Fritzz 2015 Thread

Hab am Wochenende im Bikepark ein neues Fritzz SL mit Fox 40 Doppelbrücke gesehen.
Weíß jemand ob es dafür eine offizielle Freigabe gibt?
 
Servus miteinander,

Ich suche für mein fritzz Race 27,5 ein Ersatz Hinterrad. hauptsächlich für trail und gelegentliche bikepark Einsätze. Preislich höchstens 200 Euro. Hat jemand nen Tipp.

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn der Klemmdurchmesser passt schon... am Race ist ein 31.8mm-Klemmmaß-Vorbau dran, also sollte sinnvollerweise ein entsprechender Lenker mit 31.8mm Durchmesser passen. Am SL brauchst du einen 35mm-Lenker...

Carbonlenker bitte dringend mit Drehmomentschlüssel montieren! Carbon mag es überhaupt nicht, falsch geklemmt zu werden... KEIN Fett auf den Lenker im Klemmbereich bringen! Dann passt alles ;)

Runterkürzen solltest du selber nur, wenn du dich ein bisschen eingelesen hat... ansonsten gib ihn zu einem Händler deines Vertrauens, aber mit Bike, dann ist er einfacher zu kürzen. Stell aber bitte sicher, dass sich die Leute mit Carbon auskennen und das nicht zum ersten Mal machen- bei dem, was man hier über Händler liest, fall ich bald vom Glauben ab...
Hey, mein Lenker is heut gekommen mit wieviel Nm würdest du anziehen? Danke:daumen:
 
Hi Leute,

also ich warte ganz gespannt auf mein Fritzz SL in 20" , es sollte Anfang nächster Woche kommen.
Gestern konnte ich es Mal in der Realität anschauen, das ist schon ein geniales Teil!

Ausnahmsweise könnte das Wochenende etwas kürzer sein :D

Viele Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Hab mal eine kleine Frage an euch, ist bei euch (Rache) Besitzer das Geräusch der Kette/Ritzel auch extreme laut geworden?

Gruss
 
Hi Leute ich hätte mal wieder zwei Fragen (zu meinem Sl)

1. ist bei euch der Dämpfer am Anfang ( ersten 3 Fahrten) auch etwas "undicht" bzw relativ gut geölt? Hier ein Bild von heute.

2. Rattert die Guide am Vorderrad bei euch auch relativ stark oder wie kann das behoben werden?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251 KB · Aufrufe: 9
Die Wixe aufm Rahmen ist definitiv nicht vom Dämpfer. Und der Chainguide ist reine Einstellungssache von der Schaltung (monteur)
 
Also bei mir ist der Dämpfer auch sehr ölig bis jetzt, aber das ist normal :)

Die Vorderbremse rattert bei mir eigentlich nicht :confused:
 
Hi Leute ich hätte mal wieder zwei Fragen (zu meinem Sl)

1. ist bei euch der Dämpfer am Anfang ( ersten 3 Fahrten) auch etwas "undicht" bzw relativ gut geölt? Hier ein Bild von heute.

2. Rattert die Guide am Vorderrad bei euch auch relativ stark oder wie kann das behoben werden?

1. dein Rahmen ist verölt, aber das kommt sehr wahrscheinlich nicht vom Dämpfer. Der sabbert gerne mal. Das darf er aber auch. Sobald er nicht mehr sabbert -> langsam über einen Service nachdenken. Der Float X braucht etwas Pflege und Zuwendung...
2. Die Bremse mal vernünftig einzustellen soll Wunder bewirken... die Guide kann rasseln, wenn sie nicht sauber zentriert ist. "Aufmachne", bissl rumdrücken, zumachen" geht bei der Guide aber leider nicht, da müssen die Kolben richtig getrennt werden
 
Hat irgend jemand Informationen darüber ob im 22" Rahmen (insb. beim Race) ebenfalls eine 125mm Hub Reverb verbaut ist oder sogar die 150 mm ?
 
Hi all, ich suche ein SL, am liebsten in NRW, Größe 18 Zoll.

Hat jemand eine Empfehlung, der man mal nachgehen könnte oder ein gutes Angebot?

Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten