? Umwerfer bei Nerve MR 2011?

Registriert
12. Januar 2014
Reaktionspunkte
922
Ort
Erfurt
Hallo zusammen!

Ich habe für meine Freundin nen gebrauchten Nerve MR Rahmen erstanden und will das Ganze jetzt zu nem Bike zusammenstellen.
Alles soweit kein Problem, allerdings weiß ich nciht was für ein Typ Umwerfer dort verbaut wurde.Es geht nicht um XT oder sonstewas, sondern TopSwing, DownSwing, XYZ, da gibt es ja mittlerweile Un mengen an Varianten...

Kann mir nen Besitzer von dem Bike da evtl weiterhelfen?
Und Ja, ich hab bei Canyon schon nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten...

Schöne Grüße aus Thüringen,
Uwe
 
Hallo zusammen!

Der Zug kommt definitiv von unten (im Rahmen verlegt), also neudeutsch "Downpull". Top Swing, Down Swing oder sonstewas ist halt noch unklar.
Bilder vom Rahmen hänge ich mal mit dran...

P1030065.JPG

P1030069.JPG


mfg Uwe
 

Anhänge

  • P1030065.JPG
    P1030065.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 70
  • P1030069.JPG
    P1030069.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 55
So wie es ausschaut müsste bei deinem Rahmen wohl ein Downswing ran. Bohrungen zur Fixierung von E-Typ sind nicht zu sehen.
Vielleicht kann das hier Jemand noch bestätigen.
 
Habe mir ein paar alte Kataloge, auch von 2011, angeschaut und bin zu der Einsicht gekommen, das da nur nen Downswing passen müsste.
Werde das mal probieren...

Von Canyon habe ich auch ne Antwort bekommen, aber nen E-Type ohne Adapterplatte ist es mit Sicherheit nicht!
Erkennt man auch im Katalog, das 2011 das XC die Adapterplatte am Rahmen hat, das MR aber nicht.
Da verlass ich mich wie so oft bei den ganzen Herstellern mal lieber wieder auf mich selbst...


mfg Uwe
 
Zurück
Oben Unten