Madddas verrückte Welt auf zwei Rädern...

Da ich Maik @Vegeta2205 und Jens @Comfortbiker ja eh schlecht was abschlagen kann, gibbet heute das extra Ernährungsspecial. Ich dachte wir fangen mal beim Frühstück an.

Rentner und Studenten haben ja nunmal sehr viel gemeinsam. Sie schlafen zu komischen Zeiten und bekommen gegen die vorlage von drolligen Ausweisen in Kreditkartenform Rabatte bei vielen Gelegenheiten. Was nun letztere von den Rentnern unterscheidet, ist, dass sie bei einigen Phrasen und Begriffen vor Freude in Schnappatmung verfallen. Das können sein: „Nicht Klausurrelevant“, „Toastbrot“ oder schlicht und einfach „Mikrowelle“. Und genau um diesen weißen Kasten geht es hier. Hat eigentlich jeder in der Küche. Ohne die Mikrowelle wären viele Erfindungen auf unserem schönen blauen Planeten nie gemacht worden, versorgt sie doch jeher die Tüftler und Denker schnell mit warmen Mahlzeiten. Ohne sie hätte Uncle Benz wohl auch nie die Schwerkraft entdeckt.

Jedenfalls hilft uns dieses Wunderwerk der Technik maddda´s einzigartiges Endbossfrühstückmitdruckaufmpedalgarantie schnell und einfach zuzubereiten. Man nehme also eine Handelsübliche Banane und drücke sie in einem Suppenteller Marke Ikea (Noch so ein Wort was bei Studenten ungeahnte Freude auslöst) klein. Ob die Banane oder jegliches andere Zeugs was auf diesem Planeten wächst, gut ist, testet seit jeher mein persönliches Vorkoster. Sollte er einen Salatkopf liegen lassen, kann man ihn auch getrost vergessen. Einen feineren Geruchssinn als wir Zweibeiner hat er auf jedenfall. Gestatten: Dr. Gregory House.
1802449-t3a2crk9r74p-image-large.jpg


Der Doc dürfte mittlerweile 8 Jahre alt sein und lebt bei uns unterm Esstisch. Der Legende nach wurde er während eines Feuerwerks auf Kölner Balkon gezeugt, als ein ahnungsloser Zeitgenosse dummerweise zwei Käfige offen ließ. Einige behaupten sogar er hätte die Türklinke erfunden.

So man nehme also den Teller mit der kleingedrückten Banane und fülle ihn bis oben mit kleingehackten Haferflocken:
1802439-exmcmd8iufoa-image-large.jpg


Nun gibt man fettarme Milch hinzu…ungefähr so lange bis die Haferflocken alle gleichmäßig durchgezogen sind, aber nichts schwimmt. Jetzt noch eine Prise Brauner Zucker und das ganze mit einer Gabel durchmengen. Dann die Pampe in die Mirkowelle stellen. 1,5-2min bei 800W sollten reichen. Nun noch etwas Zimt obendrüber streuen, wenn man einen Weihnachtsfetisch hat und fertig. In Anflügen von bösem Humor veranlasst dieses äußerst leckere Gericht meinen Vater des Öfteren es mit einer bestimmten Spachtelmasse zu vergleichen, deren Markenname hier aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden darf.

Ihr seid also nunmal wieder auf dem Rad gewesen und habt den ganzen Tag nach Restmuskel im Laktat gesucht. Also zu Hause den Kindern die ganzen Süßigkeiten wegfressen? Geht auch, sorgt aber für einen schief hängenden Haussegen. Hier schafft der Recoveryshake von Sponser abhilfe.
1802441-rzh09q5x3k0u-image-large.jpg

Schmeckt ähnlich wie Kakao, ist aber was anderes drin. Mächtig Eiweiß und Kohlenhydrate helfen euch dabei, dass ihr es dann doch noch aufrecht stehend, am Wochenende zum Kaffekränzchen von eurer Schwiegermutter schafft.

Nun wird es schon etwas spezieller. Thema Rennen, speziell Ultradistanz. Wie ist das eigentlich mit der Vitaminversorgung? Es gibt unzählige Vitaminpreparate, die im Supermarkt meistens neben dem Hausfrauenextasy aka Johanniskraut zu finden sind. Finger Weg! Braucht man nicht. Hier empfehle ich die RAAM Bibel von Michael Nehls. Er ist beim RAAM davon ausgegangen, dass Obst auch noch viele unentdeckte Spurenelemente enthält, die aber wahrscheinlich doch nötig sind. Klingt doch ziemlich logisch wa? Also einfach kein Risiko eingehen und mal nen Apfel oder ne Banane essen. Schmeckt auch besser.

Apropos Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpreparate. Leider sind in letzter Zeit darin viele Verunreinigungen aufgetreten. Verunreinigungen mit Dopingmitteln. Klingt gefährlich, isses auch. Mein Tipp die NADA App für euer Apfeltelefon. Die enthält unter anderem die sogenannte Kölner Liste. Da stehen auf Dopingsubstanzen getestete Nahrungsergänzungsmittel drin und die Ergebnisse. Leider wurde natürlich bis jetzt nicht alles, was es so auf dem Markt gibt getestet, aber es ist doch zumindest ein Anhaltspunkt. Mein praktikabler Tipp: Nur von namenhaften großen Herstellern kaufen. Die können sich keinen Skandal Leisten. Finger Weg von billigen Angeboten auf Seiten, deren Impressum auf Firmen irgendwo im Ausland verweist, am besten irgendwo im Ostblock. So seid ihr auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Wusstet ihr, dass Koffein noch vor nicht allzu langer Zeit auf der Dopingliste stand? Der Legende nach hat das aber zu Protesten bei Italienischen Rennfahrern gesorgt, die doch gerne ihren Espresso trinken wollten. Also wurde Koffein kurzerhand, zu Freude aller, von der Liste gestrichen. Nutzen kann man die Wirkung, indem man beispielsweise vor dem Rennen etwas mehr als sonst konsumiert. Man kann auch noch einen Schritt weiter gehen und vor wichtigen Wettkämpfen eine Koffeindiät einlegen, damit es dann richtig knallt. Sponser hat hier auch ein nettes Präparat. Den Activator:
1802440-4ci8w1vswxnb-image-large.jpg


Von vielen meiner Teamkollegen erfolgreich eingesetzt hilft er wenn man wieder morgens um 4 im Achter eine Topzeit in die Strecke brennen muss. Auch wenn es verlockend klingt, den Hamster eurer Cousine solltet ihr beim nächsten Stromausfall nicht unbedingt damit füttern und das Laufrad an einen Dynamo anschließen. Genaue Hinweise zum Konsum gibt es auf der Homepage von Sponser.

Nun kommen wir zu etwas speziellem, was ich mir vom frisch gebackenem 24h Weltrekordhalter Christoph Strasser abgeschaut habe:
1802444-9vahzmkh2f0o-image-large.jpg


Ensure Plus Flüssignahrung. Eigentlich entwickelt für Personen, die nicht mehr richtig schlucken können oder wenn sonst irgendwie feste Nahrung schwierig wird. Jedoch auch super bei langen Einheiten einsetzbar. Am besten einfach mal auf der Hompage von Christoph Strasser vorbeischauen:

http://www.ultracyclingshop.com/bestsellers/ensure-plus-flussignahrung

Mittlerweile habe ich die Flussignahrung bei einer Ultraeinheit gestestet und für gut befunden. Man wird schnell Satt und ich vertrage es ziemlich gut. Mit 300Kalorien auf 200ml löst es beim Weightwatcherstreffen zwar Panikattacken aus, aber auf langen Einheiten ideal. So das wars erstmal mit meinem kleinen Special. Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen.
 
Super geschrieben!
Beim Frühstück mach ich es auch so , nur etwas anders ;-)
Mach das ganze im Topf mit Wasser, Banane und würze mit Honig dazu noch apfel und weintrauben freingeschnibbelt und mit einer kleinen Nussauslese garniert. Einfach lecker und gesund!
Ernähre mich seit einem Jahr etwas bewusster und fahre damit auch sehr gut.
Sorry aber die Muschi Kolumne ist der letzte Rotz.
 
Das freut mich natürlich, dass mein geschreibsel hier so gut ankommt:daumen::bier:


Super geschrieben!
Beim Frühstück mach ich es auch so , nur etwas anders ;-)
Mach das ganze im Topf mit Wasser, Banane und würze mit Honig dazu noch apfel und weintrauben freingeschnibbelt und mit einer kleinen Nussauslese garniert. Einfach lecker und gesund!
Ernähre mich seit einem Jahr etwas bewusster und fahre damit auch sehr gut.
Sorry aber die Muschi Kolumne ist der letzte Rotz.
Das kling auch super, ich glaub das muss mir mal ausprobiern:cool:



Dann mach ich mal weiter…Komme mir mittlerweile wie in einem Postamt hier vor:D R2 schickte sogar ein Oranges Osterei mit, was bei meinem Mitbewohner unterm Esstisch mäßige Begeisterungsstürme auslöste…
1803800-tsfxm3geooqc-image-large.jpg

Fangen wir mal mit dem wichtigsten an. Dem Fahrwerk. An meinem Racehardtail würde ich mir immernoch eine etwas tiefere front wünschen…Hauptsache etwas aggresiver. Das ist genau so wie mit Kniebeugen oder beim…naja ihr wisst schon: The deeper you go, the better it gets:D

Also was tun? -17Vorbau sitzt schon direkt aufm Steuersatz. Die Vorbauten mit mehr als -17 sind oft Sackschwer. Gabel auf 90mm traveln wird teuer, da ich nen neuen Airschaft brauchen würde.

Also überlegt…In dem Radl steckt ja schon ne nette Reba in weiß drin, also warum die nicht ins Fuji packen?...Passt auch farblich besserJ Wie es der Zufall wollte habe ich denn noch einer Reba 29 aus einem neuen Specialized Stumpjumper Hardtail gefunden, die ,wie ihr alle ja wisst, 90mm Federweg hat…also Ideal!
1803783-ailv4fvnrm9q-image-large.jpg

Zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen also:cool: Decals scheinen auch passend für das Spezi gefertigt worden zu sein. Apropos Speiseeis. Irgendwie stolpere ich in letzter Zeit öfter über diese Marke. Der Rahmen hat nämlich einen FSR Hinterbau:
1803803-bjs1kph4nfix-image-large.jpg

Also doch ein verkapptes Epic…

Nächste wichtige Baustelle sind die Laufräder. Die baue ich seit längerem grundsätzlich selbst. Da lass ich keinen anderen mehr ran. Das hat sich mittlerweile zu einem kleinen Fetisch entwickelt und Einspeichen tue ich nur Nachts und bei Vollmond. Das Hinterrad ist schon Fertig. Hier dürfen sich die Zocker unter euch gerne an den Spruch des Waffenhändlers aus GTA4 erinnern: „Classic, reliable and attractive to the eye!“ Eine WTB i19 Felge wird über Sapim Race Speichen mit einer DT Swiss 350 Nabe verbunden. 19mm Maulweite reichen hier dicke, da hier haupsächlich Spezi Renegade 2.0 am HR gefahren werden werden…Upps schon wieder was verraten^^
1803801-95e40tbo780b-image-large.jpg


Am Vorderrad wird es etwas leichter. Hier habe ich mich doch für eine Novatec Superlight Nabe entschieden, nachdem die Novatec HR Nabe an meinem Rennrad einen ganz guten Eindruck gemacht hat.
1803788-qexpw1jmvzft-image-large.jpg

Leider weigert sich irgendwie das Fotoalbum meine Bilder zu drehen:aufreg:
Speichenmäßig kommen auf der Discseite Sapim Race und auf der anderen Sapim D-Light zum Einsatz. Zusammen mit einer BOR 366 Felge sollte das ein schön leichtes Laufrad ergeben.
1803786-dl72cxh2lao1-image-large.jpg

Die Laufräder werde ich komplett schwarz halten, damit es nicht komisch aussieht, falls man mal zwischen meinen Bikes hin und her wechselt…
1803798-5rqq8rewllwp-image-large.jpg

Ein bisschen Farbe durfte dann doch sein.
1803796-2l28fbt6c6h7-image-large.jpg

Blaue Tubelessventile. Nobel geht die Welt zu Grunde…

Nun kommt etwas wichtiger Kleinkram. Britische Teile finde ich ja schon immer fast so geil wie Mirkowellen und bei grübeln im Keller fiel mir dann wieder ein, dass ich da doch noch irgendwo etwas hatte…*Kram*…*Such*…*Alten Hamster gefunden*…*ihhhh Baaaah*…*Ahhh Bremsscheiben*

Schön Blau, schön Leicht und passend zum Rahmen:
1803802-os6dyyj5yzdp-image-large.jpg

Was gibbet noch? Ajo einen Vorbau. Da das Oberrohr ja relativ lang ist im Verlgeich zu dem, was ich sonst so fahre(615 statt um 603mm), habe ich mich für einen kurzen 80er Vorbau entschieden. So sollte sich eine relativ agiles Fahrverhalten realisieren lassen. Die Wahl fiel auf einen 3T. Leider hat die Endbossversion mit Titanschrauben rote Schriftzüge. Würde also so geht so geil aussehen. Also den Pro mit weißen genommen.
1803792-zg53w8cwz9u3-image-large.jpg

Schrauben werde ich dann bei Gelegenheit ausmessen und ersetzen. Komplettiert wird das Cockpit dann von Lizard Skins Griffen. Leichter als die Botoxration eines Hollywoodstars allemal und durch die Klebetechnik halten sie immer Bombenfest am Lenker.
1803793-coa5by3b9hf1-image-large.jpg

In Sachen Griffen hab ich auch noch eine kleine Story für euch. Wir schreiben das Jahr 2012…Maddda fährt das erste mal 24h Solo und reißt gleich mal sein Schaltauge ab. Natürlich kein zweites dabei gehabt und so gings aufs Ersatzradl. Das passte mir auch super, nur waren da ziemlich weiche Crankbrothersgriffe verbaut. Beim fahren gab es keine Probleme, aber ca. eine Woche lang konnte ich nach dem Rennen jeweils kleinen und Ringfinger nicht mehr spüren. Mit den Lizard Skins hatte ich das Problem nicht mehr. Manche Sachen kommen halt erst nach 24 Stunden und nicht nach 6 oder 8 ans Licht...

Racebikes haben bei mir in einer Saison viel zu tun. Die letzten Jahre bin ich immer auf weit über 1000 Rennkilometer gekommen. Da wollen die Standrohre der Gabeln gut geschützt werden. Ein Schutzblech aus Carbon soll hier Abhilfe schaffen:

1803795-f31nqz766j9g-image-large.jpg

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um echtes Carbon und keine billige Folie, die Besucher der Essen Motorshow zu Hauf aus der Messehalle schleppen und auf ihre alten Corsas kleben…

Eine nette Kaffepause lang hab ich dann letztens meine Bastelfähigkeiten aufgefrischt und meine Aktuellen Sogen und Hoffnungen beim Stricken mit Fairtrade Hanfwolle ausgedrückt… Ne Spaß ich bin FDP-Wähler:D Ne Perlenkette isses Geworden:

1803799-s6c32mm79egc-image-large.jpg

Zwar haben die Nokons den Ruf etwas zu knacken, aber dem kann man ganz leicht entgegenwirken. Kurz etwas Ballistol auf ein Tuch und einmal drübergewischt. Fertig ist die Laube. Ballistol ist überigens ein total tolles Zeuch. So richtig Endstufe. Sogar Lebensmittelecht. Also wenn ihr mal wieder mit eurer Liebsten zum Markt musstet und das Dressing für den Endiviensalat vergessen habt geht auch Ballistol…

In Sachen Antrieb bin ich noch an was speiziellem dran…das kann noch ein klein wenig dauern, aber es wird glaube ich ganz nett aussehen und gut funzen.
So das wars also erstmal wieder von mir...für Anregungen bin ich natürlich immer offen:daumen:
 
Am Vorderrad wird es etwas leichter. Hier habe ich mich doch für eine Novatec Superlight Nabe entschieden, nachdem die Novatec HR Nabe an meinem Rennrad einen ganz guten Eindruck gemacht hat.
1803788-qexpw1jmvzft-image-large.jpg

Leider weigert sich irgendwie das Fotoalbum meine Bilder zu drehen:aufreg:
Und ich dachte das wäre der *Wink-mit-dem-Zaunpfahl* ESI-Griffe zu verbauen :D
Ähhh ja, so weiter machen :)
 
Immer wieder schön geschrieben Philipp, selbst meine Frau hat ihren Spaß beim Lesen.
Bei den Teilen auf dem Fell ging es mit ihr durch, kA was da los war... sie las Vorbau, Po statt Pro, Liebsten und wurde ganz ruhig, wer weiß was da gerade für ein Film ab lief :D


So als Langstreckenfahrer hat man ja auch viel Zeit um sich sowas zurecht zu stricken :)
...ein Diktiergerät für unterwegs und eine Sekretärin wär nicht schlecht. ;)
Du hättest mehr Zeit zum basteln.

Schönes Wochenende und dass das Wetter passt!








losjeschickt middem Smardföhn
 
Immer wieder schön geschrieben Philipp, selbst meine Frau hat ihren Spaß beim Lesen.
Bei den Teilen auf dem Fell ging es mit ihr durch, kA was da los war... sie las Vorbau, Po statt Pro, Liebsten und wurde ganz ruhig, wer weiß was da gerade für ein Film ab lief :D


So als Langstreckenfahrer hat man ja auch viel Zeit um sich sowas zurecht zu stricken :)
...ein Diktiergerät für unterwegs und eine Sekretärin wär nicht schlecht. ;)
Du hättest mehr Zeit zum basteln.

Schönes Wochenende und dass das Wetter passt!




losjeschickt middem Smardföhn
Wusste gar nicht, dass so viel in Sachen Verbalerotik da zu finden ist:D

Bezüglich Diktiergerät...da wird in nächster Zeit etwas in der Richtung kommen;)Mehr verrate ich jetzt nicht:p


Habe gerade eben die Gabel mal im Hardtail verbaut. Sieht viel Böser aus als ich dachte:eek:
1804104-wcnl9yix191l-image-large.jpg

Sattelüberhöhung ist in echt etwas geringer, da der Ständer das HR bestimmt gute 3cm anhebt...


Und ich dachte das wäre der *Wink-mit-dem-Zaunpfahl* ESI-Griffe zu verbauen :D
Ähhh ja, so weiter machen :)
Ähh versteh ich net was hat die Nabe mit den Griffen zu tun:confused:
ESI bin ich mal gefahren. Waren auch geil, aber die Lizard Skins gefallen mir von der *Achtung Marketing Wort:D* Haptik her besser...
 
Wollte mich mal eben kurz melden Jungens. Warte gerade noch auf ein paar Sachen, habe aber schon einiges zusammen Gesteckt. Den richtigen Lenker, der da dran soll habe ich noch nicht geordert, aber hab einfach mal einen Niner dranggeschraucbt, um zu guggn wie es nu aussieht:
1805423-q7b41eta1qmy-image-large.jpg

Cockpit:
1805424-663r2ra9wfj9-image-large.jpg

Dämpfer....Monarch RT3 in Medium/Medium: 38mm Hub generieren 100mm Federweg
1805425-3wszg4f51wao-image-large.jpg

Die Lagersitze scheinen ordentlich ausgerieben worden zu sein. Zumindest die Sattelstütze ging gut rein:daumen:
1805428-7hys9sjnfm7k-image-large.jpg

Der Roadrunner...Tront schon auf dem Hardtail, also muss er auch aufs Fully:D
1805429-cf33vj68j6b1-image-large.jpg

Schon von Kindertagen an versuchte Wil E. der Coyote den Roadrunner zu fangen:

Nu war ich in letzter Zeit viel mit suchen beschäftigt. Seit Jahren sucht die Menschheit nach Gottes Kaffeetasse, die der Gute wohl verloren hat. Den heiligen Gral. Gesucht habe ich etwas unbedeutenderes, aber es war ähnlich schwer zu finden. Um das Modelljahr 2012 gab es von SRAM mal ein weißes X9 Schalterk. Das ist relativ einfach zu finden. Aber nicht als Type 2, als midcage und dann bitteschön auch noch neu:ka::ka::ka:Fündig wurde ich dann durch Hilfe im forum bei einem Shop in Frankreich. Das gute Stück ist geordert und sollte bald hier eintreffen:cool:
 
ich glaube du kannst nur eine Frau aus der Szene nehmen, jede andere haut dir nach ein paar Stunden wieder ab :) Bikes in der guten Stubbe sind sonst nicht erlaubt! OK. mein grünes Niner darf schon ins Büro :)
 
ich glaube du kannst nur eine Frau aus der Szene nehmen, jede andere haut dir nach ein paar Stunden wieder ab :) Bikes in der guten Stubbe sind sonst nicht erlaubt! OK. mein grünes Niner darf schon ins Büro :)
Wo soll ich die Bikes denn sonst hinstellen:confused:Überm Bett hängen schon zwei Rahmen:D
Frau aus der Scene ist ein gutes Stichwort! Weibchen zwischen 20-24 mit mindestens 4Watt/Kg Spitzenleistung und dem gleichen Schuss in der Birne wie ich dürfen sich gerne via PN melden:lol:
 
Zurück
Oben Unten