Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
ES antwortet noch!:D;) Ich erlaube mir weiterhin ett Uwe als jung und knackig (essen tu' ich den nitt!;)) inne Datei zu führen...
 
Hat mein linkes halb blindes Auge da den Besitzer des Ahrtals in der WOB erspäht ? :D

Wer oder was ist WOB? Wenn ich danach gurgel kommt sowas, eindeutig nicht der Besitzer des Ahrtals, dafür aber jung und knackig

68318-stars-lieben-den-frisuren-trend-wob.jpg
 
"Normal ist anders" heißt das Winterpokal-Team, das jedes Jahr eine Sonnenaufgangs- bis Untergangstour organisiert. Und damit es zum Abschluss des Wettbewerbs möglichst viele Punkte gibt, findet das ganze gegen Ende des WP statt.
Dieses Mal hatte Trekki eine seiner Lieblingstouren ausgepackt und die Gemeinde eingeladen und zwar von Remagen in einen der schönsten Orte von Rheinland Pfalz, nämlich Monreal. Ursprünglich sollte es sogar weiter bis an die Mosel gehen, aber angesichts des Wetters wurde nach Beratung mit den Teilnehmern abgekürzt, wenn auch das offizielle Ende der Tour dennoch nach Sonnenuntergang war.
Teilgenommen hat das gesamte Team und vier Gäste: RadTed, der unangefochtene Erste der WP-Einzelwertung, zaskar1962 aus Dormagen, Malli88 aus dem Koblenzer Raum sowie ein Teammitglied von "ADFC Bonn". Los gings um 5:30 Uhr (richtig gelesen) am Bahnhof in Oberwinter. Über Bandorf und Unkelbach kämpften sich die Teilnehmer in der Morgendämmerung erst einmal hoch vorbei am Gaskraftwerk zur ehemaligen Mülldeponie Oedingen. An diesem erhabenen Hügel sollte der Sonnenaufgang beobachtet werden. Ein Anstieg, der so manchen Teilnehmer erstmal ins Schwitzen brachte. Oben angekommen bereitete uns erstmal unser Haus- und Hofbäcker Micha Stuntbeck mit frischen leckeren Teilchen und Brötchen sowie einem Fotoshooting einen herzlichen Empfang. Außerdem hatte Trekki kiloweise Wurst, Käse, Obst, Süßigkeiten, Verpflegung und Getränke organisiert.
1804532-7bpestje0oqs-img_4374-medium.jpg


Um 6:10 Uhr war es schließlich so weit: SonnenAufgang
1804533-vb3f0hhg22x8-img_4375-medium.jpg

1804536-c1ujmnhm4bgw-img_4382-medium.jpg

1804537-malnh3ytf2j6-img_4383-medium.jpg


Da es da oben ziemlich zugig zuging, waren wir froh, als wir uns wieder in Bewegung setzen konnten, um dem Kältetod zu entrinnen 8-) :D.
Erstmal gings zur Burgruine Landskron, wo wir die Aussicht auf die Gegend und das untere Ahrtal genossen
1804541-egi2ezo6xqxn-img_4391-medium.jpg

Runter gings über den wunderschönen Serpentinentrail nach Gimmingen und über Heppignen weiter das Tal zur Klimastation hinauf. Von da weiter nach Schalkenbach hinunter und wieder hoch nach Süden am Kamm bzw. Waldrand entlang.

"Making of ..."
1804543-sgatwm6iijq6-img_4400-medium.jpg


Das komplette Team "Normal ist anders"
1804542-6x5h5d9ievos-img_4397-medium.jpg

Wie man sieht, wurden wir von der Sonne verwöhnt.

Weiter gings nach Süden über Oberdürenbach, Holzwiesen, Hain, Galenberg und Wehr hinunter zum Kloster Maria Laach.
1804546-kaktiz9vm9yq-img_4404-medium.jpg

Da es erst 11:00 Uhr war gab es im Restaurant noch kein warmes Essen und so holte sich der eine oder andere einen warmen Kaffee und 'ne Currywurst an der Imbissbude.

Nach dieser Stärkung gings weiter über Bell vorbei an Ettringen nach Sankt Johann, wo wir eine weitere Rast mit Buffet einnahmen.
1804547-e8cghnnbqi46-img_4407-medium.jpg

1804548-pxwoop99jf3m-img_4409-medium.jpg


Danach folgten wir dem Tal in Richtung Mayen, um dort nach Westen abzubiegen
1804549-qa93n4c3yy16-img_4413-medium.jpg

und Monreal anzusteuern. Nach einer sehr langen Abfahrt auf gespurten Feld- und Waldwegen erreichten wir schließlich Monreal.
1804550-219rj9pemjez-img_4415-medium.jpg

1804551-epkolfjvb0ds-img_4416-medium.jpg

Leider hatten die Wetterfrösche Recht behalten und es hatte zu regnen angefangen. Also steuerten wir das Café an, in dem es die berühmte Monrealer Raute gibt.
1804552-az0lapa1y1le-img_4420-medium.jpg

Hier informierten wir uns über das Wetter und die Fahrtmöglichkeiten mit der Bahn. Auch wurden erste Sondierungen zum weiteren Verlauf der Tour vorgenommen.
Danach nahmen wir einen Teil des Weges vom Elztal unter die Stollen. Ein wunderbarer Eindruck von dem, was einen im weiteren Verlauf erwarten würde. Wieder in Monreal angekommen wurden eingehen die Optionen gecheckt und heraus kam, die Tour so abzukürzen, dass sie wieder am Startpunkt enden sollte, nämlich mit der Bahn zurück nach Oberwinter. Um die Wartezeit zu verkürzen fuhren wir nach Mayen und von dort mit der Bahn
1804554-edlgcaio32xa-img_4423-medium.jpg

über Andernach nach Oberwinter zurück. Drei von uns fuhren noch hinauf nach Ödingen, um den Sonnenuntergang zu feiern und der Tour ihren würdigen Abschluss zu geben.
1804556-waj7pe8loibx-img_4428-medium.jpg

Leider versteckte sich die Sonne bei ihrem Untergang hinter Wolken
1804557-jxbs4bqqtzqw-img_4429-medium.jpg


Für mich war das mal wieder eine großartige Tour in jeder Hinsicht, von der perfekten Organisation über die wunderschönen Wege und Trails bis zu den netten Mitfahrern. Ein ganz ganz großes Lob gebührt dem Herrn John Trekki für dieses Event. Ich freue mich schon auf die nächste SAU-Tour.
 
Danke für den Bericht und die Fotos.
Und danke an alle Mitfahrer fürs gelingen.

Die SAU6 kann kommen - März 2016 gehts wieder los.
 
…. und ich weiss immer noch nicht, was ich mit meinen Punkten von heute machen soll …… :ka::ka::ka:

Gruss,
Melli, völlig verwirrt …… :winken::winken::winken:
 
Zurück
Oben Unten