Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Wie viel Druck fährst Du in den Nanos? Hab auch ein Paar rumliegen und werde nicht "warm" damit ...
 
Vorne 2,2 bar mit Butyl, hinten 2,4 bar mit Michelin Latex (am Vortag gemessen, also auch eher 2,2 bar. Systemgewicht ca. 85 kg all inclusive.
Tour heute war stellenweise ziemlich derb - hat sich prima geschlagen. Führung, Seitenhalt, Rollverhalten, Sandtauglichkeit - nix zu meckern.
Druck könnte man noch weiter absenken - hatte gefühlt keine Durchschläge.
 
2,2 klingt aber fuer einen Clincher(?) schon echt grenzwertig. Ich kenn den Reifen nicht, aber mit dem Ritchey Excavader z.B. hier, ueber den ich bisher positiv ueberrascht bin (Grunewald/BER/BB), wuerde ich nicht deutlich unter 3 bar gehen - Verformung ist einfach zu gross.
 
Clement PDX und LAS fahre ich mit max. 2,5 bar und Latex und der Nano ist noch fetter. Was soll der höhere Druck bringen? Wenn im Wiegetritt auf Asphalt das VR gefühlt walkt, passt der Druck im Gelände.
 
Vorne 2,2 bar mit Butyl, hinten 2,4 bar mit Michelin Latex (am Vortag gemessen, also auch eher 2,2 bar. Systemgewicht ca. 85 kg all inclusive.
Tour heute war stellenweise ziemlich derb - hat sich prima geschlagen. Führung, Seitenhalt, Rollverhalten, Sandtauglichkeit - nix zu meckern.
Druck könnte man noch weiter absenken - hatte gefühlt keine Durchschläge.

danke Dir :daumen:
 
Mal ein kleines Update. Bei dem Aufbau dürfte es bleiben, Nur die Laufräder werden ab und an getauscht.
picture.php

picture.php


Vielleicht nehm ich noch schwarzes Tape zum Abschluß des Lenkerbandes.
 
Nö, klappert nichts. Ist halt ein x0 MTB Schaltwerk für bis zu 36T. Daher viel Umschlingung. Kommt aber eh noch eine grössere Kassette drauf. Momentan 26 oder28T, glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten