100% eifel - die touren des herrn schraeg

Die waren ja schon immer umtriebig, de Kümmersche Fraktion! Hier Kindheitsfotos aus Australien...
nastol.com.ua-333.jpg

Trikot: sitzt! Obacht: 360° perfekt! Trikot: hauteng! Mutti fehlt!:daumen::love:
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Datt ihr auch immer Depressionen Ausdruck gebt!:heul: Sicher, de Winters sinn harsch, de Frouwen (meist) granntig, de Kühlschränk
meist kanntig - aber gebt doch dem Frühling eine Chance!:daumen::love: Leven Hubi, zeig uns Narzissen!
 
Meuchelei an Hengebach

Heute nahmen wir nochmal einen Klassiker unter die Stollen. Wir radelten dorthin wo's schön ist.
Woher wir wissen wo's schön ist ?
Es gibt Orte die Stellen extra Schilder aufum besonder schöne Wege zu kennzeichnen :D

Also nix wie hin und nach diesen Schildern geschaut. Und schwups hatten wir eins gefunden. Da die Anreise beschwerlich war, machten wir erstmal eine Pause. Alles was an fressalien aufzutreiben war wurde vernichten und gleichzeitig die herrliche Aussicht genossen:

S0021447.JPG


S0021448.JPG


S0121516.JPG



So dann lunzten wir den ersten herrlichen Pfad herunter. Mit Stufen und sehr engen Ecken versehen machte er uns viel Freude, aber auch das befahren nicht ganz so einfach wie gedacht. Das Grinsen war breit als wir am Ende des Pfades aus dem Gemüse krochen, das war fein !

S0041462.JPG


S0071493.JPG


S0051478.JPG


Dann befuhern wir ein Pfädchen mit besonderem Anspruch.
Direkt an der Kante zum See hätt ein linksschlenker 4m freier Fall und Wasserbombe zur Folge:
S0081503.JPG


So dann hechelten wir auf den Meuchelberg. Oben standen wir, genossen wiedermal die Sonne und die Aussicht, ich vernichtete den letzten Proviant aus dem Rucksack.
Werden keine Gefangenen gemacht heute, schleppe den kram doch nicht wieder mit nach Hause !
S0121515.JPG



S0121517.JPG


Wir rumpelten den dortigen Pfad hinab, der war zwar nicht besonders gekennzeichnet, machte aber trotzdem Laune !
S0151526.JPG


S0161529.JPG


S0191539.JPG


Wir suchten dann noch ein wenig in der Gegend rum und fanden wiedermal einen besonders gekennzeichneten Pfad. Dieerrichter des Schildes hatten recht, ne was war das schön hier .... leider viel zu kurz ... aber schön in der Sonne mit herrlich zu fahrenden Kürvchen !

S0201542.JPG


S0211549.JPG


Das Tagewerk war fast vollbracht. Fast ! Wir mussten ja wieder heim. Dabei half uns der Wind, blies er uns in den Rücken !
Aber was wäre eine Heimankunft ohne einen letzten Pfad, ohne den Pizzatrail ? Das wäre wie Fussball ohne Tore, wie abfahren ohne anzukommen, wie Urlaub ohne Sonne ! Alsoschossen wir unseren Brot&Butterpfad hinab so dases eine Wonne war ....

S0231565.JPG


S0241580.JPG


... da war er ja kurz .... DER FRÜHLING !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rückseite vom Dorp-du-Hollondaise heut gegen 11... Nieselfiesel, :heul:
1805178-eb5yonhuwitl-lacdurotzrnfileminimizer-medium.jpg

zur Eröffnung vonne Schiffahrt 1 Capitano, de Matronen und kein einziger Fahrgast auffem Zossen...Nix da begeisterte Seefahrernation, die schlafen Ostern durch....:D;)
 
Warte mal ab, beim ersten Sonnenschein kommse aus de Büsche. Dann musste vor lauter Silberlocken ne Sonnebrille aufsetzen. :cool:
 
War doch eh klar oder:hüpf:?

Erklär das mal den sogenannten Voreifler oder "Vorgebirglern"

Was für ein Gebirge überhaupt ? Selbst Wiki beschreibt das als "flache Anhöhe"
Als Voreifler bezeichnet man sich selbst ja gerne wenn man sich von dem als allgemein doof und plump geltenden Eifler abgrenzen möchte. Betrifft meist die Leute zwischen "Vorgebirge" und Euskirchen. Gerne macht man sich ja auch lustig drüber das in so manch Dorf in der Eifel der Stammbaum ein Kreis ist/war. Dabei weiss doch jeder das unter den "Knollebuuren" im "Vorgebirge" die Blutgruppe "i" genauso wenn nicht noch mehr verbeitet war. Denn haben kommt ja schliesslich von behalten ;)

Wiki schreibt dazu:
"Möglicherweise ist der Begriff auch ein Ausfluss des Verlangens nach einer eigenen Identität der Bewohner der Voreifel, die sich scheinbar daher nicht zur Eifel zugehörig fühlen"

Also ist der Voreifler eigentlich ne ganz arme Wurst, weil er seine identität nicht findet. Er tendiert Wochentags auf der Arbeit im Büro daher zum Voreifler, weil er ja nich mit dem blöden Eifler auf eine Stufe gesetzt werden möchte, Wochenends dann weht die fahne ganz klar in richtung Eifel, weil's da ja so schön ist bei den steinzeitlichen Eiflern !

Und ich dachte immer, dass die Eifel ab Heino-City (Bad Münstereifel) anfängt...

Hier kannsde mal bei Wiki gucken wie das geographisch ist
Eifel
Voreifel
 
Auf Deinem Avatarfoto ist der Rosaanteil gegeben, so dass Du wohl die Farbreihenfolge verwechselt hast:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
...nitt verwechseln mit Rosa Funkeln - datt tun die Augen vonne Köters nämlich bei jedem gemeinen Anstieg;
wohlgenährt wissen 'se de Körners wohl zu verteilen!:D;)
 
Eierfärben

Heute ist Karsamstag, eigentlich war für heute eine Ahrtour geplant.
Da es aber den ganzen Vormittag/Mittag gesifft hatte entschied ich mich kurzerhand am Nachmittag Eier zu färben.

Die zwei die ich hatte habe ich dann schön in braune Matsche getunkt, immer und immer wieder.
Herrlich ! Das ist zwar keine schöne Farbe war aber heute im Angebot, gab's reichlich von unten !








ostersamstag_040415_008.jpg


 
Fohe Ostern Hubert,

wir waren am Samstag im Ahrtal, haben aber nicht so einfarbig braun ausgesehen wie du:)
 
Zurück
Oben Unten