Fuerteventura

Registriert
6. Januar 2007
Reaktionspunkte
17
Ort
Mittelfranken
Ich bin Mitte Oktober in Morro Jable im Süden der Insel.
Bei meiner Suche nach Leihrädern habe ich praktisch nur Einsteiger Hardtails gefunden. Klar, Fuerteventura ist nicht der Bikespot, aber nur Deore und Suntour Xcr?
Habt ihr noch irgendwelche Tipps auch was Touren angeht - wie gesagt Raum Morro Jable.
Vielen Dank und Gruß
X-CALIBER
 
Ich bin Mitte Oktober in Morro Jable im Süden der Insel.
Bei meiner Suche nach Leihrädern habe ich praktisch nur Einsteiger Hardtails gefunden. Klar, Fuerteventura ist nicht der Bikespot, aber nur Deore und Suntour Xcr?
Habt ihr noch irgendwelche Tipps auch was Touren angeht - wie gesagt Raum Morro Jable.
Vielen Dank und Gruß
X-CALIBER

Hallo Nachbar,
war im Februar für eine Woche auf Fuerteventura, und muss leider sagen, dass ich da nicht wieder fürs biken hin würde.
Absolut langweilig, was die zur Verfügung stehenden Touren angeht. Die Insel ist nichts für Biker.

Hatte auch ein Leitbike von Volcano. (29er Hardtail von KTM, lief gut, bei sehr bescheidener Ausstattung)
War aber recht unkompliziert.
Hatte Hotel direkt in Costa Calma.

Gruß Dirk

PS: Bist du auch aus Arnoldsweiler?
 
Hi Dirk, ja bin ich :)
lass uns mal zusammen ne Runde drehen
allerdings hab ich iM nur ein Hardtail, mein neues LV muß ich noch zusammenschweißen :))
Gruß Dieter
Kontakdaten siehe PM
 
Bin der gleichen Meinung wie Dirk. War zwar im Norden (und der Süden soll nen Tick besser sein fürs Biken), aber die Touren großteils Wellbrett-Schotterpisten, viel Wind, wenig anspruchsvoll. Mußte schon ziemlich Kilometer schrubben, um ein paar hundert Höhenmeter zusammen zu bekommen. Eigentlich alles Touren, die ich auch mit nem Tourenrad hätte fahren können. Und alles in recht staubiger, wenig spektakulärer Landschaft. Als Wassersportler bist Du dort allerdings richtig.
 
Jungens - da müßt ihr RR fahren, MTB ist da mal gar nix was Spaß macht.
Außer in Richtung La Pared und dann in die "Berge" zu dem Murmeltieren - das ist dann schon recht knackig. Bleibt aber L A N G weilig
 
Ich war auch bereits auf Fuerteventura und MTB ist da echt bescheiden, mal ein wenig durch aud den sandigen Straßen richtung Westküste ist zwar okay aber keine Singletrails oder abfahrstechnisch was zu finden, da lieber nach Gran Canaria oder Lanzarote fliegen.
 
Servus,

kannst mal bei Schnixx bike fragen ob er dir ein anderes Bike besorgen kann, ist aber denke ich nicht notwendig.
Von Morro Jable aus kann man ne Tour nach Cofete (Schöner Ausblick - und schöner Strand) machen.
Der Hinweg geht über ne Schotterpiste und Rückzugs gibt's einen Wanderweg, der war allerdings als ich vor Ort war wegen Unwettern nicht befahrbar. VG
 
Hallo,
Las Playitas hat 26" (Fully) und neue 29" Hardtails. Die Alten 26"er würde ich nicht mehr fahren wollen. Die 29" sind ganz i.O. Wahscheinlich werden die Räder nur an die eigenen Hotels vermietet. Einfach mal anfragen.

War schon zweimal auf Fuerte mit dem MTB und würde es auch noch ein drittes Mal tun. Die Insel ist kein MTB-Revier im eigentlichen Sinne. Die Landschaft steht im Vordergrund. Wer Lust hat, durch Wüsten, Dünen und Geröllpisten zu fahren, ist hier richtig. In Morro Jabble ist man ziemlich beschränkt (der Süden und Cofete mit Villa Winter und Pico de la Zarza fallen mir ein). Einfach einen Mietwagen nehmen und MTB hinten rein. Die Insel hat wirklich tolle Bereiche. Leider ist sie auch sehr groß.

Schau mal bei mir:

http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Snake01&referrer=trackList
 
Zurück
Oben Unten