Die Bionicon Galerie

Beindruckender Treppenfilm :anbet: von Damage und Oldies Film ist auch klasse, ebenso trexlers Film.
Vielen Dank fürs Posten bewegter Bilder. :daumen:
Sind wieder in den schneebedeckten Bergen, neben Skifahren gabs auch MtBs im Schnee, am Freitag knapp 700 Hm in 15 cm Neuschnee die Bikes hochgetragen... und am Samstag der Flowride, also 2000 Tiefenmeter auf Skipiste, dort sogar freilaufende Bionicons photographiert, demnächst gibts Bilder.
 
Und hier die bei 700 m:



Der Schnee (20 cm stark verharscht, unfahrbar) liegt genau im Trail. Vom Flugplatz rechts vom Bild ist er offensichtlich heftig über die Traufkante hier zusammen geweht worden. Die Abfahrt hätte in der Sonne gelegen, aber ich kam nicht hin. :heul:
Jetzt bin ich gestern wieder da hin gefahren. Und? Segelflugbetrieb, Drachenflieger, Paraglider alle im schönsten Sonnenschein. Das stört mich ja nicht. Und der Trail klasse. Aber dieses Stück hier - sah noch genau so aus! Zum Glück war eine Handbreit am Rand zum Hang schon getaut. So konnte ich mich durchzirkeln.
Immer diese lokalen Extrawürste, typisch Baden-Württemberg! :rolleyes:
 
Ein wahnsinns-Video! :anbet::daumen:8-)
Da sind ein paar saumäßig-steile Stellen dabei :oops:
Ist das in eurem Jagdrevier?
Boh, Hammer.....!
Da würde ich auch gern mal hin und mein Glück versuchen :bier::bier::bier::bier: :oops::oops::oops::oops::oops:

Muß ich dir beipflichten.
Für mich wäre es teilweise zu heavy. Fahre solche Sachen erst seit letztem Frühjahr und mir fehlt`s halt gewaltig an der Technik. Mittlerweile fahre ich auch Passagen, die ich früher nie gefahren wäre. Es ist aber noch ganz schön Luft nach oben.
 
Fahre solche Sachen erst seit letztem Frühjahr und mir fehlt`s halt gewaltig an der Technik.
Also um diese Passagen zu meistern, gehört etwas mehr dazu als 'ein Frühling' ;) (bitte nicht falsch verstehen).
Vergiß nicht: Auf den Videos sieht immer alles rel. harmlos und machbar aus, ebenso auf Fotos....
Wenn du mal vor einer solchen Stelle stehst, sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.....

Ich wäre sehr wahrscheinlich nicht alles gefahren.

Wenn jemand ne Stelle souverän abhakt, sieht es nochmal so leicht aus....
Schau mal die Perspektive des Fahrers mit der Cam an.
Er fährt ja 'im Wasser' damit er nicht umfällt, dann spickelst auf die Hänge, dazu noch ne Spitzkehre....wahnsinn!!

Ok...halb so wild, er fährt ja auch 'n Evo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß nicht: Auf den Videos sieht immer alles rel. harmlos und machbar aus, ebenso auf Fotos....
Wenn du mal vor einer solchen Stelle stehst, sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.....
Ja, ein Bike ist da wie ein Wurmloch, durch das man in eine völlig andere Welt schaut. Man muss dann die Welt im Kopf manipulieren, bis eine von Null verschiedene Schittmenge mit der Welt hinter dem Wurmloch auftaucht. Und dann ist da noch dieser träge Sack von Körper, der den Bewegungsanweisungen des mutig planenden Großhirns nur unwillig nachkommt. Und das Kleinhirn sagt sowieso, "haben wir noch nie so gemacht. - Notfallprogramm wie alleweil. Motorik Abmarsch - Lernen können wir später" Und das ist alles auf dem Video NIE drauf!
 
Als 95% iger Single Biker ohne Film und Foto Team im Schlepptau, sieht mein "making of" so aus, dass ich die Stelle nochmals fahren muss um zu wissen was ich falsch gemacht habe:ka: ...meisten legt es mich dann nochmals genau so hin ..autsch:mad:
Ich schlaf dann gerne mal ne Nacht drüber;)
 
..auch nicht die Szenen, die noch Tage danach schmerzen bereiten:heul:

:lol: Jetzt muss ich aber ganz schön lachen! Passt wie die Faust auf`s Auge.
Bei mir sind`s gerade 2 Rippen. :daumen: Die sind durch!
Und die linke Schulter hat`s auch noch etwas erwischt.
Jeder von euch würde vermutlich über die Abfahrt lachen. Irgendwie hatte ich dann anscheinend doch zuviel Respekt davor.
Zuerst war viel Wille dabei, dann kam die Blockade im Kopf, dann der Fehler und zu guter letzt das leichte Aua. :ka:
Zum Glück haben wir gerade Sturmböen und mißerables Wetter. :)
 
wenn man Fahrtechnisch sich verbessern will empfehle ich ein Fahrtechnik Kurs zu besuchen, nur darauf achten das es ein guter Trainer/Trainerin ist. Haben wir auch gemacht:daumen:
 
....meist gibt es d/noch ein 'making of' ;)
Was durchaus Sinn macht, um zu sehen, was falsch gelaufen ist....
Das korrigiert vor allem die Diskrepanz zwischen der Selbstwahrnehmung beim Fahren und dem tatsächlichen Anblick von außen. ;)
Als 95% iger Single Biker ohne Film und Foto Team im Schlepptau, sieht mein "making of" so aus, dass ich die Stelle nochmals fahren muss um zu wissen was ich falsch gemacht habe:ka: ...meisten legt es mich dann nochmals genau so hin ..autsch:mad:
Ich schlaf dann gerne mal ne Nacht drüber;)
Nochmal? Öfter! Z. B. mein erster wirklicher Versetzer mit dem Hinterrad hat mich sechs Versuche gekostet. Beim ersten Mal, spontan versucht, ist es aus Versehen gelungen. Dann wollte ich das natürlich noch aus der anderen Einstellung her haben. Doch das Bike wollte nicht so wie ich. Aber genau dabei übt man. In der Gruppe geht man nie sechsmal zurück. Zu zweit höchsten dreimal, na gut, auch viermal. Aber meistens will man ja flowig runter kommen.
 
wenn Interesse besteht würde ich ein Fahrtechnik Wochenende Organisieren natürlich mit Ausgebildeten Trainern und Unterschiedlichen Levels:daumen:
@Oldie-Paul vielleicht ist unsere Gruppe anders aber sechs mal kann schon mal vorkommen:bier:

So ein Fahrtechniktraining wäre schon nicht schlecht. Meiner Freundin würde es auch nicht schaden. Rein für`s feeling.
Wenn das bei euch in der Gegend wäre, könnte ich mich sogar bei meiner Verwandtschaft einquatieren. ;)
Jetzt müsste dann nur noch der Termin passen, dann wär`s perfekt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten