Turner King Khan aufbau

Und das Schicksal des Nicolai Rahmens ist jetzt auch noch nicht geklärt ....


Schwarze Felgen wären mir eigentlich viel lieber aber ich finde es interessant.
Kann ihm jemand sein Bucksaw leihen damit er einen Vergleichstest macht ?
(Evtl. noch jemand ein Fanes ?)
 
036a.jpg
 
Hauptsache irgendwas gepostet gell :daumen:
Genau, ich nenne das Meinungsäußerung. Wenn ich viel Geld für etwas ausgebe, dann darf es am Ende ruhig perfekt sein. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kenne auch Vighors bisherige Fatbikes. Daher weiß ich nun mal, dass er beim Farbkonzept nicht schlampert.
 
Und das Schicksal des Nicolai Rahmens ist jetzt auch noch nicht geklärt ....


Schwarze Felgen wären mir eigentlich viel lieber aber ich finde es interessant.
Kann ihm jemand sein Bucksaw leihen damit er einen Vergleichstest macht ?
(Evtl. noch jemand ein Fanes ?)

Ein Fatfully-Vergleich wäre spitze, und ich warte auch schon auf den der Kollegen von fatbikes.de. Fat Fanes aus der Serie brauchen noch bis zur Auslieferung, denke ich. Auf der Homepage steht etwas von Mai...
 
Irgendwie mag der Funke bei mir nicht überspringen.
Das Rad trägt mMn nicht die übliche "Handschrift" von Andre...
 
:winken: Moinsen!

Ich kann mich den Meinungen von @BigJohn und @taunusteufel78 anschließen - zumindest zum jetzigen Stand. Denn ich bin mir eigentlich sicher, dass da noch einige Veränderungen kommen werden :) .

Die Tatsache das es ein Fully ist gefällt mir, der Gedanke reizt mich auch. Die Schweißnähte des Turner sind nach meinem Geschmack, die beiden hinteren gebogenen Streben ( vor dem Hinterrad ) sehen meiner Meinung nach dafür etwas unglücklich aus. Trotzdem wünsch ich viel Spaß beim radeln ;) .
 
Ich sag einfach mal - die gelben Nexties passen nicht. Aber die waren ja nun auch nicht billig. Ein Dilemma...

Andre, warum versuchst Du nicht, das Argon mit den passenden Nexties als "Rolling Chassis" zu verkaufen? Dem Khan stünden meines Erachtens ein paar einfache Alufelgen gut zu Gesicht. Specialized SL-Felgen auf schwarze Hope-Naben gebunden?
 
Das die gelben Felgen wie ne Faust aufs Auge passen war mir schon klar, Rolling Chassis verkauf ist ne Option die ich auch Andenke aber hier in NL wird man das nicht los.
 
Was mir nicht gefällt, sind die blauen Griffe und, dass die gelben Nexties glänzen.
Wären sie matt, würde das Turner ganz anders wirken.
 
Also mir gefällt der blanke Rahmen :daumen:, pulvern würde ich auf keinen Fall. Die gelben Felgen sind in meinen Augen so unmöglich auch nicht.
Einfach ein paar weitere gelben Anbauteile wie Griffe, Zughüllen/ Bremsleitungen und ein wenig zusätzliche gelbe Farbe auf die schwarzen Streben der Umlenkung und zum Beispiel Vorbau und es kann sich sehen lassen.
Wenn dann noch nötig würden Schwarze Schriftzüge oder etwas Dekor aus den gelben Nexties zusätzlich etwas Dominanz nehmen.

Aber wie auch immer .......... geiles Teil!
 
Mich würd viel eher die Performance interessieren,wie sich der Rahmen auf Trails fahren lässt,wie sich der Dämpfer/Hinterbau verhält etc. Die Technik ist doch wesentlich interessanter/entscheidender als die Farbe oder der passende Nagellack,man hat ja fast das Gefühl wie beim Autokauf mit einer Frau:Hubraum ist egal,hauptsache die Farbe vom Leder passt....
 
Ich finde das Rad braucht ein paar kleine Modifikationen:
- die blauen Griffe durch gelbe oder schwarze ersetzen
- Pedale vielleicht auch Gelb
- Variostütze (ist wahrscheinlich eh geplant)
- Spacerturm weg, aber schnell :)
- die gelben Nexties könnten ein paar schwarze Decals wie bei den Deemax vertragen
- vielleicht noch den Dämpfer gelb/schwarz bekleben
Bildschirmfoto 2015-03-29 um 07.23.44.png


Hab mal was rausgesucht, wo das Farbkonzept düberkommt:
Bildschirmfoto 2015-03-29 um 07.38.46.png


Dr. Struggle und zoomer haben beide Recht: Es kommt ja eigentlich aufs Fahren an... das Auge fährt aber auch immer mit...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-29 um 07.23.44.png
    Bildschirmfoto 2015-03-29 um 07.23.44.png
    982,6 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2015-03-29 um 07.38.46.png
    Bildschirmfoto 2015-03-29 um 07.38.46.png
    1,7 MB · Aufrufe: 28
Ich finde das Rad braucht ein paar kleine Modifikationen:
- die blauen Griffe durch gelbe oder schwarze ersetzen
- Pedale vielleicht auch Gelb
- Variostütze (ist wahrscheinlich eh geplant)
- Spacerturm weg, aber schnell :)
- die gelben Nexties könnten ein paar schwarze Decals wie bei den Deemax vertragen
- vielleicht noch den Dämpfer gelb/schwarz bekleben
Anhang anzeigen 373555

+ Das Gabelcasting in Wagenfarbe lackieren / pulvern lassen!

Das Schwarz ist vorne so dominant.
 
Ich würde bei dem wunderschönen Turner Rahmen gar nicht versuchen mit komischen Farbkonzepten was besonders-besonderes zu bauen, sondern die gelben Felgen schwarz machen und fertig.
Glaube ein klassischer Raw-Schwarz Aufbau würde sich super machen.

Wobei ich ja sagen muss das mich bei dem Rahmen ein ausführlicher Fahrbericht noch mehr interessieren würde:daumen:
 
Nu mal zum Fahrbericht - Bisher leider nur ne kurze Tour gefahren.
Nach dem Aufbau, bei dem die Pedale eigentlich schön am Hinterbau vorbei drehten ist bei der ersten Fahrt schon deutlich geworden das die normalen 170 Hinterbau NextSL bei Last leicht schleifen. Daher hab ich mir auch schnell die Achse für nen 190er Hinterbau bestellt, entgegen den 2-5 Tagen Lieferzeit dauert das aber noch 1-2 Wochen .. Andere Fatbike Kurbeln werden das gleiche Problem haben, nachgemessen ist das Nicolai am Hinterbau aussen 150mm Breit und das Turner 170mm. Die NextSL und auch zB die Hope Fatbike Kurbel habben ein Innenmass von 172mm.

Heute dann die Schutzschuhe von den NextSL runter gemacht und gehofft das mit dem 1mm extra genügend Platz ist so das ich mal ne Runde fahren kann. Ging auch zu 95% gut, nur bergauf (also bei Last) kommt eine Seite noch immer an den Hinterbau, da ich die carbon Teile jetzt nicht Kaput fahren möchte bleibt es bis das die langere Trettachse hier ist dabei.

Ansonsten, das Turner fährt sich wie die anderen Fatbikes auch :p Hatte bei der fahrt heute den Dämpfer nur in der Trail position und die Bluto auch offen (Wie auch imer das heist ..)
Auf Asfalt komplett problemlos, ich spüre nicht vom Dämpfer, kein aufschaukeln oä. Soweit kein unterschied zum Nicolai. Danach hab ich noch einige Feldwege gefahren, Bodenunebenheiten werden gut weggeputzt. Strecken wo ich mit den Hardtails leichtere Schläge abbekomme die meinen Tretritmus stören konnte ich heute mit 30+ km/h einfach rund Tretend durchfahren.

Bei der kurzen Treppenfahrt war dann wieder der Unterschied deutlich zu spüren, bedarf nicht viel Erklärung denke ich mal.
Stilnoten werden zwar niedrig sein, das kann der Opti um einiges besser :D

Nach dem WALL of tekst-crit dann noch einige Bilder ;)

turnerheadtubedetail.jpg


Turnerlinkdetail.jpg


Turnerderhangerdetail.jpg


turnersteckachsdetail.jpg
 

Anhänge

  • Turnerderhangerdetail.jpg
    Turnerderhangerdetail.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 14
  • turnerheadtubedetail.jpg
    turnerheadtubedetail.jpg
    145 KB · Aufrufe: 90
  • Turnerlinkdetail.jpg
    Turnerlinkdetail.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 112
  • turnersteckachsdetail.jpg
    turnersteckachsdetail.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 23
Der erste Schritt in die endgültige Farbgebung:

bremshebelrot.jpg
Frontbremserot.jpg
rearbremserot.jpg

Muss noch immer die Farbe des Bremsscheiben Kerns überdenken. Beim probieren gestern war deren rot anders als das rot der Nabe und Bremsklaue.
rearsuspentionred.jpg


Ausserdem hoffe ich das der Postbote heute mit den anderen Teilen kommt. Dann kann ich endlich ne breitere Trettachse einbauen und fahren ..

Der Laufradsatz dauert noch 2-3 Wochen da mein Laufradbauer jetzt Urlaub hat und danach auch noch 1ste Kommunionsfeier seines Sohnes ..
 

Anhänge

  • bremshebelrot.jpg
    bremshebelrot.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 18
  • Frontbremserot.jpg
    Frontbremserot.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 24
  • rearbremserot.jpg
    rearbremserot.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 17
  • rearsuspentionred.jpg
    rearsuspentionred.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten