Dies und Das - Der Community Talk

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Sattelklemme beim Spectral 7.0 EX mit Reverb Stealth haben muss?
DANKE!
Canyon Sattelklemme 31,6mm und Sattelstützendurchmesser der Canyon Bikes gibt es Hier.


Kann mir jemand sagen, wo ich die Bereifung "Continental Mountain King II Protection 2.4" und "Continental X-King Protection 2,4" für mein Spectral 29" mit dem selben Weißen Aufdruck bekomme wie original Verbaut von Canyon (siehe Bild)!?
Oder vielleicht auch komplett in schwarz?
Dieser Gelbe Aufdruck von Continental sagt mir nicht zu...
spectral-al-29-79_c1023.jpg
 
Canyon Sattelklemme 31,6mm und Sattelstützendurchmesser der Canyon Bikes gibt es Hier.


Kann mir jemand sagen, wo ich die Bereifung "Continental Mountain King II Protection 2.4" und "Continental X-King Protection 2,4" für mein Spectral 29" mit dem selben Weißen Aufdruck bekomme wie original Verbaut von Canyon (siehe Bild)!?
Oder vielleicht auch komplett in schwarz?
Dieser Gelbe Aufdruck von Continental sagt mir nicht zu...
spectral-al-29-79_c1023.jpg

Die Contis mit weißer Schrift sind OEM bzw. Firstmarket Ware. Diese in einem Shop zu bekommen wird seehr schwierig!
Kleiner Tipp: Schau mal in den Bikemarkt! Dort sind die OEM bzw. Firstmarket Contis öfters als Neuware (Vom Neurad demontiert) zu bekommen.
 

Ja aber schick denen doch trotzdem mal eine Mail. Fragen kostet ja nichts, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die OEM-Versionen vom Hersteller einfach nicht zum Direktverkauf freigegeben sind. Da bleibt dir dann nur die Entfernung des gelben Schriftzugs oder ein Wechsel zu Schwalbe, die ja von Haus aus ihre Reifen silber/grau beschriften.
 
Servus liebe Canyon Gemeinde,
eine kleine Frage: Ein Kollege von mir möchte sich das Canyon Spectral AL 8.0 holen, ich empfehle ihm das auch. Er will aber unbedingt, und ja vollkommen unvernünftig, die FOX Gabel mit der Pike tauschen. Allerdings gibt es die ja nur in 160mm Version zu kaufen. Nun die Frage, verändert der Einbau einer 160mm Gabel die Geo und wenn ja, negativ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Servus liebe Canyon Gemeinde,
eine kleine Frage: Ein Kollege von mir möchte sich das Canyon Spectral AL 8.0 holen, ich empfehle ihm das auch. Er will aber unbedingt, und ja vollkommen unvernünftig, die FOX Gabel mit der Pike tauschen. Allerdings gibt es die ja nur in 160mm Version zu kaufen. Nun die Frage, verändert der Einbau einer 160mm Gabel die Geo und wenn ja, negativ?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Pike gibts auch als 150er 650B
 
Der Liefertermin für mein Nerve AL 29 LTD wurde von KW18 auf (voraussichtl.) KW24 verschoben :ka:
Grund sind fehlende und nicht zu beschaffende XTR-Kurbeln.. :(
 
Es geht zwar nicht direkt um Canyon, aber vllt. kann trotzdem jemand helfen. Habe an meinem Canyon Strive die XT Trail Pedale von Shimano montiert. Als Schuhe nutze ich zur Zeit Mavic Alpine XL. Nach der gestrigen Tour konnte ich meinen rechten Schuh nicht mehr ausklicken. So wie es aussieht, hat sich eine der Schrauben der Cleats gelöst. Leider hängt der Schuh nun immer noch am Pedal fest. Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fue die Tipps! Leider hat alles nicht funktioniert. Im Endeffekt ist mir nichts anderes übrig geblieben, als das Pedal abzuschrauben und den Schuh durch drehen vom Pedal zu lösen. Ging halt nur weil nur noch eine Schraube am Cleat war!
 
Hallo,

ich packes es dann mal hier rein. Ist ja auch etwas kurzfristig.
Das Purecycling Festival am Wochenende...lohnt sich das für ca. 2 Stunden Anreise?
Als Alternative hab ich nämlich sonst so einiges im Garten zu tun. Bäume fällen und den Hochdruckreiniger laufen lassen.
 
Hallo,

ich packes es dann mal hier rein. Ist ja auch etwas kurzfristig.
Das Purecycling Festival am Wochenende...lohnt sich das für ca. 2 Stunden Anreise?
Als Alternative hab ich nämlich sonst so einiges im Garten zu tun. Bäume fällen und den Hochdruckreiniger laufen lassen.
Lass den Hochdruckreiniger laufen und fahr trotzdem hin :D
 
Lass den Hochdruckreiniger laufen und fahr trotzdem hin :D

Vom Prinzip eine super Idee. Nur es kommt ja immer anders als man denkt.
Gestern beim Fußball so etwas von derbe den Rücken verrenkt, heute kann ich mich kaum bewegen, sitzen, liegen, stehen.
Also garantiert nichts mit dem Hochdruckreiniger, nichts mit einer Fahrt nach Koblenz zum Festival und erst recht nichts mit biken:(
 
Hi. Hat jemand eine Ahnung, wie Canyon beim Bike Festival in Riva vertreten sein wird und ob man dort das Spectral für ne Tour leihen kann?

Würde das Teil gerne mal ausgiebig testen.
 
Ich hab im Forum und über Google nichts finden können, aber weiß hier vielleicht jemand was über eine wechselkursbedingte Preiserhöhung bei Canyon? Rose hat meines Wissens erst vor kurzem (mit Ankündigung) die Preise aufgrund des starken Dollars erhöht - steht uns sowas bei Canyon auch bevor?
 
Ich hab im Forum und über Google nichts finden können, aber weiß hier vielleicht jemand was über eine wechselkursbedingte Preiserhöhung bei Canyon? Rose hat meines Wissens erst vor kurzem (mit Ankündigung) die Preise aufgrund des starken Dollars erhöht - steht uns sowas bei Canyon auch bevor?

Laut Bike Magazin soll Canyon, Radon und Ghost die Preise nicht erhöhen, aber es soll auch kein Ausverkauf kommen. Ganz sicher kann man sich aber nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten