HOPE PM 180 (Rahmen) / 203er Floating -> Adapter?

Registriert
16. Juli 2012
Reaktionspunkte
68
Ort
München
Hi zusammen,

ich habe ein Problemchen, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt.

Habe eine PM Aufnahme am Rahmen, mit welcher man 180er Scheiben fahren kann.

Meine Bremse besteht unter anderem auch aus 203er Floating Discs ... also dachte ich mir, dass ich den HOPE Adapter Model C benötige [PM zu PM 203], tjaaaaaaaa ... passt aber nicht ganz.

(http://www.parzz.ch/HOPE-Adapter-PM-zu-PM-203mm-22g)

Setze ich den Bremssattel ein, schleift die Bremse oben (nicht an den Belägen) ... was mache ich falsch?
 
Der C ist für 203er Scheiben auf Standard pm gedacht; Standard pm ohne adapter kann 160er Scheiben, d.h. "C" macht pm+43mm; du hast am Hinterbau ne pm180 Aufnahme, bräuchtest also theoretisch nen pm+23mm adapter. Eigentlich sollte einer passen, der von Standard-pm auf 183mm geht.
Theoretisch deshalb, weil ich selber sowas noch nie probiert habe, hab noch is Standard, musst also auf eigene Gefahr probieren;-)
Vg,
Uli
 
Zurück
Oben Unten