Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Hallo zusammen,
so langsam rückt der Liefertermin in greifbare Nähe :p

Mich würde interessieren, was ihr so an Tuning mit dem Dude geplant habt.
Baut ihr etwas direkt von Anfang an um? Schlauchlos?
Danke vorab!
 
Mich juckt noch immer der Kuroshio Umbau... wann kommen die ersten? (meines geplant in KW16).
Aber vielleicht fahr ich's wirklich erst mal mit Schläuchen und schau, wie's mir damit geht...
 
Ich habe am WE mal nachgefragt, ob die Auslieferung noch pünktlich geplant ist, oder ob sich schon irgendwelche Lieferschwierigkeiten abzeichnen. Sie haben heute geantwortet, dass sie nach wie vor planen, meinen Dude in der KW 15 zu versenden, dass es aber, wenn die Versendung erst Ende der KW 15 über die Bühne geht, auch Anfang KW 16 werden kann, bis der Karton vor der Haustür steht.

Tuning kommt bei mir immer erst im Laufe der Zeit geplant (wenn der Sparstrumpf wieder gefüllt ist ;)). Als Erstes kommen Reverb und Tune komm vor ans Rad (letzterer wird momentan schon auf dem Helius eingefahren). Und dann habe ich zum Geburtstag noch eine 6 g leichte Sattelklemme geschenkt bekommen :) Schlauchlos ist geplant, aber erst im Laufe des Sommers.
 
Meins kommt zwar erst deutlich später, aber als ich vor kurzem mal das Felgenprofil entdeckt habe, habe ich mich total gefreut, dass der Umbau auf tubeless damit problemlos gehen dürfte :) Das wird dann bei mir sofort gemacht werden. Sonst bleibt's wahrscheinlich auch wie es ist.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Anleitung zum Umbau auf tubeless? Das ist mein erstes Mal und ich möchte es nicht versemmeln :rolleyes:
 
image.jpg
Ich möchte endlich die Teile verbauen o_O
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 47
Möchte gern mal so hören und wissen was ihr so für Pedalen (Kick, Flat und Hersteller)an euer Canyon Dude anschrauben/ bauen werdet?

Gruß Goose
 
Ausschliesslich Flat !

Aber es gibt sicher genügend Leute die steif und fest behaupten
man könne nur mit Klickpedalen fahren. Hat aber nicht so viel
mit der Art des Fahrrads zu tun.
 
Zurück
Oben Unten