Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Leute ihr wartet alle seit über einem halben Jahr. Die lettzten paar Tage und vllt. auch Wochen sind dagegen verschwindend gering. Zumindest mir geht es so - selbst wenn es sich summa summarum um einen Monat verzögert ist das nicht für mich die Katastrophe, weil wenn ich bereit bin ein reichliches Jahr auf ein Rad zu warten bin ich auch bereit bisschen länger zu warten. (Ja es gibt Ausnahmen aber im Schnitt sind die Verzögerungen nicht allzu rießig im Vergleich zur Wartezeit) Auch wenn es ein Wartezimmer ist bleibt doch lieber bei der Vorfreude oder stellt Erfahrungsberichte rein, falls ihr schon eins habt. Denn wenn ich hier alles lese, um vllt. was interessantes zu finden aber 90% leider genörgel oder Schleichwerbung sind dann zieht dass einen echt runter. Also Kopf hoch, denkt an was anderes oder geht mit eurem noch aktuellen Rad biken und vergesst am besten den LT, dann freut ihr euch umso mehr wenn dann doch irgendwann der Paketdienst klingelt.
 
Leute ihr wartet alle seit über einem halben Jahr. Die lettzten paar Tage und vllt. auch Wochen sind dagegen verschwindend gering. Zumindest mir geht es so - selbst wenn es sich summa summarum um einen Monat verzögert ist das nicht für mich die Katastrophe, weil wenn ich bereit bin ein reichliches Jahr auf ein Rad zu warten bin ich auch bereit bisschen länger zu warten. (Ja es gibt Ausnahmen aber im Schnitt sind die Verzögerungen nicht allzu rießig im Vergleich zur Wartezeit) Auch wenn es ein Wartezimmer ist bleibt doch lieber bei der Vorfreude oder stellt Erfahrungsberichte rein, falls ihr schon eins habt. Denn wenn ich hier alles lese, um vllt. was interessantes zu finden aber 90% leider genörgel oder Schleichwerbung sind dann zieht dass einen echt runter. Also Kopf hoch, denkt an was anderes oder geht mit eurem noch aktuellen Rad biken und vergesst am besten den LT, dann freut ihr euch umso mehr wenn dann doch irgendwann der Paketdienst klingelt.

Du hast absolut recht!
 
Hallo zusammen,

kann mich da nur anschließen, 2014 habe ich 3 Monate auf mein SPECTRAL AL 9.9 EX warten sollen und haben dann noch 8 Wochen dazubekommen! Ich muss sagen, dass ich mit Canyon auch so meinen Kampf hatte.

Jetzt warte ich seit Anfang Oktober 2014 auf mein Strive CF 9.0 Team, das in der 16KW kommen soll und wenn da noch ein paar Wochen dazu kommen würden, werde ich das bestimmt nicht toll finden. Da ich aber weiss, dass ich genau wie im letzten Jahr ein Top Bike bekomme, warte ich gerne.

Man sollte auch bedenken, wie lange man für sein Geld arbeiten muss, um 1500€ - 3000€ drauflegen zu können.

Canyon wird zudem interne Probleme, egal welche, nicht in die Öffentlichkeit tragen. Das würde von uns auch keiner machen, denn das wäre sehr dumm. Die Mädels und Jungs am Telefon machen auch fast immer einen sehr guten Job, man kann auch nur auf etwas antworten, auf das man eine Antwort hat oder geben darf.Nur weil ich fünf mal Frage wird die Antwort nicht besser.

Also getreu dem Motto: "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" warten wir und lassen den Anderen mit ihren super Y, Sp, Kn, usw noch Zeit zum Üben.
 
Das ist mir für die kleine Runde zwischendurch zu aufwändig, aber jeder so wie er's mag.
Du hast Recht, für die kleine Runde wäre ein Flaschenhalter nicht schlecht. Die Möglichkeit gibt es unten am Unterrohrschutz, aber sieht dann beschissen aus :( .
Außer dem Strive stand bei mir auch mal das Liteville 601 MK 3 in der engeren Auswahl, da wäre auch keine Möglichkeit vorhanden gewesen. Bei sehr vielen war laut Forum das auch der Grund kein Yeti zu nehmen, bei mir ist es zweitrangig.
 
Hab auch kw 14 und bisher keine Verschiebung.

Glaubs aber erst wenns vor mir steht. Grad weil noch ne kurze woche ist und mit Sicherheit viele zeitarbeitsmechaniker im Urlaub sind...
 
Nach 2 Verschiebungen wurde mir ebenfalls KW 14 genannt.
Tja was soll ich sagen, gerade eben kam eine weitere Email....
Das Bike wird versandfertig gemacht und innerhalb 48h versendet.
 
Hat schon jemand von Euch einen der im Rahmen verlegten Züge wie z.B. Hinterradbremszug ausgetauscht?
Ist das ein riesen Gefummel ? Wenn ich den Bremszug oben am Zugeingang reinschiebe, wird er dann geführt und kommt unten am Rahmen wieder sauber raus???
Danke für Eure Infos im Vorraus.
 
Hat schon jemand von Euch einen der im Rahmen verlegten Züge wie z.B. Hinterradbremszug ausgetauscht?
Ist das ein riesen Gefummel ? Wenn ich den Bremszug oben am Zugeingang reinschiebe, wird er dann geführt und kommt unten am Rahmen wieder sauber raus???
Danke für Eure Infos im Vorraus.
Also ich würde sagen nein. Aber warum wickelst nicht den Alten und den Neuen zusammen und ziehst dann den Alten raus?
 
Hat schon jemand von Euch einen der im Rahmen verlegten Züge wie z.B. Hinterradbremszug ausgetauscht?
Ist das ein riesen Gefummel ? Wenn ich den Bremszug oben am Zugeingang reinschiebe, wird er dann geführt und kommt unten am Rahmen wieder sauber raus???
Danke für Eure Infos im Vorraus.
Also die Bremse arbeitet mit Öl = hydraulisch. Du meinst eher den Schaltzug. Den kannst du mit dem alten Zug (Paketklebeband) verkleben und gemeinsam durchziehen.
 
Strive CF SL 9.0 in M und electric blue

Die Sendungsnummer ist nun auch da! :D
Am 16. gehts nach Riva, hatte mein altes Bike schon Flott gemacht da ich mit dem "schlimmsten" gerechnet habe...
Ich hoffe für die Probefahrt gibts morgen besseres Wetter, heute nur Dauerregen und Hagel.

Ich drück euch die Daumen!
 
Canyon strive cf 8 M schwarz.
Habe heute angerufen. Am Telefon gibt es normalerweise keine Auskunft zum Bearbeitungsstand. Zugesagt wurde mir eine Information per Email für morgen. Verbindlichere Infos gibt es wohl Donnerstag. Frage mich wie die das dann noch die Woche versenden möchten. Naja, dass Wetter macht einem ja sowieso einen Strich durch die Rechnung.
 
Hat schon jemand von Euch einen der im Rahmen verlegten Züge wie z.B. Hinterradbremszug ausgetauscht?
Ist das ein riesen Gefummel ? Wenn ich den Bremszug oben am Zugeingang reinschiebe, wird er dann geführt und kommt unten am Rahmen wieder sauber raus???
Danke für Eure Infos im Vorraus.
Habe bei mir die Guide gegen eine Saint getauscht un die Bremsleitung dabei getauscht. Sie wird intern nicht geführt. Es empfielt sich die Gummipropfen an Eingang und Ausgang zu entfernen, sonst geht die Leitung zu schwer durch, und entweder die neue Leitung mit der alten durchzuziehen oder zumindest einen Draht/Schnur an die alte Leitung anzukleben und als Einfädelhilfe mit durchzuziehen.


Sent using Tapatalk
 
Hmm, also ich komme nicht bei der Hotline durch (wird einfach aufgelegt) und sie haben sich auch nicht zurück gemeldet wie versprochen. Hat jemand bessere Erfahrungen die Woche gemacht? Gibt es bei jemandem Fortschritte?
Wahrscheinlich müssen alle Operator aus dem Callcenter Bikes aufbauen o_O
 
Hmm, also ich komme nicht bei der Hotline durch (wird einfach aufgelegt) und sie haben sich auch nicht zurück gemeldet wie versprochen. Hat jemand bessere Erfahrungen die Woche gemacht? Gibt es bei jemandem Fortschritte?
Wahrscheinlich müssen alle Operator aus dem Callcenter Bikes aufbauen o_O
Also ich hab vom callcenter ne Antwort per Email bekommen dass sich es um MINDESTENS 2 Wochen verzögert. Aber eine richtige Verschiebungs Mail haben ich noch nicht:-/ wir bekommen es erst wenn es schon ein Auslauf Modell ist:D
 
Noch knapp 6 Wochen.... KW 20 ich komme!!!! Ich bete jeden Abend um eine Verschiebung, eine Verschiebung auf die KW19,18,17,16.... :D
 
Zurück
Oben Unten