5 Tage biketour über Ostern

Registriert
24. April 2006
Reaktionspunkte
25
Hi leute wir planen über ostern ne kleine Tour in den Mittelgebirgen (nach Ostersonntag). Wir wollen von Karlsruhe aus operieren (haben auto) und wären über ein paar Tipps froh. Kondi mäßig sind wir gut dabei von daher 1500hm sind kein Problem. Ostern liegt ja leider ziemlich früh im Jahr von daher wissen wir nicht ganz wie hoch wir uns z.B im Schwarzwald trauen können. Zudem besteht ja noch die 2m Problematik.

Wären dankbar für ein paar Tipps.
 
Paar mehr Infos müsst ihr schon liefern...

Mal hier die Threads der letzten zwei drei Seiten durchblättern, bringt bestimmt schon paar Anregungen.

Grüsse
 
Hätten so gedacht Pfälzerwald oder Nordschwarzwald aber haben halt die befürchtung das noch schnee liegt (Einschätzung). Schwäbische alb und vogesen wären auch noch alternativen. Kann aber überhaupt nicht die shcneelage einschätzen weil ich mich in der gegend nicht auskennen.
 
Du hast es nicht verstanden...

Wie weit wollt ihr fahren?

Was sucht ihr technisch / Blick auf Singletrail-Skala.de ?

Rundtour oder fester Standort?

Usw...

Wetter kann dir keiner Vorhersagen. Kann warm sein, kann schneien bis ins Flachland...
 
Okay sorry:
also Ausgangspunkt ist Karlsruhe, wenn möglich wollten wir von da aus Tagestouren machen (max. 1 std fahrzeit mit dem Auto von dort). z.b. Pfälzerwald würden wir als Tagestouren machen. Falls sich aber eine schöne 3 Tagestour mit übernachtung anbietet sagen wir da auch nicht nein. Also bei unseren Alpencross fahren wir so 80 km und 2700 hm am Tag. Da es bissl früh im Jahr für solche Leistung ist sagen wir mal max. 2200 hm und 100km. Biketechnisch S2 - S2.5.
 
Hi,
nunja, aktuell liegt bei uns auf der Alb (800-1000m) noch etwas zu viel Schnee für die meisten Trails. In einem Monat wird sich dass hier höchstwahrscheinlich geben, doch im Hochschwarzwald könnte es durchaus noch Einschränkungen geben.
Vogesen sind i.d.R. ein klein wenig weniger schneereich und IMHO deutlich interessanter zum Biken. Pfalz wäre natürlich immer eine Alternative.
 
Also hier bei uns im Nordschwarzwald geht jetzt schon fas Alles zum fahren und bis Ostern sollte es auch es auch ganz weit oben mit dem Schnee kein Thema mehr sein.

Gerade um Bad Herrenalb sowie Enz und Nagoldtal gibt es einiges an schönen Trails.
 
Also hier bei uns im Nordschwarzwald geht jetzt schon fas Alles zum fahren und bis Ostern sollte es auch es auch ganz weit oben mit dem Schnee kein Thema mehr sein.

Gerade um Bad Herrenalb sowie Enz und Nagoldtal gibt es einiges an schönen Trails.

naja, hier sind schattenseitige Wege grossteils mit einer dicken Eisschicht bedeckt und die Wetterhersage kündigt eher wieder Schnee an, d.h. es könnte doch noch eng werden mit Ostern...
 
aja, hier sind schattenseitige Wege grossteils mit einer dicken Eisschicht bedeckt und die Wetterhersage kündigt eher wieder Schnee an, d.h. es könnte doch noch eng werden mit Ostern...

Nö,

hier ist auch im Schatten nix mehr mit Eis und Schnee, zumindest im Nagold und Enztal nicht ( Komme gerade vom biken ;-) ). Schneien soll es zudem erst ab 800 HM und wenn dann kommen eh nur ein paar Flocken runter heute Nacht, also keine Panik ;:)
 
Ich würde mir weniger um Schnee sorgen machen als um das viele Wasser von oben das über Ostern runterkommen wird.. also Regenkram einpacken!!
 
Zurück
Oben Unten