Lowrider mit Gepäckträger gesucht

Das wäre ja eine gute Lösung, wenn Bedarf besteht! Gute Idee Paule! Danke dafür!
 
Da finde ich die Ebay-Variante besser...edel ist ja schön...aber bei dem Preis fehlt mir leider das Verständnis:spinner:
 
Da finde ich die Ebay-Variante besser...edel ist ja schön...aber bei dem Preis fehlt mir leider das Verständnis:spinner:
Bin bei dem ebay Ding selbst am überlegen. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Lowridern, aber wenns unwesentlich mehr kostet...
Der Gepäckträger dürfte auch ne recht effektive Verdrehsicherung sein.
 
ja, und wenn man das Teil dann auch noch in die Öse schrauben kann...gefällt mir wirklich gut! Und bei dem Preis kann man jetzt auch nicht sooooo viel falsch machen.
 
Ich denke schon. Bei Felgenbremsen wird der Träger an den Cantis mit der Bremse selbst fixiert.
 
Ja, der Platz sieht halt nur eingeschränkt aus...gerade wenn ich an Maguras mit den Kolben und den Boostern denke...naja...Versuch macht kluch...
 
potluck_pr_900-01.jpg



シンプルなフォルムとファンクションで普段使いからライトツーリングまで。



SimWorks by Nitto、人気のオンザロード・リアキャリアにもベストマッチのフロントキャリア、ポットラック・フロントキャリアの量産が実現し、販売を開始いたします。(klick) .... Michael
 
so, der Lowrider-Gepäckträger von ebay ist angekommen...macht soweit einen guten Eindruck von der Verarbeitung...Gewicht geht gefühlt auch klar...der Anbau war etwas frickelig...aber das liegt wohl eher daran, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe. Auf jeden Fall war es in Verbindung mit den Maguras, die auch nicht auf Anhieb passen wollten (und auch jetzt noch irgendwie krumm aussehen, aber gut bremsen), ein anspruchsvolles Unterfangen für meine Bastelfähigkeiten=) Genug des Reden...hier die Fotos...

1807858-h8ysxqu3ss1i-img_3181-large.jpg

bei den 26er Rädern baut der Gepäckträger schon recht hoch...aber erstmal nicht schlimm...da wird sicher eine Zeltrolle oder ähnliches Platz finden...

1807859-yzeydmwt8wuq-img_3182-large.jpg

ich musste aber nicht die mitgelieferten Schellen benutzen, sondern konnte den Träger direkt an die Ösen in der Gabel schrauben.

1807860-0bfmmech2e4o-img_3184-large.jpg

Hier sieht man auch noch mal die Winkel, die dabei sind und mit denen man den Träger an den Cantihaltern befestigt...hoffe wir, dass alles hält!=)
 
wie man auch schön sieht, sind durch die Geo meine Bremsleitungen zu kurz...ich hoffe, die Maguras bremsen nach dem Entlüften immer noch so gut wie jetzt=)
 
(...) Bei den 26er Rädern baut der Gepäckträger schon recht hoch... (...)
ich musste aber nicht die mitgelieferten Schellen benutzen, sondern konnte den Träger direkt an die Ösen in der Gabel schrauben.
Du hast das Trum so montiert wie auf der Abbildung auf Ebay, aber ich wuerde es anderes versuchen.
Rot auf Rot, und falls das gruene nicht passt zum Anloetauge Lowrider (oberer roter Kringel), dann eben doch Schelle ;)

Die Befestigung auf der Bremse brauchst Du dann nicht.
Die Ebay-Befestigungsmethode ist IMHO eher die Notloesung fuer Federgabeln.
 

Anhänge

  • gepaecktraeger-montageposition.jpg
    gepaecktraeger-montageposition.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 73
a guade idee...ihr denkt mit...Top!:daumen:

ABER - an der unteren Schraube ist dann der Schnellspanner, bzw. bald mal die Mutter des Spanners im Weg...das würde auch bedeuten, dass wenn ich mal das Rad wechseln muss, dass ich den kompletten Träger abbaue bzw. verschiebe...ob das so gut ist?
 
Da hast Du Recht, das ist doof.
Das Problem ist, dass die untere Verstrebung horizontal verlaeuft.
Normal verlaeuft nur die obere Strebe (mehr oder weniger ;)) horizontal. Unten laufen sie schraeg, siehe Bild.
http://fotos.mtb-news.de/p/1313846?in=set

Du musst es mal ausmessen. Eventuell das obere (gruen) auf den mittleren roten Kringel, und wenn Du Glueck hast, haengt dann der untere Quertraeger noch oberhalb der VR-Achse.
Und dann evtl. dort (unten) mit der Schelle arbeiten.

Oder oben mit der Schelle oberhalb der Verschraubung ansetzen und fuer unten ein Verbindungsblech zurechtsaegen ...

Das uebliche halt, es passt nicht, und Du musst es passend machen ... Das war speziell bei Schutzblechen und Gepaecktraegern aber noch nie anders :lol:
 
Ich habe den Gepäckträger heute versucht umzubauen...also quasi nach Eurem Rat. Damit der ganze Trum ein wenig tiefer kommt. Gefiel mir nach mehrmaligem Anschauen einfach nicht, wie hoch die Ablage da über dem Vorderrad schwebt.

Leider hat das "einfach" Umbauen nicht recht geklappt. Ich konnte zwar die obere Strebe mit den Schrauben an den vorhandenen Ösen befestigen, leider war es dann unten schlecht. Habe es mit Schellen probiert, ging aber auch mehr schlecht als recht...das größere Problem war aber, dass die obere Ablagefläche so tief runter kommt, dass sie das Schutzblech herunterdrückt, bzw. schon fast am Reifen schleift...
Alles in Allem wohl ein Fehlkauf...jetzt hilft nur noch Bastelei...aber ob ich darauf Bock habe? Auf jeden Fall würde ich die extra Fläche über dem Vorderrad schon gerne behalten...das Kapitel ist also noch nicht beendet...schade!
 
Hallo Tom,
(...) Leider hat das "einfach" Umbauen nicht recht geklappt. (...) jetzt hilft nur noch Bastelei...aber ob ich darauf Bock habe? (...)
Das ist RL! Als ich jung war, hatten wir noch ueberhaupt nix anderes :lol:

Vielleicht gibts ja diesen Sommer wieder Kurzarbeit, dann kannst Du von Teilzeit- auf Vollzeitschrauber umstellen ;)
 
Ne, mit Kurzarbeit wird das bei mir wohl nix=) Die Glotze muss bedient werden...das ÖR muss ja was zu senden haben, zahlt ihr ja schließlich alle für=)

Naja, dass das "RL" ist, ist mir schon klar und ich schrecke auch nicht vor dem Basteln zurück. Ich weiß nur nicht, ob mir eine Bastellösung an dem Rad gefällt...ich habe das Teil jetzt komplett neu aufgebaut und alles so, dass es mir passt, so dass ich das Gefühl habe, es müsste für die nächste große Tour alles hinhauen.
Wenn ich da jetzt anfange so eine Flickschusterei zu betreiben, dann bin ich damit ewig unzufrieden. Ich kenn mich...ich will da nämlich keine Schellen, sonst schau ich da immer drauf und ärger mich...
Es gibt sicher Lösungen, die besser passen, an die Löcher, die schon vorhanden sind. Wenn das bedeutet, dass ich noc hmal Geld für eine andere Lösung ausgeben muss, dann ist das so...
Aber grundsätzlich klar...ranbekommen würde ich das Teil...nur nicht auf die schöne Weise...
 
den habe ich mir auch schon angeschaut...ist mir aber erstmal zu teuer...vielleicht löse ich das Problem ja sonst mit einem normalen Lowrider und bei Bedarf ein Front Gepäckträger, der an den Cantisockeln befestigt wird...mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten