Tourentermine Freiberg

Hi, Rein theoretisch erstmal gefragt: Bis wann ist die Anmeldung noch möglich? Sind die Wertungsprüfungen mit einem CC-Hardtail grundsätzlich fahrbar wenn man nicht auf Top-Zeit aus ist? (Ich fahre CC-Rennen deutschlandweit und bin mit kleinen bis mittleren Sprüngen/Absätzen, Steinfeldern, etc. vertraut und die Trails in/um Freiberg, Bsp. Münzbachtal, fahre ich sicher, auch die gebauten im Muldenhüttenwald, da lasse ich die Sprünge aber aus) Wäre eine Begleitung möglich, die dann auch Bilder für die gesamte Veranstaltung liefert (DSLR-Kamera, gegebenenfalls kleine Videoschnippsel)?

Ich überlege eventuell zu starten, habe aber auch noch CC-Rennen an diesem Wochenende zur Auswahl, die aber mit einer weiten Anreise verbunden wären. Wie gesagt, es geht mir nicht um Topzeiten, würde aber gern mitfahren um die Trails kennen zu lernen und gezielt nochmal an der Fahrtechnik zu arbeiten. No-Gos wären große Doubles, große Sprünge/Tables ins Flache etc. und alles was einen Hardtail-Carbonrahmen zerstören könnte. Knieschoner lassen sich auftreiben, Helm habe ich nur Halbschale.
 
Hey, bin auf der Suche nach einer günstigen (gebraucht/neu) Felge, 28/29" mit 32Löchern.
Sollte technisch i.O. sein und am liebsten ohne Bremsflanken (also für Disc), oder zumindest in Felgenfarbe.
Weiß oder schwarz oder rot wäre top!

Falls jmd. noch was da hat, bitte melden!
Grüße, Joe
 
Brauchst du nur eine Felge? Ich hätte noch einen kompletten Laufradsatz in 29" abzugeben. Mavic Crossride 29 http://www.actionsports.de/de/Laufr...ide-Disc-29-Zoll-Laufradsatz-2013::25786.html Ist wenig gefahren und quasi neuwertig, Lagerspiel hinten müsste nur mal eingestellt werden (kann ich vorm Verkauf machen lassen). Da ich den LRS mal über Sponsoringkonditionen bekommen habe, kann ich den für 50€ für den ganzen Laufradsatz abgeben.
 
Ich hätte noch einen kompletten Laufradsatz in 29" abzugeben...für 50€

Hey, das ist zwar ein super angebot, aber ich will mir fürs Stadtrad einen Sommerlaufradsatz mit "Dackelschneider" zusammenbauen. Da ich da aber keine Steckachsen dran hab und auch schon fast alle Teile (eine Felge, Speichen, VR Nabe, evtl HR Nabe) so da sind, wäre dein LRS nicht ganz passend. Nur das Hinterrad wäre eine Option, wenn man das auch mit SSP fahren kann.
 
Hey Leute, Aufgepasst in der Nacht vom 10. zum 11. März wurd emir mein Alltagsrad vom Hof entwendet (ja selbst Schuld)... Es stand gerade mal die 2. Nacht draußen, sonst immer drinnen gesichert. Wer Hinweise hat, oder das Teil mal rumfahren sieht, bitte kurze Info, gern auch per Handy: 017647719545 oder e-mail: [email protected]

Das Bike sah scheiße aus, lies sich unbequem fahren...Mittel zum Zweck, Keine 200€ wert und nach dem Winter noch nicht wieder gewartet.

Anbei ein Bild vom Rahmen (Univega Alpina 5.5 Blauer Stahl - Teilweise rostig):

Sonstige Anbauteile/Merkmale:
SKS Blümels schwarz, mit grauem Panzertape gefixt
Shimano DX Plattformpedal
extrem langer Reach
Singlespeed

Grüße Milschmann
 
Moin,

sag mal fahrt ihr noch regelmäßig? Ich bin schon relativ lange in Fg mit dem MTB unterwegs, aber in der Gruppe macht´s meist mehr Laune.

Martin
Wir/Ich fahren im Schnitt ein bis dreimal die Woche. Meld dich wenn du Bock hast.

Anderes Thema:
Der eine Downhill-Trail hinter Hilbersdorf (der pumptrackartige, flowige "alte Dynamite"?) war am Samstag fast über die gesamte Strecke mit Ästen und Baumstämmen zugelegt. Sind dann den Trail runter gelaufen und haben beräumt, hat ewig gedauert. Da hat sich jemand richtig bemüht diesen Abschnitt unfahrbar zu machen. Fast ganz unten sind dann an einigen Bäumen Schilder "Privatgrundstück - betreten verboten".
Weis jemand was da los ist?

Grüße,
Eisenschwein
 
Das Grundstück gehört wohl zu Weco. Laut meinem Kenntnissstand haben die Zuständigen den Track selbst abgebaut, da die Stadt (Oberbergamt, Forst) diese Strecke nicht tolerieren und Weco dafür haften müsste. Weco selbst hat sich wohl für die Streckenbauer eingesetzt, möchte jedoch nicht die Haftung übernehmen. Wie es nun weitergeht bleibt abzuwarten.
 
Hmm...
Müssten dann nicht die Schilder "Privatgrundstück - betreten verboten" reichen? Wer dann noch dort fährt, tut dies auf eigene Gefahr und unter Ausschluss jeglicher Haftung seitens Weco.
Weitergedacht: Wird die Stadt (Oberbergamt, Forst) sich dann auch an die anderen Waldbesitzer wenden, um die anderen Trails (zum Beispiel die drei mehr oder weniger parallelen Abfahrten weiter hinten) auch unbefahrbar machen zu lassen?
Is doch Kagge...
 
das gesamte gelände dort ist demnächst denkmalschutzgebiet. weco hätte ansonsten auch nichts dagegen, dass wir dort fahren. und mit dem betreten von privatgelände, das derart beschildert ist, verzichtet man nicht nur auf haftung, sondern macht sich mit hausfriedensbruch strafbar. muss jeder selbst wissen, was er macht. wir fahren dort zumindest nicht mehr.
 
Nachricht von einem Kumpel von mir, der dort oft gefahren ist:

wir hatten da probleme mitn ordungsamt gekriegt un sind kurz an ner anzeige und nem artikel in der freien presse vorbeigeschrammt... ...so weit ich weiß kann aber trotzdem aufn graben ausgewichen werden...da is aber alles baufällig. am besten ihr lasst euch in muldenhütten ni mehr blicken weil sich einer von uns mitn ordnungsamt in verbindung gesetzt hat d.h. die haben einen namen un es wäre unkuhl wenn der dann ne anzeige kriegt weil ein anderer da rum radelt in diesem sinne...
Also bitte auf den Graben ausweichen ;) oder gleich nach Gustl fahren
 
Die haben doch alle den Ar*** offen! Sch***Bürokraten! Dort geht nichtmal ein Wanderweg lang. Denkmalschutz, pffft. Weil die vor XXX-Jahren dort die Natur umgegraben haben :D? Das können wir auch!
Wo ist denn Gustl? Kann damit nix anfangen.
 
Gustl?
Auf n Graben ausweichen?
Ich hab auch keine Ahnung wo das is. Die Trails sind aber auch verdammt schlecht beschildert ;-)

Nee im Ernst: eine Beschreibung oder ein Link zu nem GPS-Track wär hilfreich.

Danke.
 
Ich fahr dort sehr selten. Aber die Jungs, die dort gefahren sind, haben sich schon beschwert, dass es zu viele Fahrer in Muldenhütten gibt. Verständlich, wenn sie sich sehr im Untergrund halten und nichts ausschildern.

Gustl = DH in Augustusburg http://teamwoodex.de/
 
...Bsp. Münzbachtal, fahre ich sicher, auch die gebauten im Muldenhüttenwald...

Ist jemand so nett und kann mir in etwa beschreiben, wo genau diese Trails zu finden sind? Kenne den Wald am Münzbachtal ein klein wenig, aber habe keine Vorstellung wo da Trails sein sollen. Und wo ist der vom Muldenhüttenwald?
 
Du meinst sicher eine Tagestour? Ich hab leider tagsüber noch mit Unikrams zu tun, würde aber Abends (zw. 16-18Uhr) für ne Runde 2-3h 30-50km starten.
 
Also ich schreibs einfach mal hier.

Also ich denke, dass ich noch ein paar Wochen in FG sein werde. Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat. Wir fahren jeden DI und DO um 17.00 an der neuen Mensa los. Die Strecke variiert je nach Lust und Laune der Mitfahrer zwischen 90 und 180 min. Helm ist Pflicht und Licht ab nächster Woche eigentlich auch. Grüße.
 
Mal wieder was unerfreuliches: Fahrrad geklaut!
Gestern oder vorgestern wurde mir mein Centurion Numinis in Taxifarben aus dem Keller geklaut..Schloss durchgeschnitten und weg wars. Bilder gibt es hier: http://fotos.mtb-news.de/s/45440
Hatte allerdings schon viele Änderungen seitdem..also ist nicht mehr ganz 100% wie auf den Bildern (z.B. rote Schalthüllen, SLX Schaltwerk+Umwerfer, rote Superstar Plattform Pedale, Gabelcasting ohne Aufkleber und mit 15mm Steckachse, Conti-Reifen usw. usw.)

Wenn ihr was seht, könnt ihr bitte das Fahrrad festschließen und die Polizei und mich rufen? Das Bike dürfte einmalig in FG sein und alles handverlesene Teile (weil ich halt die Kohle für komplett nicht hatte).

Es kotzt mich an!
 
Hallo alte Truppe :)
Viele Jahre ist es her, als es noch die regelmäßigen Mensa-Touren gab....
Ist noch jemand aktiv? Gibt es noch regelmäßige Touren?
Ich möchte mich dem sportlichen Wiedereinstieg nähern.

Beste Grüße, Christian.
 
So weit ich weiß wird wieder Dienstags und Donnerstags 17:00 gefahren. Zudem haben wir auch eine Whatsappgruppe um spontane Touren zu vereinbaren. Kannst mir gern eine PN mit Nummer schicken, dann lade ich dich ein.
 
Mich hat es jetzt auch nach Freiberg verschlagen und bin mir noch nicht ganz sicher wie das hier MTB-technisch aussieht. Aber da hier einige Leute aktiv waren muss es ja prinzipiell Strecken geben. Fahren hier noch ein paar Leute? Hol mein Rad eh erst in 2 Wochen, bin aber noch am überlegen ob ein RR nicht das sinnvollere hier für die Gegend wäre :D
 
Zurück
Oben Unten