habe ich es gemeint. Mit dem Oberen Rand, der dafür zuständig ist, dass die Klemme nicht durchrutscht, hat noch nicht mal im geöffneten Zustand einen Durchmesser von 30,9 mm. Der Kragen steht so weit über, dass es nur 29 mm sind. Ich werde den Rand mal mit dem Dremel bearbeiten, bis die Sattelstütze durchpasst.
P1070145.JPG

Weiß auch nicht, was sich KCNC dabei gedacht hat. Meiner Meinung nach eine totale Fehlkonstruktion. Bleibt noch die Möglichkeit, mir die Sattelklemme zu bestellen, welche Pipedream an seinen Komplett-Bikes verbaut:
DKG-Seatpost Clamp

Das ist ja wirklich bescheuert....:spinner:

Leider ist die Bontrager-Klemme (Link von @ArSt ) nicht lieferbar, gibt auch keine Infos wann ungefähr....:mad:
Die Pipedream wäre cool, wenn du orderst, bestell mir bitte eine schwarze mit :daumen:

Gruß
Roman
 
Zurück
Oben Unten