Banshee Bikes Galerie for all :-)

Servus, dann will ich auch mal. Endlich fahrbereit. Nicht perfekt, aber selbst gemacht.

Hatte vorher ein 2011 Torque das schon ein super Radl war. Fühlte mich aber immer etwas überbiked auf den Hometrails.
Bin dann hier im Forum auf's Spitty gestoßen und hab monatelang mitgelesen, bis der Drang unerträglich wurde.

Bin bis jetzt ends begeistert. Kann fast alles besser als das Torque. Bin auf den ersten Parkeinsatz gespannt.

Ja, dickes merce an das Forum hier, für die Tipps, Ideen, Eindrücke und den Einbruch auf meinem Konto.

  • Spitfire 2015 L
  • Pike RCT3 27,5
  • Works Components -1,5°
  • Monarch Plus RC3
  • Antrieb X0 2-fach
  • Bremse Avid Elixir 7 / X0 Mix, Scheiben XT
  • e.thirteen - TRS+ 26''
  • Spank 800 Race / Kore Repute 35mm
  • NC17 Sudpin 3

1799773-zi5hjcbxwmg7-img_0033-large.jpg

1799771-9ucl0gnk80l3-img_0005-large.jpg

Uähhh, Satteltasche + Reverb = :ka:
 
Die Abdeckung der Lager am Hinterbau meines Spitfire liegt nicht Plan auf. Es ist ein Spalt von ca. 1mm vorhanden. Kann mir vielleicht jemand der auch ein Spitfire besitzt kurz bestätigen, dass das so soll? Hier mal zwei Bilder zu Veranschaulichung.



 
Hab ich mir auch gedacht, das fährt mein Sohn mit seinem Stadtfahrrad auch

Deine Kommentare sind sowas von lächerlich. Jemand der selbst nie Fotos und Videos im Forum beiträgt und nur gegen andere stänkert kommt einfach auf meine Ignorierliste. ;) Dich würde ich mal gern auf dem Bike sehen! :D Hast du überhaupt eins?

Hier kannste mal mit dem Stadtrad runterfahren. Ich schick dir keine Blumen! ;)

 
Deine Kommentare sind sowas von lächerlich. Jemand der selbst nie Fotos und Videos im Forum beiträgt und nur gegen andere stänkert kommt einfach auf meine Ignorierliste. ;) Dich würde ich mal gern auf dem Bike sehen! :D Hast du überhaupt eins?

Hier kannste mal mit dem Stadtrad runterfahren. Ich schick dir keine Blumen! ;)


Lass dich nicht ärgern, wenn man einen zwei Wochen alten Beitrag hervorkramt nur um sich zu profilieren sagt das doch schon alles über die Person aus.
 
Die Abdeckung der Lager am Hinterbau meines Spitfire liegt nicht Plan auf. Es ist ein Spalt von ca. 1mm vorhanden. Kann mir vielleicht jemand der auch ein Spitfire besitzt kurz bestätigen, dass das so soll? Hier mal zwei Bilder zu Veranschaulichung.

Servus,
das sind die Bolzen selber - nicht die Gegenseite...

Edith:
sehe ich jetzt nicht als kritisch an...
Da ich gerade meine Lager tausche - mal ein Foto von den Bolzen und neuen Lagern...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-03-08 14:41:45.png
    Bildschirmfoto vom 2015-03-08 14:41:45.png
    241,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht ärgern, wenn man einen zwei Wochen alten Beitrag hervorkramt nur um sich zu profilieren sagt das doch schon alles über die Person aus.
Die Zeiten als ich mich noch über solche Beiträge geärgert habe gehören schon lange der Vergangenheit an, da ich eine gut gefüllte Ignorierliste führe. Das schafft eine sehr harmonische Gemeinschaft und ein höfliches Miteinander. Kann ich nur empfehlen, weil es immer die selben Leute sind. ;) Tun mir schon fast Leid diese Menschen, da Sie den tieferen Sinn des Sports nicht verstanden haben.
 
Deine Kommentare sind sowas von lächerlich. Jemand der selbst nie Fotos und Videos im Forum beiträgt und nur gegen andere stänkert kommt einfach auf meine Ignorierliste. ;) Dich würde ich mal gern auf dem Bike sehen! :D Hast du überhaupt eins?

Hier kannste mal mit dem Stadtrad runterfahren. Ich schick dir keine Blumen! ;)


Du kannst hier einen auf dicke Hose machen, soviel Du willst, das besagte Video hat mit Enduro nicht mal im Ansatz was zu tun.
Das ist ein Singletrail ohne ein einziges Hindernis. Also was soll das Wichtiggetue?
 
... das besagte Video hat mit Enduro nicht mal im Ansatz was zu tun. Das ist ein Singletrail ohne ein einziges Hindernis. Also was soll das Wichtiggetue?
Niemand macht auf "wichtig"! ;)
Hier, in den beiden Banshee-Unterforen (Galerie und Rune-Sammelthread), zeigen Leute ganz einfach das sie Spaß am Biken und vorallem Spaß mit ihren Banshees haben - egal wie oder wo. Dazu findet es sehr gechillt und kompetent statt, im Vergleich zu anderen Unterforen. Das, neben dem Teilen von Erfahrungen und Lösen technischer Probleme, ist eine wunderbare Sache! Um mehr geht es doch bitte nicht ... also, getz ma ... :)
:bier:
 
Der Hintergrund war und ist: das gezeigte Video ist von Enduro so weit weg wie meine Oma, Gehirnchirurg oder Astronaut zu werden. Und wenn man das erwähnt, gibts keinen Grund, dass irgendjemand gleich so ein Fass aufmacht.

:bier:
 
Der Hintergrund war und ist: das gezeigte Video ist von Enduro so weit weg wie meine Oma, Gehirnchirurg oder Astronaut zu werden. Und wenn man das erwähnt, gibts keinen Grund, dass irgendjemand gleich so ein Fass aufmacht.

:bier:

Ich kann mich nicht erinnern das dich jemand nach der Definition von/für Enduro gefragt hat.

Er hatte Spaß auf der Strecke ----> Enduro
 
Die Abdeckung der Lager am Hinterbau meines Spitfire liegt nicht Plan auf. Es ist ein Spalt von ca. 1mm vorhanden. Kann mir vielleicht jemand der auch ein Spitfire besitzt kurz bestätigen, dass das so soll? Hier mal zwei Bilder zu Veranschaulichung.




Hi,
Bei meinem Spitti hab ich den gleichen Spalt (1 mm?) wie du auf den Bildern.
Eben nochmal das Drehmoment geprüft. Passt alles, ist fest.

Sehe wie Rappelkiste kein Problem darin...
 
Ich fand den Umgangston in den beiden Banshees Foren immer sehr kollegial und angenehm- ich würde mich sehr freuen, wenn das so bleibt! :cool:
Absolute Zustimmung

@NobbyRalph :
Hier lädt ein User einen Film ein, der einen Ausschnitt eines offiziellen Enduro Rennens mit seinem Spitfire gefahren ist - passt also absolut hier rein.

Deine Diskussion hat aber mit dem Thread eher weniger zu tun.
Ob die Strecke eines Enduro Rennens würdig ist kann man ja vielleicht hinterfragen (wobei halt eben auch nur ein Ausschnitt zu sehen ist) - die Frage solltest Du dann aber vielleicht eher an den Veranstalter richten.
Prinzipiell lässt sich sowas auch weniger flapsig als mit Bemerkungen wie "Sohn mit Klapprad", "meine Oma", "auf dicke Hose machen" .... diskutieren, aber ist halt alles eine Frage der Kinderstube.

On Topic:
Hier mal mein Banshee:

Was sich auf dem Foto vermutlich nicht so gut erkennen lässt:
- 1° Winkelsteuersatz von Works
- Pike ist eine 160mm SoloAir

Fährt sich so mMn absolut ausgewogen und bergab so sicher, dass ich vor kurzem mein Torque FRX verkauft habe - mit dem Banshee fühle ich mich im Vergleich bergab genau so wohl.

Da ich so zufrieden bin gab es dann auch noch einen Zuwachs im Stall:
 
Kann man den spalt nicht eliminieren indem man beidseitig die schrauben lösst und die kappe plan aufdrückt....?

Gibts egtl irgendwo ein vid oder ne "fotostory" bzgl. lagerwartung/-tausch der v2?
 
Kann man den spalt nicht eliminieren indem man beidseitig die schrauben lösst und die kappe plan aufdrückt....?

Gibts egtl irgendwo ein vid oder ne "fotostory" bzgl. lagerwartung/-tausch der v2?

Kann ich mal versuchen. Wobei bei mir die Kappe Plan aufliegt. Der Spalt ist nur auf der "Bolzenseite".
Bei beiden Bolzen des oberen Links übrigens....
Beim unteren Link kein Spalt.
 
Der Hintergrund war und ist: das gezeigte Video ist von Enduro so weit weg wie meine Oma, Gehirnchirurg oder Astronaut zu werden. Und wenn man das erwähnt, gibts keinen Grund, dass irgendjemand gleich so ein Fass aufmacht.

:bier:
Akzeptier bitte einfach, dass deinen Verbalschrott hier niemand sehen möchte. Es haben dich ja scheinbar zwar viele, aber leider (noch) nicht alle auf der Ignore-Liste, also sei bitte so nett und verzieh dich wieder. Danke.
 
Kann man den spalt nicht eliminieren indem man beidseitig die schrauben lösst und die kappe plan aufdrückt....?

Gibts egtl irgendwo ein vid oder ne "fotostory" bzgl. lagerwartung/-tausch der v2?
Ich glaube seit dem ich das Foto von @rappelkiste gesehen habe, dass das mit dem Spalt so korrekt ist. Zur Sicherheit hab ich mal Dennis von Banshee gefragt. Sobald ich ne Antwort habe werde ich es euch wissen lassen, aber ich denke mittlerweile das alles so seine Richtigkeit hat.

@freetourer
Schönes Bike hast du dir da aufgebaut!! :daumen:

Im Übrigen find ich's geil das hier im Banshee Forum noch der Spaß am Sport im Vordergrund steht. Dieses Schubladendenken geht mir eh auf den Sack. Mir is egal ob CC, Enduro, Downhill oder weiß der Geier ... für mich sind das alles Mountainbiker. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten