Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

net nur am hk... die besten 4km vom wildsautrail am vogelsberg komplett mit den kronenresten gefällter bäume zugemüllt, keine 10m am stück fahrbar.... und das ist ein ofizieller trail....
 
Also ich war dann auch noch oben. Habe aber eine längere Anfahrt gewählt und war dann erst um 15 Uhr oben, hab mir in ein bissel Auf und Ab das Trail-Desaster angeschaut und bin dann im Regen über Dörsthöfe und Birkenhainer zurück. :(

Sonntag fällt, denke ich, wettertechnisch flach, vielleicht klappts dann demnächst mal mit´m Mitfahren!
 
Wetter ist heute nix. :(

Gestern ein gelungender Saisonauftakt. Dickes Lob an die neuen Mitfahrer, dass ihr euch getraut habt, mitzukommen. Und das als Ermutigung für alle anderen, die schon immer mal bei uns mitfahren wollten. Traut euch ! Schon sehr bald gibt es wieder die Gelegenheit dazu.
 
Wie lange gab es den Trail am HK ? Hat er wem wehgetan oder die Tierwelt genervt ? Er lag genau wie die Flow Trail Konzepte nahe am Hauptweg und hat viele alte Wegabschnitte genutzt, hat die Biker von den Fußgängern getrennt, hat dem Berggasthof viele Gäste beschert etc.

O.k. es gibt jetzt , besser wie nichts , den Alternativ Trail. Unterschiede bei o.a. Problemen ? Flowig ?
Lassen wir uns immer alles gefallen ?
 
Da sollten sich die Verantwortlichen mal anschauen was in solchen Fällen an anderer Stelle passiert ist. An der Frankensteiner Rinne entstanden nach Zerstörung der 2 ursprünglichen Trails unzählige neue. Ob das Sinn der Sache ist?
 
rinne und HK sind nicht mehr miteinander vergleichbar und an drer rinne, ist es bei gerillja-biken+ buddeln mal mit duldung des örtlichen försters mal ohne geblieben...! sämtliche legalisierung sind gescheitert, nur hinhalte taktig von den behöreden !
HK war von '03 an der förster der die - damals - kids & jugendlichen ermöglicht hat unter seiner deckung, irgent wo im frost zu bauen. bist die v. alzenauer rathaus wind bekommen haben. dann hies es abbauen... !
daruf hin gabes vom förster ne neue ecke zum strecke und northshore bauen, bis wieder die stadt davon wind bekamm...!
des ging noch 1-2x hin und her ! zwischen zeitlich ist der sekret entstanden.

ziel eins wurde erreicht sie bekammen ein vereinsgelände mit zauen abgesperrt und unter der fitsch vom MX-verein als mtb unterabteilung.
ziel nr. zwei war immer eine strecke am HK legal - dieses ziel ist soweit mir bekannt ist auch fast erreicht - baubeginn war schon,
nur die fertigstellung dauert noch an.
deshalb wird die alte jetzt wohl entgültig gesperrt, als zu geständnis für die legale neue stecke ... !
wer genauers erfahren will, mus ma bei tobsens bike shop nachfragen, er kann da wohl genauer auskunft geben !
 
Wenn eine legale Strecke o.k ist,wozu eine schon bestehende platt machen und eine neue bauen lassen...?
 
doch....! rational betrachtet ist das ziel eigener trail erreicht!!
soweit mir bekannt ist, war das immer ein zentrales anliegen, neben dem eigenen spot oben in wasserlos(vereinsagelände) -
im gegenteil - das da sogar eine strecke vorne runter gehen soll - also zwei strecken vom Kamm runter, ist das ziel erreicht worden! wenn man natürlich den zeitrahmen betrachtet könnte man darüber eine diskusion führen,
braucht man aber net da es irsinnige ist darüber zu diskutieren !
aber weil der sekret hier jahre lang befahren worden ist und dadurch die eine seite gut kannaliesiert hat - konnte diese wohl als entlastung für die wanderwege als beweis dienen, so meine vermuhtung!
sonst könnte ich mir auch keinen rheim darauf machen weil gleich 2 strecken gebaut werden sollten eine vorne und die andere hinten runter stand jahres wechsel!
tja und weil es numal verschiedene interressen gruppen gibt, wie pächter, frörster, wandere, naturschützer etc. !! müssen auch zugeständnisse sein.
mir selbst wäre es auch lieber wenn der sekret bestehen bleibt aber da es auch ne 2. trail geben sollte, muss man nicht auf den trail bestehen!
gut über die neue strecke vorne runter könnte man streiten aber dazu weiss ich leider auch nix genaueres ausser den standort,
ob der noch so vorgesehen ist kann ich jetzt net bestätigen.
da die line(mir auch persönich) zu langweiig ist!
 
Das erste Quartal ist zu Ende.
Bilanz:
upload_2015-3-31_22-12-29.png

Am Trail ist nichts mehr zu retten, wir suchen uns was Neues. Notfalls auch weiter weg (haben wir ja).
Egal, Weiter.
Jetzt gute Nacht, draussen hats
 

Anhänge

  • upload_2015-3-31_22-12-29.png
    upload_2015-3-31_22-12-29.png
    20,3 KB · Aufrufe: 12
Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wobei "weiter weg" halt Feierabendrunden-ungeeignet ist und ich das Bike so ungerne ins Auto packe :(
 
Es wird wohl OK sein wenn ich den Facebook-Post von "Trails für den Hahnenkamm" reinkopiere zum Thema alter Trail, neuer Trail. Also Zitat:

Aus aktuellem Anlass:

(Wir waren am vergangenen Wochenende im Wald unterwegs und wurden von einem "Kollegen" angesprochen. „grin“-Emoticon )

War eine Zeit lang ruhig hier, jetzt mal eine aktuelle Zwischenstandsmeldung. Wir sind -mit der Zustimmung des Forstamts Alzenau- unter Hochdruck dran, einen neuen, geduldeten Trail im Hahnenkammswald anzulegen.
Der eine oder andere Biker hat ihn evtl schon entdeckt.
„smile“-Emoticon

Da wir über Weihnachten leider recht viel und auch lange Schnee hatten, sind die Arbeiten am Trail noch nicht soweit fortgeschritten, wie sie eigentlich hätten sein sollen.
Und ganz aktuell tut der Wettergott auch alles erdenkliche, um uns am Schippen zu hindern. -.-
Daher präsentiert sich der Trail momentan noch eher als rumpeliger Rohbau denn als fertiger, flowiger Track.
Daher: Bitte noch ein bisschen Geduld!
Wir sind dran!!!! „smile“-Emoticon

Ride on!

Seb


Zitat Ende
 
Zurück
Oben Unten