Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Hmm, da bin ich doch erst letztes Jahr vorbei und hab bei der Hütte knapp daneben kurz Pause gemacht, der Baum ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich bei der nächsten Tour mal darauf achten.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Richtig. Hmmm, also eigentlich lebt der Thread ja weniger vom Lösen als mehr vom Rätsel stellen. Nehmt doch einfach alle mal die Knipse mit nach draußen und fotografiert mal was für Euch mittlerweile vollkommen normal gewordenes. Vielleicht findet ja der eine oder andere total interessant, was ihr da fotografiert habt.
 
Na wenn das so ist will ich mich auch mal wieder beteiligen. Bei den letzten Bildern hatte ich meist keine Ahnung.
Wo war ich hier:
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 13
Viel weiter südlich

Na, da passt doch mein Lösungsvorschlag aus #4205 wie die Faust aufs Auge:
"Zwergerlwald" Tuxbach :D im hinteren Zillertal.

Mal im Ernst: Ohne ein paar gut (ab)gelegte Ostereier werden wir wohl noch ewig im Stillen rätseln, es sei denn, jemand kommt bei dem einladenden Wetter noch zufällig daran vorbei.
Möglich, dass es in der Ecke Heldburg/Bad Colberg zu suchen ist.

Frohe Ostern!
 
Der Hinweis war gut und nach dem Abklappern der Ortsteile der VG Heldburger Unterland im www kam zum Vorschein:
OT Albingshausen.

Gibt es zu den Miniaturhäusern eine bestimmte Geschichte, @Su1dakra?
Gefunden dazu habe ich leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle mit dem Vorbereiten und Suchen der Ostereier/Ostergeschenke beschäftigt?

Hinweisei:
Der gesuchte Ort liegt an einem .......weg, wobei die Anzahl der vorgesetzten Punkte identisch mit den fehlenden Buchstaben ist.
Wer jetzt an den Jacobsweg denkt, der ist auf dem Holzweg :D, aber Holz im übertragenen Sinn kann man gut mit dem Startpunkt/Endpunkt des .......weg(es) in Verbindung bringen.
 
2. Hinweisei:
Es handelt sich um den K.....rweg und der Startpunkt/Endpunkt hat mit diesem Bild

zu tun.
Der gesuchte Ort liegt so etwa in der Mitte der K.....rweg(es).
 
3. Hinweisei:
Die Sehenswürdigkeiten Nr. 2 bzw. 3 des Ortes als Startpunkt/Endpunkt des K.....rweg(es) sind im folgenden Bild zu sehen.
Die berühmteste und auch überregional bekannte Sehenswürdigkeit befindet sich links unterhalb des linken Bildrandes und im Post #4521 ist ein Detail davon zu sehen.

 
Genug geschnüffelt, um mir sicher zu sein, dass es Paulinzella ist.

Ich hab mir das übrigens schon beim ersten Bild irgendwie gedacht aber die Kirche kam mir nie so groß vor. Bin da auch bis jetzt denke ich nur mit dem Zug vorbeigekommen.
 
Zurück
Oben Unten