Basis für Reiserad gesucht

ASS-os Creme...nicht schlecht...habe ich mir gerade mal durchgelesen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, wo genau ich die hinreiben soll...auf die Sitzfläche? Nicht in den Intimbereich? Wie ist der definiert? *chrchr* Also mal im Ernst, man cremt sich damit im körperlichen Sitzbereich ein und tut auch etwas auf das Polster, bzw. die Stelle, an der der Poppes die Hose berührt?
 
direkt lass ich dann mach, muhahahaha...dann ist es Luxus...aber guter Tipp, das werde ich mal bestellen. Hach, herrlich was man hier so alles mitbekommt.
 
Und nein, 70km sind keine 'laengere Etappe' :lol:

Also falls das auf mich bezogen war, da hast du aber eine 1 übersehen oder vergessen.
Bzw würde mich bei solchen ansagen mal interessieren, was du denn mit Gepäck angeblich so an einem Tag reisst.

Aber gut, gibt ja auch Fahrer die packen's an einem Tag von München zum Gardasee....
 
Tom, machs einfach so, dann ist Ruhe hier... :p

BochumBiker-Langstreckenpanzer5.jpg



Aus: http://www.rad-forum.de/topics/692443#Post692443
 
das ist ja ein sehr interessanter Lenker...aber wohl selten und nur in kleiner Stückzahl produziert!?
 
Ich habe an meinen verschiedenen Bikes ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein Flatbarlenker ohne Kröpfung geht gar nicht.
Ich hab mal eine Tour zusammen mit einem Freund gemacht ... Am zweiten oder dritten Tag haben wir sein Rad umgeschraubt ... Von Standardlenker auf Bullhorn ... Soviel zu dem Thema :lol:
Aber Rennradlenker in der Stadt... auweih!! Das geht gar nicht bei mir.
Fahr ich auch nicht (mehr, seit gut 20 Jahren)
Dropbar habe ich auch mal probiert. Fand ich irgendwie nicht gut, wegen der fehlenden Breite (...)
Es gibt die Dinger in unterschiedlichen Breiten. An einem Rad hab ich einen 46er, also ziemlich breit, das finde ich eigentlich am Besten.
Hörnchen sind mir lieber. Wobei die am Rizer besonders albern aussehen...
:lol: Ich muss immer an GT Danni denken bei dem Thema :lol:
Also falls das auf mich bezogen war, da hast du aber eine 1 übersehen oder vergessen.
War es nicht. Wie kommst Du darauf? Weil es direkt drunter steht? Wenn ich mich auf was beziehe, dann zitiere ich das.
Im Gegensatz zu vielen anderen weiss ich, wie man so ein Forum benutzt.
Bzw würde mich bei solchen ansagen mal interessieren, was du denn mit Gepäck angeblich so an einem Tag reisst. (...)
Hab ich bereits geschrieben. Und wenn Du mich in diesem Ton anpisst, schreib ich das nicht nochmal von vorn :p

Und um jetzt nochmal zum Thema zurueckzukommen: Fuer Toms Vorhaben reicht es IMHO, das F-Cannondale mit einem Tubus Disco Gepaecktraeger zu versehen und gut isses.

Danach kann man weitersehen.
 
Ehrlich gesagt: kA. Ich hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Im original Thread steht, dass er für Wanderer und tt produziert wurde.

Ich dachte zuerst, daß er zwei Ergon Griffe an einen Rennradlenker gehalten und das ganze mit dem Korktape fixiert hat.
Beinahe hätte ich ja was Süffisantes dazu geschrieben, aber dann fiel mir ein, dass das nur mit dem Korktape allein wohl nicht richtig hält. :lol:
Da ist dann wohl doch gescheites Duct-Tape (Panzertape) drunter, oder? :rolleyes:
 
Tja, wie gibt man für so eine Lenker-Kombi was vernünftiges bei google ein? Das wird schwer...
 
Tja, wie gibt man für so eine Lenker-Kombi was vernünftiges bei google ein? Das wird schwer...
Gute Frage ... Mit 'Multipositionslenker' lande ich bei diesen gruseligen Brezeln ... :eek:

Ja, also ich befuerchte bei diesem Trum, dass die MTB-Lenkerposition den Armen im Weg steht, wenn man eine der ueblichen RR-Lenkerpositionen einnehmen will. Wobei der Sinn dieses ganzen Lenkers dann fragwuerdig waere ...
 
Ich meinte ja auch generell zu diesem Typ Rahmen, nicht zu diesem speziellen Rad. Das müsste man sich ansehen fahren. Was ich wohl machen könnte, wenn es sich lohnt.
 
Was haltet ihr von dem Jones Loop H-Bar Lenker? http://www.jonesbikes.com/h-bar/ Würde den gerne mal ausprobieren, aber kann man den nur direkt in den USA ordern?

@TomR. was ist der Stand der Dinge bei deinem Projekt? Hab nämlich ähnliches vor! Halt weniger Gebrauchtteile. Rahmen Surly Troll oder Intec M MTB Rahmen http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=25011
beide für Rohloff Speedhub geeignet. Der Troll hat halt bei in etwa gleicher Rahmengröße ca. 3cm längere Oberrohre. Für ein Reiserad also ein eher negativer Gesichtspunkt. Zudem Kettenstrebe gerade mal 42cm, der Intec 45. Im Moment spricht für mich sogar alles eher für den Intec, auch der Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Rohloff fahren willst (klingt mir so), dann vergiss den Troll. Der braucht zwar keinen Kettenspanner, aber was machst Du beim Thema 'Drehmomentstuetze' ?? Das Bahngabelende dafuer zu missbrauchen geht jedenfalls nicht, auch wenn sowas in diesem Forum immer wieder Leute vorhaben.

Den Lenker sehe ich das erste Mal, vll findest Du ueber Google Erfahrungsberichte. Ist halt ein Ansatz: Mehr Griffpositionen, gleichzeitig auf MTB-Standard (also kein Rennlenker), was natuerlich den Aufbau mit Rohloff deutlich vereinfacht. Ob es gut funktioniert, wird man ausprobieren muessen, und da werden die Erfahrungen auch sicher auseinander gehen.
 
Zurück
Oben Unten