"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Dieser Stahlbomber läuft dem Fully Stumpjumper derzeit den Rang als Lieblingsbike ab :hüpf:

cnqbuysw.jpg
 
mit dem upgrade hätte ich wahrscheinlich probleme, da ich manche verkehrt herum gefahrenen abfahrten auf grund eines steigenden vorderrades nicht mehr bewältigen könnte.

ist so schon schwer an kleinen rampen die balance zwischen abhebendem vorderrad und durchrutschendem hinterrad zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Baldi und @stuhli genau sowas suche ich auch noch anstatt meines Triggers. Mich hat die Stahlsucht gepackt und suche ein HT Rahmen. Bekommt man den Kona Rahmen auch einzeln und bis wieviel Federweg ist er zugelassen?
Das Sobre ist echt gelungen und die Kurbel ein schöner Blickfang.
 
Somit ne alternative zur sid oder reba. Brauch schwarze tauchrohre für mein steel

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
was denn?
bergab fahre ich alle trails zwischen kaiser und wallücke mit dem dingen runter, mehrheitlich sogar mit dem crosser.
runter bin ich noch immer gekommen, also jetzt verkehrt herum.

viele sind wahrscheinlich schneller bergab, aber bergan habe ich bis jetzt noch keinen bekloppten getroffen, der es überhaupt mal versucht hätte.
die meisten gucken nur etwas verwirrt, wenn ich die trails erklimme.

mein favorit ist der schnelle peter.
 
@ Baldi und @stuhli Bekommt man den Kona Rahmen auch einzeln und bis wieviel Federweg ist er zugelassen?
Ich habe gefühlt das halbe Internet nach einem Honzo Rahmen durchforstet. Schlussendlich habe ich mir ein Komplettbike von 2012, meiner Meinung nach das schönste, gekauft.
Irgendwo in den USA kriegst du das 2014 Honzo als Frameset, der Preis lag damals bei 579Dollar. Hatte die Homepage später wieder mal gesucht aber nie mehr gefunden xD
Bis wie viel Federwerg das Honzo freigegeben ist, weiss ich nicht. Die Meisten fahren mit 120 - 140mm.
 
Einfach mal im Kona Support Unterforum nachfragen.

Soweit ich das verstanden habe ist es so vorgesehen dass jeder Händler der
Kona führt, jedes noch so exotische Teil, wenn es auch verfügbar ist,
bestellen kann/soll. Rahmen, spezielle Ausfallenden etc.
Es ist nicht vorgesehen dass jeder Händler immer alle verfügbar halten soll.

In der Regel schienen die Rahmenpreise aber eher unattraktiv gegenüber den
Komplettbikes.
 
Kona verkauft seit 2014 zumindest offiziell (Der US-Händler muss sie ja auch irgendwoher habe) keine Framsets mehr siehe z.B http://www.mtb-news.de/forum/t/2015-kona-taro-honzo-rahmen.732915/
Die Preise fürs Komplettbike finde ich aber auch eher unattraktiv ausser du kaufst es im Sale. Das Honzo ist ja mit 1900 Euro gelistet.
Am besten schaust du wie zoomer sagte mal in Kona Tech Forum oder den Honzo/Unit Thread.
 
Das Sobre Upgrade bringt mir das unnamed Steel-Feeling wieder zurück. Aktueller schlichter Aufbaustand 11.5kg mit 120er Gabel. Wie es der Name schon sagt, folgt je nach Zufriedenheit bestimmt noch das ein oder andere Upgrade:)

1804808-0czylp5qlp3k-sobre_upgrade_120-large.jpg

Dein Upgrade sieht echt Klasse aus und die Kurbel :love:
Wie sieht´s den mit der Reifenfreiheit aus?
 
Da passt locker ein 2.5er rein. Beim 2.2er MK hat man mit Sicht von oben das Gefühl ein Wienerli steckt im Rahmen:)

Ein B+ / 27.5+ Konzept lässt sich da bestimmt realisieren...
 
@ Baldi und @stuhli genau sowas suche ich auch noch anstatt meines Triggers. Mich hat die Stahlsucht gepackt und suche ein HT Rahmen. Bekommt man den Kona Rahmen auch einzeln und bis wieviel Federweg ist er zugelassen?
Das Sobre ist echt gelungen und die Kurbel ein schöner Blickfang.

Schau mal das aktuelle Transition Transam 29 an. Ist von der geo dem honzo sehr änlich und gibt es als frame
 
Super geworden @Baldi, selbst ich als Farbliebhaber find's top :daumen: Gewicht geht auch grad noch so (mit den Wienerli) ;)

Hab das Ding gerade erst entdeckt in den Weiten des www...:)
 
Zurück
Oben Unten