In und um die Glessener-Höhe

Hallo Lieben,
ich habe mir ein Canyon zugelegt und möchte nun mein Giant Trance 4 aus Juli 2014 aus geldtechnischen Gründen verkaufen :D
Versenkbare Sattelstütze, Plattformpedale und MarshGuard vorn und hinten sind dabei - 999 €!
Falls Jemand Interesse hat - bei Kleinanzeigen und ebay steht´s auch drin - PN bitte an mich!

bike1.jpg


bike2.jpg


bike3.jpg


bike4.jpg
 

Anhänge

  • bike2.jpg
    bike2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 16
  • bike1.jpg
    bike1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 41
  • bike3.jpg
    bike3.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 30
  • bike4.jpg
    bike4.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 21
Hallo, bin neu hier in der Gegend...wollte mal an Ostern oder danach eine Tour auf der GH fahren? Gibts hier regelmässige Treffen? Wenn ja wo und wann und kann ich spontan dazukommen?
 
Hi, regelmäßige Treffen gibt es momentan leider nicht mehr, wird sich aber bei besserem Wetter wieder schnell ändern.
Fahre aber selber recht regelmäßig, bzw. mindestens 1-2mal die Woche. Bei interesse kannst du mich auch einfach anschreiben.
 
Wenn das Wetter morgen ok ist, fahre ich mit Dietmar eine Runde um
die Glessener-Höhe.Treffpunkt ist dann 11.00 Uhr an der Alten-Aachenerstrasse (letzter Parkplatz)
in Königsdorf. Wer Lust hat kann gerne mitfahren.
Es werden wohl ca.35-40km bei etwa 350hm werden.
 
Leider keine Zeit gehabt.
Ist wer morgen am Ostersonntag unterwegs? Wollte auch gegen 11 Uhr starten und dann 2-3h fahren.
Gerne zeig ich auch nicht ortskundigen ein paar Trails ;)
 
Gestern bei bestem Wetter eine schöne Tour mit
Dietmar und Walter gefahren.
Vom Startpunkt Alte Aachenerstrasse in Königsdorf
furhen wir zur Sophienhöhe.Diese einmal hoch hinten
wieder abwärts und dann gleich wieder zum Gipfel.
Dann wieder Richtung Glessener-Höhe zum Startplatz.
Bei mir waren es dann auch 83,53km bei 787hm
und einer Fahrzeit von 03:55:26h.
Freue mich auf die nächste Tour.
 
Bin heute ne Runde über die Glessi gefahren.
Die Trails sind alle gut abgetrocknet. Hat richtig Spass gemacht.

Leider bauen gerade ein paar Kids (5-6) auf dem Schlengeltrail parallel zur Kohlenbahn nahe des Alte Aachener Strasse Parkplatzes , Steilkurven und Drops.

Auf die Frage was die da machen, gabs die Antwort: Bauen!

Hoffe das gibt keinen Ärger mit der Försterei und Wanderschaft.
Selber bin ich kein Freund von dieser Wildbauerei, aber man war ja selber mal jung...


Grüsse

Kraksler
 
Auf die Frage was die da machen, gabs die Antwort: Bauen!

Ja sollen Dich die Kids denn anschwindeln?




Wir haben heute ne herrliche Frühlingsrunde auf unseren Bigbikes gedreht und unterwegs Jürgen mit Family ;) sowie Piet getroffen.

Das Wetter darf ruhig so bleiben.
 
So Leute was soll ich sagen, kurz: Hammer Tour heute! Bei herrlichem, warmen Wetter mit viiiiieeeel Sonne :cool: endlich mal wieder trockenen, staubige Trails unter die Stollen genommen :daumen:. Mit dabei waren die Glessener-Höhe, Fischbach Höhe, Bergheimer Loch! Unterwegs dann neben einigen mir unbekannten Bikern auch Beppe und Jörg getroffen die beide mit ihrem VOTEC SX unterwegs waren. Klasse Anblick die 3 VOTEC'S nebeneinander zu sehen:

1811018-71u4zws01pqn-image-medium.jpg

(Pic: Dank an Beppe)

Sind dann noch ein paar Trails zusammen gefahren - VOTEC Formationsflug - sozusagen:)!
Mit dem Wetter kann's gerne so weiter gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Ich(35j) bin nah 15+Jahren MTB-Wiedereinsteiger in Königsdorf. Ich würde gern die Glessener Höhe und Co besser kennenlernen. Da ich erst einmal ein paar Runden allein drehen will, um wieder reinzukommen und meine Zeiten wegen meiner Kleinkinder recht unplanbar ist, wollte ich mal hören ob Ihr mir einen Tipp geben könnt, wo ich GPS-geführte Touren für die Region finden kann?
Ich bin nicht nur Wiedereinsteiger beim Bike sondern auch erstmal totaler Anfänger was GPS, Foren und Co angeht.

Für jegliche Tipps oder gar Treffs für erstes lockeres Fahren wäre ich dankbar.
Sascha
 
... niemals!

bitte auch nicht bei gpsies.com eingeben.

"Es wurden zu viele Strecken gefunden. Um den Server nicht zu überlasten, werden nur die 250 neuesten Ergebnisse ausgegen."
 
Morgen zusammen,
ist heute vormittag jemand unterwegs? Kann ab 11 dazu stoßen.

Grüße
 
noch Arschkalt....

LOL


Daumen hoch für Andreas aus dem Forum, mit dem (und 2 anderen aus der Nachbarschaft) ich dann eine herrliche 47km Runde gedreht hab. Unterwegs Freddy mit Begleitung getroffen. Der von Kraxler angesprochene gebaute Trail ist im übrigen schon bis zur Unkenntlichkeit zerstört und versperrt worden. Wers brauch. Kopfschüttel.

So Ab vor die Glotze.

Beppe
 

Anhänge

  • 20150412_132120.jpg
    20150412_132120.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20150412-WA0000.jpeg
    IMG-20150412-WA0000.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 8
Hi Andreas,

wir sind morgen ab ca 16.30..... 17Uhr unterwegs.
Bei Interesse melden.
Grüße
 
Hallo Zusammen,
ich hatte mich hier letztes Frühjahr schonmal gemeldet, habe aber dann nicht den Drive entwickelt um mich an euch dran zu hängen.
Da ich aber immer noch in Frechen wohne und das Fahrrad gefahren werden will, würde ich mich gerne euren Treffen anschließen.
Wann fahrt ihr das nächste Mal eine Tour z.B. auf der Glessener Höhe?
Viele Grüße,
Heinrich
 
Tatsächlich die eine oder andere Tour im Internet gefunden:) und bei GPSTour angemeldet.
Danke für die zynischen aber hilfreichen Tipps...Wenn man ganz neu in dem Thema ist, überlast das Internet einen schonmal...
@Heinrich: Werde schreiben wenn wir / Ich fahre.
Salle
 
Zurück
Oben Unten