für Hilfefall: gespendetets Bike IBC Black Lady für USER Michelangelo

Locker bleiben, vielleicht Postet Dirk ja einfach mal ein paar Bilder seiner ersten Tour. Da muss er nicht mit drauf sein, wenn er nicht möchte, und es gibt nunmal genug Menschen die möchten keine Bilder von sich im Netz haben. Das muss man dann auch akzeptieren.
 
Schon klar, dass jemand, der zuvor bereits so viel von sich preisgegeben hat, nicht auch noch sein Bild in der Öffentlich sehen möchte. Aber ein Abschlussbild vom gespendeten Rad in seiner neuen Umgebung sollte schon drin sein – auch zeitnah, denn hier haben ja viele mitgefiebert. Vielleicht noch garniert mit einem kleinen ersten Fahrbericht, und wenn's nur vom Bahnhof nach Hause ist.
 
Ich war gestern auch dabei. Und ehrlich gesagt war es ein emotionaler Moment. Da nicht mal ich obwohl ich viele Fotos mache, ausnahmsweise KEINE machen wollte.
Laßt doch erst mal das Highlight für alle erstmal sacken und wenn das Wetter besser wird kommen auch die Foto's:daumen:
 
Paranoid? Verfolgungswahn? Ein paar Fotos sind das mindeste bei dem was gespendet wurde.

Nur, weil ich paraniod bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde ;)

Im Ernst, ich seh das als Privatssphäre.
Würdest DU deine Erkrankungen hier preisgeben und ein Bild von dir posten?
Arbeitgeber liest mit - das geht niemanden was an.

Kenne nen Lehrling, der seine Stelle verloren hat, weil er während er krankgeschrieben war in Facebook was falsches reingestellt hat. Facebook hat dann keinen mehr interessiert, in der Kündigung stand ein anderer Grund drin, finden lässt sich immer was.
Einerseits ne Schweinerei. Andererseits ist er selberschuld. Wer sich im Netz auszieht...
Das ist nicht unüblich, dass Arbeitgeber im Facebook nach seinen Angestellten suchen.

Ah, der Herr XY ist Extremkletterer, dem geben wir die Lebensversicherung nicht.
Der Grund wird natürlich bei der Ablehnung nicht erwähnt, aber sowas ist Gang und Gäbe.
Warum soll man die Möglichkeiten nicht nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ein paar Fotos sind das mindeste bei dem was gespendet wurde.

Och nee, bitte nicht. Das war alles freiwillig, niemand hat daraus eine Verpflichtung. Fotos vom Bike hat TicTac schon gemacht und wenn Dirk Lust und Zeit hat und das Wetter klasse ist, kann er ja noch mal welche machen. Forderungen trüben die tolle Atmosphäre hier.
 
Seh ich auch so, Dirk hat keinerlei Verpflichtungen für was auch immer.
Nicht dem Forum gegenüber und nicht eines Spenders gegenüber.
Die Geschichte war freiwillig - mit dem Ziel dass es abgegolten ist, das Ding ist bezahlt und fertig.
 
Wer sagt den das er eine Verpflichtung hat. Es wurde nur erwähnt das es schön wäre. Ich denke fast jeder der sich hier integriert hat, kann nachvollziehen, wenn es keine Fotos von Dirk selbst geben wird. Wenn er mal ein Bildlein vom Bike (auf tour) knipst und es veröffentlicht, langt es alle male.
Hat es den von der Größe her gepasst?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
Ahhhh Jungs! Ruhe! Es war so ein schöner Thread. Lasst jetzt bitte wieder das IBC typische Gezanke ob Fotos ins Netz gehören oder nicht! Da kann man ins off-topic Forum gehen. Dirk wird wahrscheinlich am Sonntag noch ein wenig shredden gewesen sein und dannach war er schön Platt und hatte keine Energie mehr fürs Internet. So ging es mir zumindest gestern :)

Peace!
 
Ich hab' drauf gewartet dass Fotos gefordert werden...

Meine Meinung dazu: Es sollte Dirk vollkommen freigestellt sein ob er Lust dazu hat oder nicht.
Das schmälert die gelungene Aktion keinesfalls und nicht jeder möchte sich im Internet zeigen, wofür ich absolutes Verständnis habe.

Und es ging ja darum etwas zu geben; es muß nicht unbedingt etwas dafür zurückkommen...
 
@Sadem:
Meinst du das IBC typische gezanke, ob Fotos ins Netzt gehören, oder das IBC typische Gezanke überhaupt?
:D

Sowohl als auch glaube ich :p.Hier gibt es so viele Arten von Zank im IBC, da sollte man mal einen Typisierungsthread starten. Ich fang mal an:

- Markenfanboy gegen Hater zank

- Versender gegen US bikes Zank

- Downhill gegen Tourenfahrer gegen CC Fahrer Zank

- Enviromentalists vs. Rücksichtslose Shredder Zank

- Hundeliebhaber gegen Hundehasser Zank

- 26 Zoll vs 27.5 Zoll vs 29 Zoll Zank

- Ebike vs nicht Ebike Zank

- Web 2.0 User gegen Datenschützer Zank
 
Ja aber hey, ist das nicht das, was dieses Forum gerade interessant macht?
Den fehler, den einige machen: Sich persönlich angegriffen fühlen.
Ne Tüte Popcorn oder Gummibärchen her und alles ist gut.
Wäre je schrecklich, wenn alle einer Meinung wären!? Dann müste ich mir ja nen Fernseher kaufen :eek:
 
Ich finde wir sollten nacktbilder unserer Frauen hier kommerziell verwerten um die gespendeten Werte wieder zurück zu bekommen.sich nackt räkelnde schlanke weibsbilder auf schweren freeridern oder aber dicke weibsbilder auf schlanken Rennrädern
 
ach leute lasst doch mal das gelaber hier sein :wut:

Das war bisher ein ernstgemeinter Thread zu einem doch sehr persönlichem Thema. Und zum ersten mal seit langen hat hier die "Gemeinschaft" etwas sinnvolles auf die Beine gestellt :daumen: Und jetzt verkommt das ganze hier zu dem üblichen schwachsinn .. echt traurig ...

und ob das hier noch den Dirk und die bisher an der genialen Aktion beteiligten User noch interessiert bezweifele ich ernsthaft



.... habs vergessen, es sind wieder Ferien, dann kann man IBC wieder abschalten :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade etwas gerührt!
Finde sehr geil was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Freut mich für Dirk, der hier sicher mehr als "nur" ein Fully von euch bekommen hat.
Der menschliche Wert der Aktion übertrifft den materiellen Wert um ein Vielfaches!
Wünsche dir Dirk viel Spaß mit dem Rad. Und außerdem das sich vielleicht noch mehr aus den ansässigen Kontakten entwickelt.
Radfahren macht eben meist mehr Bock, wenn man nicht allein fährt.
Also, machst gut und Pass auf dich auf....

Aber über Kreisbremsers Idee sollte auch nochmal nachgedacht werden..:)
 
Nur, weil ich paraniod bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde ;)

Im Ernst, ich seh das als Privatssphäre.
Würdest DU deine Erkrankungen hier preisgeben und ein Bild von dir posten?
Arbeitgeber liest mit - das geht niemanden was an.

Kenne nen Lehrling, der seine Stelle verloren hat, weil er während er krankgeschrieben war in Facebook was falsches reingestellt hat. Facebook hat dann keinen mehr interessiert, in der Kündigung stand ein anderer Grund drin, finden lässt sich immer was.
Einerseits ne Schweinerei. Andererseits ist er selberschuld. Wer sich im Netz auszieht...
Das ist nicht unüblich, dass Arbeitgeber im Facebook nach seinen Angestellten suchen.

Ah, der Herr XY ist Extremkletterer, dem geben wir die Lebensversicherung nicht.
Der Grund wird natürlich bei der Ablehnung nicht erwähnt, aber sowas ist Gang und Gäbe.
Warum soll man die Möglichkeiten nicht nutzen?


Es ist natürlich jedem freigestellt ob er sich in der Öffentlichkeit zeigt oder nicht. ich seh persönlich nichts schlimmes daran auch das Gesicht des Menschen hinter der Geschichte zu kennen.

ich glaube viele haben sich auf ein solches Foto gefreut.
Aber so oder so ist das eine schöne Aktion gewesen. Mit oder ohne Fotos.
 
Hallo.
Ich hab zwar bilder aber ich muß mir erst ein bildbearbeitungsprogramm auf mein handy laden. Am ersten hab ich wieder vollen download. Will dann auch das video von meinen ersten metern auf der black lady einstellen.

Aber ich kann schonmal sagen, daß die lady das absolut geilste ist, was ich je gefahren hab. Ich fahr jede freie minute, aber grad erstmal ebene Waldwege um die Bremsen ein zu fahren. Ist aber auch therapie und mehr für mich. Ich danke euch allen unendlich. Ich werde die lady in Ehren halten und hab ja jetzt auvh die perfekte ausrüstung dank allen.

Die Black Lady schwebt am montageständer über meinem bett. Sieht irre aus.
Bild wird noch ein gestellt.
Grüße an alle
Dirk
 
m-konversation-anhang.html.jpg
 

Anhänge

  • m-konversation-anhang.html.jpg
    m-konversation-anhang.html.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 20
Hallo.
Ich hab zwar bilder aber ich muß mir erst ein bildbearbeitungsprogramm auf mein handy laden. Am ersten hab ich wieder vollen download. Will dann auch das video von meinen ersten metern auf der black lady einstellen.

Aber ich kann schonmal sagen, daß die lady das absolut geilste ist, was ich je gefahren hab. Ich fahr jede freie minute, aber grad erstmal ebene Waldwege um die Bremsen ein zu fahren. Ist aber auch therapie und mehr für mich. Ich danke euch allen unendlich. Ich werde die lady in Ehren halten und hab ja jetzt auvh die perfekte ausrüstung dank allen.

Die Black Lady schwebt am montageständer über meinem bett. Sieht irre aus.
Bild wird noch ein gestellt.
Grüße an alle
Dirk


Wenn man das liest, dann spürt man förmlich, was das Ganze mit Dirk und seinem Befinden angestellt hat. Der Beitrag sprüht geradezu vor Euphorie und Tatendrang und man ist sich absolut sicher, dass die Black Lady und das, was hier abgelaufen ist, einen Wendepunkt für ihn markiert und unheimlich viel mit ihm gemacht hat.

Auf viele schöne und unfallfreie Kilometer! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten