Komplettfilm "Path Finder": Trails abseits ausgetretener Pfade

Ein schöner Enduro-Film mit knapp 50 Minuten Spielzeit: Mariusz Bryja und Tomek Dębiec sind in Europas schönsten Gebirgen unterwegs, von den polnischen Bieszczady über Rumänien, Bosnien, Herzegowina und Kroatien. Traumhafte Trails abseits der ausgetretenen Pfade. Gesponsert wurde der Trip vom polnischen Fahrradhersteller Kross. Viel Spaß beim Video:


→ Den vollständigen Artikel "Komplettfilm "Path Finder": Trails abseits ausgetretener Pfade" im Newsbereich lesen


 
Top! Der Sonntag ist gerettet!

1. Film gucken
2. Neu kennengelernte Fahrradmarke "ausspionieren"
3. Über die Gebiete informieren, die man sonst nicht aufm Schirm hatte ;-)

Besten Dank dafür
 
Top! Der Sonntag ist gerettet!

1. Film gucken
2. Neu kennengelernte Fahrradmarke "ausspionieren"
3. Über die Gebiete informieren, die man sonst nicht aufm Schirm hatte ;-)

Besten Dank dafür
:lol::lol::lol: ...komisch, bei mir läuft heute genau das gleiche Programm ab.
Rumänien ist echt interessant. Da dürfte vor allem mit geringen Kosten für Übernachtung Verpflegung zu rechnen sein und einen Shuttle kann man bestimmt auch günstig anheuern.
 
Drei Posts hat's nur gedauert und der Ajatollha ruft wieder: "Ohne Sex-Scene wär das ein toller Film"
Willkommen im MTB-Mittelalter!

Sehe ich auch so - Hinterradblockieren ist geil und ein absolutes Muss für radikale Fahrer und ebensolche Filme! Alle, die anderer Meinung sind, sind ... sind ... äh (Standardtaktik zur Verteidigung) nur neidisch auf das Fahrkönnen der Biker im Film. Jawoll!
 
Sehe ich auch so - Hinterradblockieren ist geil und ein absolutes Muss für radikale Fahrer und ebensolche Filme! Alle, die anderer Meinung sind, sind ... sind ... äh (Standardtaktik zur Verteidigung) nur neidisch auf das Fahrkönnen der Biker im Film. Jawoll!

"Schwester Christina" , ich habe immer unkeusche XL-Gedanken auf einem rasanten Trail...." :hüpf:
 
Schönes Video.

Der Parkranger von Cisna sagt:
Tourist trails are in a form of narrow paths, so they are perfect for enduro riders. Geht ja scheinbar in anderen Ländern :).
 
Ja, in Gegenden, die quasi ausgestorben sind oder wo der eventuelle Kauf einer warmen Dose Coke durch einen durstigen Biker knapp 200% Wirtschaftswachstum bedeuten.
 
So einsam und Wild wie die Regionen in dem Film sind, muss man sich aber auch fragen, was passiert wenn es einen in die (schöne) Landschaft steckt und der Mitfahrer erst mal los muss um Hilfe zu holen.
Wird man da zwischenzeitlich von Wölfen oder Bären angenagt? :ka:
Wenn nicht, was stellt der orthopädisch hochqualifizierte Landarzt mit kaputten Gräten an? o_O
Da hab ich in Süditalien schon schlechte Erfahrungen mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk gemacht.
Meine Frau fühlte sich in dem Krankenhaus an das Kloster aus "Im Namen der Rose" erinnert und der Typ, der mir den Gips verpasst hat,
hat den fetten Schnitt in meinen Zeh mit einem korrektem "Scusi" kommentiert...
 
ja, das leben ist gefährlich. umso mehr, wenn's auch noch (hin und wieder) spass machen soll.
 
Das ist leider alles unglaublich weit weg. Ich bin vor 2 Jahren im östlichen Czechland rumgefahren. Man muss viel Zeit einplanen und das zieht sich ganz schön. Nach Cisna ists doppelt so weit. Da krieg ich Heimweh, bevor ich dort ankomme :D
 
Das nenn ich Abenteuer und guten Bericht! Mir gehen die Reiseredakteure bzw. Reporter (aber auch manche Pros) schon lange auf die Nerven die in ein Gebiet reisen, dort wartet schon ein Guide und der Fotograf, alles schon ausgecheckt, schnell vier Touren, Fotos und wieder weg. Quasi Null Arbeit. Das ganze wird dann an Tourismus, Magazine und online verkauft und die Sponsoren geben auch noch was her. Dann im Akkord weiter, man muss ja im Gespräch bleiben. Die meisten Fotostories in Mags sind leider bezahlte Anzeigen...

Da sind solche Abenteurer die viel selbst entdecken sehr erfrischend und authentisch.
 
So einsam und Wild wie die Regionen in dem Film sind, muss man sich aber auch fragen, was passiert wenn es einen in die (schöne) Landschaft steckt und der Mitfahrer erst mal los muss um Hilfe zu holen.
Wird man da zwischenzeitlich von Wölfen oder Bären angenagt? :ka:
Wenn nicht, was stellt der orthopädisch hochqualifizierte Landarzt mit kaputten Gräten an? o_O
Da hab ich in Süditalien schon schlechte Erfahrungen mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk gemacht.
Meine Frau fühlte sich in dem Krankenhaus an das Kloster aus "Im Namen der Rose" erinnert und der Typ, der mir den Gips verpasst hat,
hat den fetten Schnitt in meinen Zeh mit einem korrektem "Scusi" kommentiert...

Für dich wird dann bald das Indoor-biken erschaffen auf DIN-zertifizierten Wegen mit optimierter Bodenbeschaffenheit und beleuchteter Gefahrenmarkierung... Die Felslandschaft ist aus Styropor und Silikon... der Guide ist zeitgleich Arzt und Koch, der immer warme Pfannkuchen in der Satteltasche dabei hat... nein, Spaß beiseite... das ist doch Teil des Kicks solcher Touren. Jedem seine Dosis Abenteuer...
 
Kann jemand vielleicht was zu den Kross Bikes sagen? Die Hinterbauanlenkung sieht "anders" aus. Würde mich einfach mal interessieren. Gruß rmfausi

Ist halt der nächste Mehrgelenker. Kann funktionieren, muss es nicht. Ist halt was für jemanden, der unbedingt ne einzigarte Anlenkung haben will.
 
Für dich wird dann bald das Indoor-biken erschaffen auf DIN-zertifizierten Wegen mit optimierter Bodenbeschaffenheit und beleuchteter Gefahrenmarkierung... Die Felslandschaft ist aus Styropor und Silikon... der Guide ist zeitgleich Arzt und Koch, der immer warme Pfannkuchen in der Satteltasche dabei hat... nein, Spaß beiseite... das ist doch Teil des Kicks solcher Touren. Jedem seine Dosis Abenteuer...
...hast schon Recht. Vielleicht hab ich schon genug Kick (inkl. entsprechendem Arschkick) hinter mir.
Bin ja nimmer der jüngste.
Edit: ...und als Ex-MXer bin ich es auch "gewöhnt" im Sanitätsauto aufzuwachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab den Film noch net ganz angekuckt, aber ich kenne die Gegenden, hab sie teils auch schon per Reiserad erkundet. Lasst euch gesagt sein, es gibt in Mittel- und dem näheren Südosteuropa kaum abgelegene Gegenden. Überall gibt es Ärzte, Krankenwagen und ein Bier am Abend. Problematisch könnte es eher mit der Ersatzteileversorgung vor Ort werden, aber dann nimmt man das Zeug eben mit. Zudem ist mir kein aktueller Fall bekannt wo ein relativ lauter Radfahrer von Bären oder Wölfen zerfleischt worden ist.
Fahrt hin, genießt es und freut euch, dass max. 1% der Leute die den Film sehen auch dort hinfahren. Im nirgendwo ist man dort nicht, aber das Naturerlebnis ist definitiv ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten